Hallo Ingo,
besten Dank für die Bilder und die Beschreibung.
Ich schau mir das morgen nochmal in der Garage an.
Gruß Volker
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo Ingo,
besten Dank für die Bilder und die Beschreibung.
Ich schau mir das morgen nochmal in der Garage an.
Gruß Volker
Alles anzeigenDann ging es an den Spiegeln weiter.
Erst mal die Klemmschellen mit Gewindeaufnahmen montiert.
Die werden mit 8Nm angezogen, erst die obere Schraube auf Block ziehen, dann erst die untere Schraube.😂
Dann wurden Glaslose Motorgadget Spiegel montiert, die hatte ich noch vorrätig.
So sieht es von Vorne aus, ganz harmonisch wie ich finde.
Gruß Ingo
Sind das die langen 180mm Arme (xl) der mg spiegel oder die kurzen 150mm? Wie ist die Sicht?
Tolles Mopped
Sind das die langen 180mm Arme (xl) der mg spiegel oder die kurzen 150mm? Wie ist die Sicht?
Sind die 180er die 150er sind zu kurz.
Sind das die langen 180mm Arme (xl) der mg spiegel oder die kurzen 150mm? Wie ist die Sicht?
Moin,
von der reinen Betrachtung* her, erdreiste ich mich zu behaupten, dass es die 180 mm Spiegelarme sind.
*Griffgummies messen 120 mm breit, incl. Schaltergehäuse ergeben sich 165 mm. Das ist ein brauchbarer Ansatz, da die lange Variante hineinzuinterpretieren.
BlackStar
Edit: upps, da war jemand mit weniger Buchstaben schneller
Finale Auskunft.... ...es sind die langen Ausleger, damit ist die Sicht gut, mit den kurzen Auslegern siehst du nur deine eigenen Arme.
Gruß Ingo
Ich habe einen Teil meiner schwarzen Schrauben hier https://www.screws4bikes.de/Pulverbeschichtet bezogen.
Nur für den Fall, dass die Schrauben schwarz (oder in einer speziellen Farbe) sein sollen, Torx, und die Festigkeit von Alu für den Einsatzort fragwürdig ist:
Im (Muskel-)Bike-Bereich wird man da gerne mal fündig
Vorher aber nicht vergessen, den Kontostand zu überprüfen
Heute habe ich unter anderem meine Befestigung des Höckers angepasst, die Distanzbuchse von Schnitzer, die bei der Heckunterverkleidung dabei ist, war zu kurz.
Also Drehbank angeworfen und eine neue gedreht.
Die Schwarze ist die von Schnitzer, die Silberne ist die Neue.
9AC847DF-A8FE-44F7-8C60-4668AB1ACD24.jpg
Als Befestigung habe ich eine Torxschraube genommen mit einem Sicherheitsstift in der Mitte.
22E851D5-DD29-4C01-B6E2-A2EEF8CF2F9B.jpg
Damit nicht andauernd die Schraube aus der Buchse fällt wenn man den Höcker demontiert habe ich Oben einen O-Ring auf die Schraube gesteckt. So bleibt die Schraube immer in der Buchse.
D0A83FA8-E066-46EF-8FA9-DCDF61C544CF.jpg
Gruß Ingo
Dann kam noch Post aus Italien und von Louis.
Aus Italien habe ich die Tankembleme bekommen, sie machen einen sehr wertigen Eindruck und sind sehr gut lackiert.
Also die Original Embleme ab und die neuen drauf.
E996DAAE-39CC-4079-93C1-E72A4EF4D7CA.jpg
6D79EB67-F9CD-4288-8EF5-7A3F887440DC.jpg
5C6AA168-B568-49CC-8199-8CCE0BE8F676.jpg
Mir gefallen die Embleme sehr gut und passen zum Gesamteindruck Schwarz/Silber.
Gruß Ingo
Von Louis ist nur eine Fernbedienung für mein Sena Kommunikationssystem gekommen.
Habe sie erst mal auf den Tank geklebt, ist eine Klettverbindung.
Mich hat es genervt sich zum Bedienen immer an die Seite des Helms zu fassen und dann immer die falsche Taste zu erwischen. Die Bilder verzerren etwas, sieht auf den Bildern größer aus als es ist.
Von Louis ist nur eine Fernbedienung für mein Sena Kommunikationssystem gekommen.
Habe sie erst mal auf den Tank geklebt, ist eine Klettverbindung.
Mich hat es genervt sich zum Bedienen immer an die Seite des Helms zu fassen und dann immer die falsche Taste zu erwischen. Die Bilder verzerren etwas, sieht auf den Bildern größer aus als es ist.
