Beiträge von Pilot

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Volker,

    Hier noch Bilder für dich.

    .... Dann wird der Vibrationsdämpfer darauf montiert. Durch die Verzahnungen .......

    Gruß Ingo :bier

    Hallo Ingo,

    konnte leider erst jetzt antworten da ich unterwegs war.

    Nochmals besten Dank für die Bilder und die Erklärung.

    Ich habe jetzt erkannt wo das Problem liegt. An meinem Vibrationsdämpfer fehlt das Teil mit der Verzahnung. Zusammenschrauben kann man das schon, aber dann dreht sich das Handy ständig im Kreis rum.

    Ich werde jetzt mal den Kundenservice von SP Connect anschreiben.

    Ich wollte keineswegs Deinen Fred zur # 9 missbrauchen - hat sich aber so aus dem Zusammenhang ergeben.

    Nochmals Glückwunsch hierzu. Genau solche Typen wie Du :freak (das ist ein Kompliment) die tun was sie wollen ohne jegliche Rücksicht auf Vernunft (wenn man´s denn kann) sind das Salz in der Suppe und machen das Leben bunt :daumen-hoch . Weiter so und Allzeit gute Fahrt :heil .

    Beste Grüße aus Mannheim

    Volker

    Hallo Ingo,

    Glückwunsch zur # 9.

    Wenn es hier schon um die SP Connect Handyhalter geht habe ich auch eine Frage hierzu.

    Wie machst Du das mit dem Anti-Vibration-Modul damit es sich nicht ständig verdreht?

    Das nervt total - habe es jetzt wieder demontiert. Soll aber nicht so gut für´s Handy (Camera) sein.

    Besten Dank im Voraus und

    beste Grüße aus Mannheim

    Volker

    Hoi Leute,

    wenn es nicht so traurig wäre könnte ich mich gerade kaputt lachen.

    Habe gerade mal in den Papieren meines „kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes“ (GSX-R 1100) nachgeschaut und festgestellt das ich damit nach Tirol darf.

    Ob das ein Vorteil für die Schluchties ist wenn ich damit komme, halte ich gelinde gesagt für mehr als gewagt 😇. Was für eine schwachsinnige und sinnlose Regelung.

    Auf geht’s - ab nach Tirol. Wer kommt mit? 😜

    Beste Grüße aus Mannheim

    Volker

    Hallo Peter,

    kannst Du noch etwas zu Geräuschen sagen?

    Würde mich sehr interessieren, da ich mit meinem jetzigen Helm diesbezüglich nicht so glücklich bin.

    Viel Spaß mit dem Teil und

    viele Grüße aus Mannheim

    Volker

    Bei meiner Mühle war es im Juli 19 soweit. Der rechte Gabelholm war undicht und ein Teil der Soße ist ausgelaufen.

    Bremssattel, -scheibe, Felge und Reifen haben Alle etwas abbekommen.

    Zum Glück noch auf meiner Feierabendrunde gemerkt bevor ich in kurviges Geläuf im Odenwald kam.

    R9T Classic

    E3

    EZ 04/2015

    14200 KM

    seit April 19 war die Garantieverlängerung abgelaufen

    Ein Kulanzantrag wurde von BMW abgelehnt

    Kostenvoranschlag meines Freundlichen belief sich auf knapp 300,- EUR

    Ich habe dann die Gabelholme zu Rainer geschickt und die Öhlins-Cartridges nachrüsten lassen. Dabei hat er gleich die Dichtringe ausgetauscht. Den Ein- und Ausbau der Gabelholme habe ich selbst erledigt.

    Hat Alles super funktioniert.

    Da ich die Gabel eh in der Winterpause umrüsten lassen wollte habe ich mir die Kosten schöngerechnet und somit ca. 250,- EUR gespart :freak


    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Kiste fährt jetzt so wie ich mir das vorgestellt habe.

    Beste Grüße aus Mannheim

    Volker

    Edit: habe gerade gesehen "kurz und knapp" war gefragt - sorry

    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann ich auch noch etwas zur allgemeinen Verwirrung beitragen :brauen.

    Ich habe am Samstag mein Bilstein Federbein (mit dem ich sehr glücklich bin) ausgebaut und an der Längenverstellung rumgeschraubt.

    Wenn ich den maximalen Wert rausdrehe lässt sich das Federbein gar nicht mehr einbauen, da der Weg der Schwinge nach unten begrenzt ist.

    Ich habe daraufhin die Längenverstellung soweit geändert, dass das Federbein gerade wieder reinpasst.

    Somit ist die angegebene Höhenverstellung wohl eher ein theoretischer Wert.

    Oder habe ich einen Denkfehler gemacht?

    P.s.: ich spreche von einer E 3 Classic Bj. 2015

    Beste Grüße aus Mannheim

    Volker

    Zu 3.)

    Ich habe den Einbau der Öhlins-Cartridges bei Rainer beauftragt. Das Wechseln der beiden Abdichtungen macht er gleich mit.

    Eigentlich wollte ich das bereits im letzten Winter machen lassen, bin jedoch aus anderen Gründen nicht dazu gekommen.

    Jetzt bin ich mal gespannt ob es nach meinem Empfinden zu einer Verbesserung im Fahrverhalten kommt.

    Als ich seinerzeit das Bilstein Federbein eingebaute, hatte ich anschliessend den Wunsch auch an der Gabel etwas zu verändern, da diese nun als verbesserungswürdig erschien.

    Hallo Zusammen,

    die mit neuen Dichtringen und Öhlins bestückten Gabelholme haben letzte Woche wieder nach Hause gefunden (Besten Dank an Rainer für die schnelle und problemlose Erledigung :daumen-hoch)

    Nach dem Einbau selbiger habe ich gestern Abend eine kleine Probefahrt (leider nur 20 KM) unternommen.

    Ich hatte sofort den Eindruck: - es fühlt sich gut an - :mega

    Bin jetzt mal gespannt wie es mir im Odenwald taugt.

    Beste Grüße aus Mannheim

    Volker

    1.) Mit wieviel Kosten muss ich für die Reparatur rechnen?

    2.) Gibt es hierfür evtl. noch eine Kulanzregelung? (R9T Classic E3 EZ 04/2015, 14200 KM, seit April 19 ist die Garantieverlängerung abgelaufen).

    3.) Falls nicht - wäre es nicht sinnvoll bei dieser Gelegenheit gleich den von mir beabsichtigten Umbau auf Öhlins-Cartridge vorzunehmen, da die Gabelholme jetzt eh zerlegt werden müssen.

    Hallo Zusammen,

    es gibt jetzt News zu meiner undichten Gabel.

    Zu 2.)

    Wie nicht anders zu erwarten war hat BMW eine Kostenübernahme aus Kulanzgründen abgelehnt.

    Zu 1.)

    Die Kosten für den Austausch beider Abdichtungen belaufen sich auf knapp 300,- EUR.

    Zu 3.)

    Ich habe den Einbau der Öhlins-Cartridges bei Rainer beauftragt. Das Wechseln der beiden Abdichtungen macht er gleich mit.

    Eigentlich wollte ich das bereits im letzten Winter machen lassen, bin jedoch aus anderen Gründen nicht dazu gekommen.

    Jetzt bin ich mal gespannt ob es nach meinem Empfinden zu einer Verbesserung im Fahrverhalten kommt.

    Als ich seinerzeit das Bilstein Federbein eingebaute, hatte ich anschliessend den Wunsch auch an der Gabel etwas zu verändern, da diese nun als verbesserungswürdig erschien.

    Beste Grüße aus Mannheim

    Volker