Einfach mal eine V7 fahren. Man ist überrascht was für ein Sound aus 87db holen kann.
bin dann mal weg
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carlos -
16. Juli 2021 um 12:38 -
Geschlossen
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6 Jahre und 50.000 km auf einem Motorrad zu fahren, was einem weder optisch noch technisch gefällt ist mehr als Zeitverschwendung. Deshalb finde ich Deine Begründung auch absolut nicht nachvollziehbar.
Hat trotzdem Spaß gemacht nach einigen Veränderungen. Drehmoment und Motor top.
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In meinem Alter hat man für so wenig Leistung nicht mehr genug Zeit.
Das ist, mit Verlaub, blödes Gewäsch.
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Das ist, mit Verlaub, blödes Gewäsch.
Das ist, tatsächlich, extrem unhöflich.
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Und erst wieviel Leistung man bei so nem Vorkriegsmotor liegen lassen kann..
Naja, Konzept und Alter desselben sind bei beiden Mopoeds wohl ziemlich gleich. BMW hat das halt immer weiterentwickelt, bei Guzzi haben unzählige Tuner gezeigt, was in diesem 'überlegenen Konzept' steckt, etwas unverständlicherweise hat Guzzi selbst das halt nie umgesetzt, liegt wohl an der Konzernstrategie ( gehören Guzzi und Aprillia nicht zu Piaggio?!) Guzzi ist die Retro, Tourer und Chopper- Sparte, Aprillia eben für den Sport zuständig.
Viel unverständlicher finde ich dagegen, was Triumph mit dem modernen 1200 Motor macht. Müssen ja keine >150 PS wie bei KTM & Co sein, aber so richtig satte 100+ hätten es ruhig sein dürfen, da haben sie m.E. nach was liegen lassen, da war dann die Nähe zu Street und der alten Speed Triple wohl zu groß, wobei im gleichen Konzern Kunden abzugraben besser ist, als Kunden zu verlieren.
Ich wollte mir ne Thruxton R holen ( Optik, Fahrwerk & Bremsen sind top!) war aber vom Motor dermaßen enttäuscht, dass ich bei BMW gelandet bin.
Die Triumph Scrambler finde ich auch echt schick, den Motor leider genauso mau. Speed Twin ( auch optisch sehr geil finde ich!!) soll besser sein, aber die 5 PS mehr reißen es vermutlich auch nicht raus!!
Guzzi ist eigenständig und kultig, für den Grossteil der Fahrer vermutlich auch ausreichend motorisiert, mir fehlt da aber auch - Alter hin oder her - ne ganze Schippe Leistung bzw. Motorcharakteristik ( mit den gerade mal 70PS einer XSR700 könnte ich nämlich leben!)
Trotzdem allzeit gute und spassige Fahrt mit der italienischen Signora... und ich hoffe für dich nicht Diva!
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Hmmm – technisch (Motor, Fahrwerk) empfinde ich das jetzt nicht als den großen Sprung vorwärts.
Wenn du optisch hier angekommen bist:
https://www.kaffee-maschine.net
dann können wir über einen ästhetischen (und gewichtsmäßigen) Zugewinn im Vergleich zur Ninette reden …
Aber prächtig – soll jeder nach seiner Façon glücklich werden!
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Zitat
bin dann mal weg
...Reisende, soll man nicht aufhalten.
Alles gute mit der Neuen
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Naja, Konzept und Alter desselben sind bei beiden Mopoeds wohl ziemlich gleich. BMW hat das halt immer weiterentwickelt, bei Guzzi haben unzählige Tuner gezeigt, was in diesem 'überlegenen Konzept' steckt, etwas unverständlicherweise hat Guzzi selbst das halt nie umgesetzt, liegt wohl an der Konzernstrategie ( gehören Guzzi und Aprillia nicht zu Piaggio?!) Guzzi ist die Retro, Tourer und Chopper- Sparte, Aprillia eben für den Sport zuständig.
Viel unverständlicher finde ich dagegen, was Triumph mit dem modernen 1200 Motor macht. Müssen ja keine >150 PS wie bei KTM & Co sein, aber so richtig satte 100+ hätten es ruhig sein dürfen, da haben sie m.E. nach was liegen lassen, da war dann die Nähe zu Street und der alten Speed Triple wohl zu groß, wobei im gleichen Konzern Kunden abzugraben besser ist, als Kunden zu verlieren.
Ich wollte mir ne Thruxton R holen ( Optik, Fahrwerk & Bremsen sind top!) war aber vom Motor dermaßen enttäuscht, dass ich bei BMW gelandet bin.