Kann das Problem mit der Bedienung durchaus verstehen, aber so richtig schön ist das Teil auf dem Tank auch nicht.
Eine bessere Lösung fällt mir nur leider auch nicht ein
Du machst das schon!!!
Und manchmal muss Funktionalität vor Optik stehen.
5C6AA168-B568-49CC-8199-8CCE0BE8F676.jpg
Mir gefallen die Embleme sehr gut und passen zum Gesamteindruck Schwarz/Silber.
Gruß Ingo
Das Emblem gefällt mir auch sehr gut Ingo.
Ich habe es mir auch eben bestellt, samt passendem Höckeremblem.
Der Preis ist ja schon recht happig, aber für handgemacht durchaus berechtigt.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Bin gespannt wie es auf meiner schwarzen 9T aussieht.
Gruß Harald
Alles anzeigenDas Emblem gefällt mir auch sehr gut Ingo.
Ich habe es mir auch eben bestellt, samt passendem Höckeremblem.
Der Preis ist ja schon recht happig, aber für handgemacht durchaus berechtigt.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Bin gespannt wie es auf meiner schwarzen 9T aussieht.
Gruß Harald
Bitte hier zeigen Harald, wie die es auf deinem schwarzem Hengst wirkt…
Bitte hier zeigen Harald, wie die es auf deinem schwarzem Hengst wirkt…
Mach ich René!
... kann man das Sena nicht per Sprache bedienen?
Da ich beim Motorrad fahren weder quatschen noch telefonieren oder Musik hören möchte (sofern das damit überhaupt alles geht), habe ich keine Ahnung von dem Sennading. Aber mir würden spontan einige wesentlich unauffälligere Stellen einfallen, wo man die Fernbedienung unterbringen könnte.
Auf der V4S Panigale ist aufgrund der Lautstärke jede Kommunikation fast unmöglich. Iphone mit Air Pods für Radarwarner (wenn man meint, man braucht es) reichen, telefonieren geht leidlich, wenn man langsam fährt. Auf meiner GS 1200 LC hatte ich den BMW Systemhelm mit Kommunikationssystem und Navi und allen möglichen Features, hat mich alles nicht so wirklich überzeugt. Vor allem mußte man immer drauf achten, daß der Akku geladen war. Vorher hatte ich auch ein anderes System mit TomTom auf der Speed Triple, war ähnlich. Irgendwie bin ich wieder ab davon. Kenne mich im Umkreis von 200km ausreichend aus, habe Navi fast nie gebraucht. Insgesamt ist es halt nicht wie im Auto, die Nebengeräusche überwiegen auf dem Motorrad, Musik hören ist auch nicht so toll. Wenn man viel mit Sozia fährt, ist es schon was Anderes, da muß man sich nicht immer mit Händen und Füßen verständigen.
Auf der V4S Panigale ist aufgrund der Lautstärke jede Kommunikation fast unmöglich. Iphone mit Air Pods für Radarwarner (wenn man meint, man braucht es) reichen, telefonieren geht leidlich, wenn man langsam fährt. Auf meiner GS 1200 LC hatte ich den BMW Systemhelm mit Kommunikationssystem und Navi und allen möglichen Features, hat mich alles nicht so wirklich überzeugt. Vor allem mußte man immer drauf achten, daß der Akku geladen war. Vorher hatte ich auch ein anderes System mit TomTom auf der Speed Triple, war ähnlich. Irgendwie bin ich wieder ab davon. Kenne mich im Umkreis von 200km ausreichend aus, habe Navi fast nie gebraucht. Insgesamt ist es halt nicht wie im Auto, die Nebengeräusche überwiegen auf dem Motorrad, Musik hören ist auch nicht so toll. Wenn man viel mit Sozia fährt, ist es schon was Anderes, da muß man sich nicht immer mit Händen und Füßen verständigen.
Egal wie, wenn ich Motorrad fahre, brauch ich niemand der mir die Ohren volllabert.
Schon gar keine Sozia. Da geht es doch ständig, fahr nicht so schnell, mußt Du schon wieder überholen und .
Egal wie, wenn ich Motorrad fahre, brauch ich niemand der mir die Ohren volllabert.
Schon gar keine Sozia. Da geht es doch ständig, fahr nicht so schnell, mußt Du schon wieder überholen und .
Stimmt. Allerdings ist die Ducati nicht wirklich soziustauglich, daher kein Thema. Bei der R nineT werde ich dann dem Heritage-Gedanken entsprechend auf elektronische Hilfsmittel verzichten.
Am besten wäre es noch, wie früher ohne Helm zu fahren