Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Roller ist mein Arbeitsfahrzeug bei schönerem Wetter , ich fahre im Schnitt 100 km am Tag und dafür macht er seine Sache ganz gut .

    Der lange Radstand ist schon nicht zu verleugnen , aber mit dem Rückwärtsgang gut zu kompensieren .

    Die Kosten mit 6,5 - 7,5 kwh auf 100 km finde ich gehen in Ordnung .

    Was am meisten Spaß macht ist die Beschleunigung , im Stadtverkehr lässt man so ziemlich alles stehen .

    Auch bei einer abendlichen Hausrunde , reagieren andere Mopedfahrer an der Ampel mit erstaunen , man hört sie schon ordentlich am Gas drehen um mitzukommen (ab 60 aufwärts ziehen die dann vorbei).

    Ich weiss das Ding ist so häßlich das es schon wieder schön ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullyfan (22. April 2024 um 21:29)

  • Mit dem Ding hat sich BMW ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Tut nichts zur Sache, aber verkauft sich ja noch schlechter als die R18 :lachen. Hoffe, die Probleme der ersten E-Roller Version wurden hier ausgemerzt. Die Welt ist noch nicht reif für dieses Produkt. Schade, dass die für mich rollertypischen Eigenschaften gar nicht mehr vorhanden sind.

  • Wahrscheinlich die Wendigkeit im Stadtverkehr.

    Wobei das bei Großrollern generell auf der Strecke bleibt.

    Ich finde im Übrigen nicht, das die Zeit noch nicht reif ist.

    Wenn man mal mit offenen Augen durch die Stadt fährt, oder besser geht,

    stehen allenthalben irgendwelche Vertreter dieser Fahrzeuggattung herum.

    Fallen wahrscheinlich weniger auf, da bei den Meisten die Optik eher „klassisch“ gehalten ist

    und die Dinger meist gar keine Geräusche machen. 😉

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Nach Abzug von WA-Käufen, Händlerzulassungen und Leasingfahrzeugen sieht es noch besser aus 🤣

    Liste 12950€ …

    Warum sollen Leasingfahrzeuge nicht zählen? Ist nur eine andere Form des „Bezahlen“!

    Auch die WA / Händler - Zulassungen sind am Ende des Tages verkauft!

    Oder stehen diese Fahrzeuge irgendwo herum und werden wieder eingeschmolzen?

    Und 13 Mille ist natürlich viel, viel Geld, keine Frage. Aber an einem T-Max stehen auch mal ganz schmale 14 Mille dran!!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Und 13 Mille ist natürlich viel, viel Geld, keine Frage. Aber an einem T-Max stehen auch mal ganz schmale 14 Mille dran!!

    Abgesehen vom Unterschied Akku vs. Verbrenner kann man die 2 nun wirklich kaum vergleichen.

    Bis auf die ersten Beschleunigungsmeter (vielleicht auch hier nicht mal überzeugend) wird in Allen anderen Disziplinen wie: Reisetauglichkeit, Komfort, Reichweite und Alltagstauglichkeit klar die Max die Nase vorn haben. Egal ob alleine oder zu zweit.

    Die BMW ist mehr oder weniger ein Design futuristisches E-Mobil und genau darauf möchte sie Aufmerksam machen. Anders wie die Yamaha wird eine maximale Verkaufsstückzahl nicht im Vordergrund stehen.

  • Bei Leasing hast halt kein Restrisiko...

    Kommt auf die Art des Leasing an. Und auch beim inzwischen vorrangig gewählten Kilometerleasing geht bei der Rückgabe oft das Geschacher um den Zustand des Fahrzeugs los. Was eine "übliche Gebrauchsspur" oder "wertmindernde Beschädigung" ist, wird von Leasinggeber- und Nehmer naturgemäß ganz unterschiedlich bewertet.

  • Entgegen dem Titel des Threads fahre ich (leider noch) nicht, aber ich habe dieses futuristische Teil unverbindlich und für den sehr überschaubaren Einsatz von 200,- EUR vorbestellt:

    Elektroroller Horwin Senmenti 0: 400 Volt, 200 km/h, 14.900 Euro | MOTORRADonline.de

    Der Optik stehe ich (noch) zwiegespalten gegenüber, aber die (versprochenen) Leistungsdaten lassen aufhorchen und würden das Einsatzgebiet über den innerstädtischen Bereich erweitern.

    Hier in HH sieht man schon die nächste Baustelle, während man noch einer steht und für diese Art des Nicht-Vorankommens sind mir meine Motorräder zu schade.

    Und auch wenn es nicht die hohen Beträge ausmacht, gilt obendrein noch die 0,25%- Regelung bzgl. des zu versteuernden geldwerten Vorteils bei (überwiegend) dienstlicher Nutzung.

  • Nachtrag zu gestern :

    Ich habe auch eine Vespa GTS 300 und die ist mit dem CE 04 überhaupt nicht vergleichbar , weil die Vespa ist bedeutend handlicher .

    Warum dann der CE04 , konnten alle Kumpels nicht verstehen , hast doch die Vespa.

    Ja aber , bei Elektro ist kein Warmfahren nötig , ich fahre am Tag zu 10 - 15 Baustellen und Strecken von 1 - 10 km (Gesamt bis zu 100 km).

    Die Vespa hätte ich bestimmt innerhalb kürzester Zeit verheizt , da nie Betriebstemperatur erreicht wird .

    Mit meinem Transporter habe ich auch das Problem das aus angeblichen 2 Jahren und oder 50000 km der Ölwechsel nach knapp 7 Monaten und keinen 20000 km anstand .

    Mein Ursprungsgedanke war sogar der CE 02 , bin extra nach Dortmund zur Messe gefahren um den anzuschauen .

    Aber die Reichweite , Höchstgeschwindigkeit und vor allem der fehlende Stauraum war dann das KO Kriterium , obwohl ich den optisch cooler fand .

    Zurück zum CE04 , der ist wirklich kein klassischer Roller vom fahren her .

    Das Gewicht von 230 kg wird gut kaschiert , da die Batterien unten verbaut sind ,er ist nicht kippelig .

    Im Kreisverkehr oder langsames abbiegen , möchte er auch bewegt werden , ist auch nicht vergleichbar mit dem Motorrad .

    Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei Tacho 128 km/h (wohl echte 120 km/h), reicht für Stadt/Land und Autobahn.

    Nur Autobahn schrumpft die Reichweite auf unter 90 km , in der Stadt nach Fahrweise bis zu 120 km (im Eco vielleicht sogar die angegebenen 130 km).

    Ich nutze den wie gesagt als Firmenfahrzeug und habe den mittlerweile mit Werbung entsprechend beklebt , hier auf dem Dorf fällt man damit auf (Sinn erfüllt).

    Ich möchte meinen Kunden tolle Wärmepumpen verkaufen (Achtung ein bisschen Ironie dabei) und wollte demonstrieren das ich auch mit der Zeit gehe (Bitte keine Diskussion wo der Strom herkommt !).

    Thema Radstand , es fehlen 2 cm an einer Honda Goldwing .

    Kleines Anekdötchen : Ich bin mal mit einem Freund einen Porsche Taycan Turbo S zur Probe gefahren , die Beschleunigung unter 3 Sec. auf Hundert ist der pure Wahnsinn . Aber der Preis ! , in einigen Regionen kauft man dafür heute noch ein Haus.

    Der Verkäufer wollte natürlich wissen wie wir den fanden , unsere einstimmige Antwort war gut ,aber zu wenig Bruuuuuum.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullyfan (24. April 2024 um 15:01)