Seit 2016 nun mit 4 verschiedenen Bmw Werkstätten zu tun gehabt. Bisher gab es bei jeder etwas negatives zu beanstanden. Beim letzten Fall aus Kulanz einen Werkstattgutschein erhalten. Tja das ist zwar irgendwie schön ausgegangen aber jetzt frage ich mich, ob ich diesen Gutschein überhaupt in Anspruch nehmen sollte.
Echt schade, aber auch ich habe für mich entschieden, dass ich die Arbeiten nicht mehr bei Bmw machen lasse.
Beiträge von Eagleblack
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Fahre auf der Scrambler den Bridgestone T32. Kann sagen, dass er sich m.E. sehr sportlich fahren lässt. Habe auch das erste Mal den Fall, dass der vordere Reifen viel weniger Angststreifen aufweist, als der hintere. Ist also nach meiner Erfahrung sehr vorderradlastig, falls es jemandem zusagen sollte.
Laufleistung: Keine Ahnung Müssten jetzt ca. 5000km sein und er macht bestimmt noch eine Saison. Ach ja vom Profil her beide Reifen ungefähr gleichmäßig abgefahren. Im Regen kaum bis gar keine Erfahrungen gesammelt. Gäbe es nicht so viele weitere Reifenmodelle-die ich gerne fahren möchte- wäre es mein Reifen für die Scrambler. Off Road fahre ich nicht.
VG -
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Ist ein schwarzes Federbein mit Feder drin
Das wollen wir sehen.
Aber bloß keine Details zum Fahrgefühl und technischen Auswirkungen eines Zubehörfederbeins 🤫
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Ein schickes Mopped
Ist das Federbein eines von Touratech ??
VG -
Die Sitzposition war für mich (1,70m) okay, das Fahren war im Verhältnis zur nineT wie 30Tonner gegen einen Z4 oder SLK. Jeder Kreisverkehr musste genau angepeilt und vorsichtig angegangen werden. Auf die Frage bei der letzten Inspektion, welche Leihmaschine, habe ich gesagt: Egal, nur keine R18. Zu Harley kann ich keinen Vergleich ziehen, habe ich keine Ahnung
Optisch: geil hast sie gut erwischt!
Fahrtechnisch: (und ja, ich bin sie gefahren!) überhaupt nicht mein Ding, bin schon extra im halben hanging off gefahren, damit sie nicht aufsetzt. -
Hallo und Willkommen Gerd,
das mit dem stillen Mitleser kann ich als ein nicht sehr aktiver Nutzer verstehen Deine 9T sieht toll aus!VG
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Ich habe mal das WD 40 Silikonglanzspray genutzt. Der Geruch ähnelt einem sehr süßen Kaugummi und die Wirkung auf v.a. schwarzen Teilen (Alu/Kunststoff) ist nett anzusehen. Verleiht einen leichten Glanz, welcher ca. bis zur nächsten Wäsche anhält.
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I can't recognise any changes on the vehicle behaviour exept those directly linked to the different wheels (different tires, better handling through smaller front wheel diameter)
The suspension acts as before!
I can only support this! My suspension just acted like before!
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* replace suitable by ' standard' or 'boaring' and I agree.
Why shpuld you be changing a Scrambler into a 17" Version and not directly buying a Pure if you even don't notice it??
Because this thread shows you exactly how hard it is to change the Pure into a Scrambler but it is way easier to change the Scrambler into a suitable Pure
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Guys, yesterday we put 46 holes on the disc, drove 30 km at all speeds, the flight is normal. I hope so. Thank you all for your comments. Now it remains to figure out how to lower the wing
use a fender (wing) from a pure. It will fit and look more suitable.
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Moin,
hätte einen abzugeben und habe dir geschrieben. Erfahrungen leider keine, da ich ihn nie montiert habe.
VG
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Wenn Dir sonst keiner hilft, schreib mir. Qubo ist näher dran
Vielen Dank!
Qubo : Ich melde mich über die PN Funktion.
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Nächste Woche kannst du vorbeikommen, siehst dann auch nen alten Tank wieder
Ist das zufällig ein gebürsteter Alutank?
Das Angebot klingt gut!
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Sollte doch zu machen sein. Die Blinker auch für vorne?
Ist bestimmt kein Hexenwerk, aber an die Elektronik (ohne jegliche Vorerfahrungen) möchte ich mich nicht ranwagen. Ja, die Club Blinker habe ich für vorne und hinten.
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Rizoma Sidearm und dann die Rizoma Club Blinker. Das schlimme an der Sache ist, dass ich die Teile bereits habe, aber mich nie getraut habe
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Chirurgischer Eingriff 😉
Ja, mit Originalheck ist das etwas Gefummel wenn das Kabel raus muss.
Aus diesem Grund fahre ich noch das Originalheck an meiner Scrambler. Habe mich heute schon fast nicht getraut zum nineT Treffen zu fahren
Vielleicht möchte ja jemand aus der Nähe mit mir schrauben
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Well I would say a lot has changed because I also changed to forged rims, which weigh less than the spoked rims. It will be more agile but I cannot write about details because I also changed the steering damper which has also influenced the whole riding style. In Conclusion I would call it the more sporty style.
Photos are attached.
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Was du immer so liest und glaubst oder zu wissen glaubst!..., zum Glück ja nichts mehr von mir...! Wobei der Gedankengang zugegebenerweise naheliegend ist, etwas weiter gedacht aber falsch!
Hatte deshalb Kontakt mit dem Konstrukteur von Dymag Carbon Rädern, der Hintergrund ist sehr einfach!
Felgen werden auf die maximale statische Belastung ausgelegt die mehrere g beträgt. Bodenwelle, Inm Extremfall Bordstein oder ähnliches. In Drehrichtung sowohl beim Beschleunigen als auch beim Bremsen treten dagegen Kräfte auf, die 1g nie überschreiten können weil dann das Rad durchdreht bzw. rutscht oder blockiert. Das Felgenspeichendesign ist also nur Show!
Speichenräder sind symmetrisch 'gerade' bzw. in beide Richtungen angestellt (Ausnahme: radial eingespeichte Räder beim Fahrrad) , viele Gussfelgen auch, manche sind mehr oder weniger gebogen, meist oben entgegen der Fahrtrichtung. Wenn das eine Rolle spielte, müssten ja eigentlich die hinteren Räder genau so, und die vorderen Räder, die überwiegend Bremskräfte übertragen genau andersrum geformt sein... - dem ist aber nicht so!
Ist also einfach Quatsch und Hörensagen!
Moment mal, bedeutet das, dass ich jegliche Felgen der wassergekühlten Boxer (Kardan auf der anderen Seite) auf der nineT fahren „kann“??
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Good afternoon! I just want to change the front 19 wheel to 17 on my scrambler, and some experts say that you may have to change the firmware of the motorcycle due to the reconfiguration of the ABS. Please tell me, have you encountered such a situation when replacing 17 with 19? Thank you in advance.
Hi,
i have done that on my 2017 Scrambler. I did not encounter any problems at first there was a warning symbol on the display but shortly disappeared after riding some kilometers. I did not change anything on the ecu.
Hope this helps.