Die Triumph Scrambler finde ich auch echt schick, den Motor leider genauso mau. Speed Twin ( auch optisch sehr geil finde ich!!) soll besser sein, aber die 5 PS mehr reißen es vermutlich auch nicht raus!!
Guzzi ist eigenständig und kultig, für den Grossteil der Fahrer vermutlich auch ausreichend motorisiert, mir fehlt da aber auch - Alter hin oder her - ne ganze Schippe Leistung bzw. Motorcharakteristik ( mit den gerade mal 70PS einer XSR700 könnte ich nämlich leben!)
Trotzdem allzeit gute und spassige Fahrt mit der italienischen Signora... und ich hoffe für dich nicht Diva!
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Die Leistung lässt sich bei den Triumphs ziemlich einfach erhöhen, denn da haben die Software Ingenieure ziemlich viel Leistung in der ECU bewusst liegen lassen. Warum keine Ahnung. Hat fast 2 Jahre gedauert um das Programm zu knacken . Jetzt fahren unsere Kunden mit einem Grinsen durch die Gegend. 117 PS in unserer stärksten Leistungsstufe ( Raisch Nockenwelle, KAT weg, großer Lufteinlass) bei einem Leichtgewicht wie der Speedtwin sind schon spaßig. Ist aber leider illegal 🙈
Gruß
Rainer
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boring - Moralapostel
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Endlich wird die Gewichtklasse der nineT mal aus berufenem Munde als die der Leichtgewichte eingestuft. Die Triumph mit 216 Kg fahrfertig (bei kleinerem 14,5 Liter Tank) oder die nineT mit 221Kg, resp. 219 für die Pure, dafür mehr Sprit, liegen ja recht nah bei einander.
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Du überschätzt die Wirkung eines Kats bei einem Motorrad deutlich., denn auf dem Prüfstand messen wir auch die CO Werte. Die Unterschiede im Fahrbetrieb sind ziemlich gering. Da wird der Gutgläubige Fahrer ziemlich verarscht
Gruß
Rainer
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Gilt das auch für NOx und HC?
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Ja, gibt echt größere Probleme.
Konnte seit 4 Wo die Urban wegen Rippenbruch ( ja, ja ) nicht bewegen
- nix globales jetzt, aber aus meiner Sicht Anno 2021
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ich persönlich denke, wir haben im "21 Jahrhundert" andere Probleme, als ein Mopped ohne Kat.
… das nennt man dann „Whataboutism“ …
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Jetzt fahren unsere Kunden mit einem Grinsen durch die Gegend. 117 PS in unserer stärksten Leistungsstufe ( Raisch Nockenwelle, KAT weg, großer Lufteinlass) bei einem Leichtgewicht wie der Speedtwin sind schon spaßig. Ist aber leider illegal 🙈
Die Aussage halte ich für einen seriösen (?) Händler allerdings für zumindest fragwürdig.
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Da Kunde muss entscheiden, denn wird ja vorher imformiert. " For Racing only" halt. Die meisten unserer Kunden sitzen auch nicht im Deutsch sprachigen Raum. Und außerhalb dessen kratzt das dort echt niemanden. Also aus welchem Grund sollte ich nicht selber Teile wie Nockenwellen , Mappings, Ansaugstutzen usw, entwickeln und verkaufen, wenn andere Tuner das auch machen ? Was ist daran denn fragwürdig ?
Gruß
Rainer
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Da Kunde muss entscheiden, denn wird ja vorher imformiert. " For Racing only" halt. Die meisten unserer Kunden sitzen auch nicht im Deutsch sprachigen Raum. Und außerhalb dessen kratzt das dort echt niemanden. Also aus welchem Grund sollte ich nicht selber Teile wie Nockenwellen , Mappings, Ansaugstutzen usw, entwickeln und verkaufen, wenn andere Tuner das auch machen ? Was ist daran denn fragwürdig ?
Gruß
Rainer
Ich finde daran nichts Fragwürdiges, da jede/er/es selbst enscheiden kann, ob er, sie, es das will oder nicht.
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Da Kunde muss entscheiden, denn wird ja vorher imformiert. " For Racing only" halt. Die meisten unserer Kunden sitzen auch nicht im Deutsch sprachigen Raum. Und außerhalb dessen kratzt das dort echt niemanden. Also aus welchem Grund sollte ich nicht selber Teile wie Nockenwellen , Mappings, Ansaugstutzen usw, entwickeln und verkaufen, wenn andere Tuner das auch machen ? Was ist daran denn fragwürdig ?
Gruß
Rainer
es ist völlig rechtens. So wie der Kauf billiger Chinakopien.
Hinterfragenswert ist jedoch auch beides.
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