Fahrwerkumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich wollte kurz meine Eindrücke zum Fahrwerk der Racer berichten.

    Ich habe schon nach wenigen Hundert Kilometern auf der Racer festgestellt, dass ich mit dem Fahrwerk nicht warm werde.

    Die Gabel zu weich, schwammig, wenig Gefühl und noch weniger Vertrauen fürs Vorderrad. Das Federbein solala, ein bisschen rumgespielt aber auch naturgemäss begrenzt möglich. Insgesamt sehr unruhig.

    Also musste Ersatz her. Erster Gedanke Wilbers. Gute Idee, blöd nur dass man das wohl hier in der Schweiz nicht eingetragen bekommt. Und im Falle eines Falles nur Probleme haben könnte.... Also verworfen.

    Also Öhlins. Cartridge vorne plus Federbein. Und was soll ich sagen. Schon in der Grundeinstellung ein himmelweiter Unterschied. Jetzt erst angefangen Feineinstellung zu betreiben, aber in der Quintessenz lohnt es sich auf jeden Fall.

    Kleine Anekdote am Rand. Während des Umbaus bekam ich als Ersatzfahrzeug ne S1000R und hatte wirklich viel Spass damit den ganzen Tag über. Was ganz anderes natürlich als die NineT. Meine Racer würde ich jedoch niemals hergeben. Dennoch hat sie mich begeistert also habe ich abends neben dem Fahrwerkumbau noch die S1000R bezahlen müssen.

    Und bin überglücklich heimgeracert. :bier

  • Öhlins bekommst Du in der Schweiz eingetragen und Wilbers nicht - ist ja sehr seltsam ?! :denk

  • Ich habe auch öhlins, das eintragen ging problemlos, wilbers weiss ich nicht es gibt aber ein Schweizer Importeur der bestimmt ein Schweizer Beiblatt machen kann.

    Ich bin auch begeistert vom Öhlins Fahrwerk, frage wie Schwer bist du, und was für Gabel Federn wurden verbaut?

  • Hi. Zwei Händler, einer davon verbaut kein Öhlins, haben mir gesagt sie können mir das Wilbers einbauen aber Eintragung wird schwierig bis unmöglich. Daraufhin hab ich’s gelassen.

    Ich wiege fahrfertig 90kg, welche Federn er eingebaut hat muss ich ihn fragen. Er wollte auch nur mein Gewicht wissen. :0plan

    „Seltsam“ ist das Verhalten der Schweizer bzgl Eintragungen aber allemal, da geb ich dir vollkommen recht. :lachen

  • Hi. Zwei Händler, einer davon verbaut kein Öhlins, haben mir gesagt sie können mir das Wilbers einbauen aber Eintragung wird schwierig bis unmöglich. Daraufhin hab ich’s gelassen.

    Ich wiege fahrfertig 90kg, welche Federn er eingebaut hat muss ich ihn fragen. Er wollte auch nur mein Gewicht wissen. :0plan

    „Seltsam“ ist das Verhalten der Schweizer bzgl Eintragungen aber allemal, da geb ich dir vollkommen recht. :lachen

    Ja wirklich komisch

    Ich bin Plus Minus 100kg schwer, auch ich wurde damals gefragt wie Schwer ich bin.

    Bin sehr zufrieden mit meiner Scrambler, das neue Fahrwerk kostet einiges, ist aber jeden Franken wert.

    Wo hast es einbauen lassen??

  • Was soll es bei wilbers für Probleme geben mit dem eintragen?

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was weiss denn ich. Wenn mir hier der Händler sagt er kann’s einbauen aber ne Eintragung wird nix ist das Thema gegessen wenn es Alternativen gibt.

    Also hat mir mein anderer Händler das Öhlins eingebaut. Bin zufrieden.

    Aber gut zu wissen dass eine Eintragung wohl doch kein Problem ist. Werd es den hiesigen Händler wissen lassen. Danke für eure Infos.

  • Du hast bestimmt nichts falsch gemacht mit Öhlins, ich weiss nur das da wo du es verbaut hast, nur Erfahrungen mit Öhlins Fahrwerke haben.

    Ich finde es gut das du es Ansprechen möchtest da die Jungs dort vieleicht es einfach schlicht nicht wussten.

    Ich denke nicht das sie es Absichtlich machten, oder dir das Teurere Öhlins verkaufen wohlten.

  • Und mich überrascht es, dass die nicht wussten, dass man Wilbers ohne Probleme eintragen lassen kann. Wir reden immerhin von Wilbers und nicht einem russischen Hersteller, den man nur im Uralgebiet kennt...

  • die werden einem zahlungskräftigen kunden auch nur das empfeheln was am meisten provision bringt: öhlins.

    aus diesem grund gehe ich persönlich auch nur dorthin wo ich auch vertrauen habe.

    das ist natürlich nicht immer einfach. muß man fairerweise auch sagen.

  • ich find es halt schade, wenn ich sachen "falsch" erzähle nur weil ich das Produkt nicht vertreibe

    auch wenn die jungs insgesamt nen guten job machen

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was weiss denn ich. Wenn mir hier der Händler sagt er kann’s einbauen aber ne Eintragung wird nix ist das Thema gegessen wenn es Alternativen gibt.

    Also hat mir mein anderer Händler das Öhlins eingebaut. Bin zufrieden.

    Aber gut zu wissen dass eine Eintragung wohl doch kein Problem ist. Werd es den hiesigen Händler wissen lassen. Danke für eure Infos.

    grundsätzlich ist doch ok wenn du happy bist mit dem öhlins

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mit wilbers wäre er bestimmt auch zufrieden, und hätte aber nur die hälfte bezahlt. ist schon traurig sowas.