Beiträge von Bullyfan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nachtrag zu gestern :

    Ich habe auch eine Vespa GTS 300 und die ist mit dem CE 04 überhaupt nicht vergleichbar , weil die Vespa ist bedeutend handlicher .

    Warum dann der CE04 , konnten alle Kumpels nicht verstehen , hast doch die Vespa.

    Ja aber , bei Elektro ist kein Warmfahren nötig , ich fahre am Tag zu 10 - 15 Baustellen und Strecken von 1 - 10 km (Gesamt bis zu 100 km).

    Die Vespa hätte ich bestimmt innerhalb kürzester Zeit verheizt , da nie Betriebstemperatur erreicht wird .

    Mit meinem Transporter habe ich auch das Problem das aus angeblichen 2 Jahren und oder 50000 km der Ölwechsel nach knapp 7 Monaten und keinen 20000 km anstand .

    Mein Ursprungsgedanke war sogar der CE 02 , bin extra nach Dortmund zur Messe gefahren um den anzuschauen .

    Aber die Reichweite , Höchstgeschwindigkeit und vor allem der fehlende Stauraum war dann das KO Kriterium , obwohl ich den optisch cooler fand .

    Zurück zum CE04 , der ist wirklich kein klassischer Roller vom fahren her .

    Das Gewicht von 230 kg wird gut kaschiert , da die Batterien unten verbaut sind ,er ist nicht kippelig .

    Im Kreisverkehr oder langsames abbiegen , möchte er auch bewegt werden , ist auch nicht vergleichbar mit dem Motorrad .

    Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei Tacho 128 km/h (wohl echte 120 km/h), reicht für Stadt/Land und Autobahn.

    Nur Autobahn schrumpft die Reichweite auf unter 90 km , in der Stadt nach Fahrweise bis zu 120 km (im Eco vielleicht sogar die angegebenen 130 km).

    Ich nutze den wie gesagt als Firmenfahrzeug und habe den mittlerweile mit Werbung entsprechend beklebt , hier auf dem Dorf fällt man damit auf (Sinn erfüllt).

    Ich möchte meinen Kunden tolle Wärmepumpen verkaufen (Achtung ein bisschen Ironie dabei) und wollte demonstrieren das ich auch mit der Zeit gehe (Bitte keine Diskussion wo der Strom herkommt !).

    Thema Radstand , es fehlen 2 cm an einer Honda Goldwing .

    Kleines Anekdötchen : Ich bin mal mit einem Freund einen Porsche Taycan Turbo S zur Probe gefahren , die Beschleunigung unter 3 Sec. auf Hundert ist der pure Wahnsinn . Aber der Preis ! , in einigen Regionen kauft man dafür heute noch ein Haus.

    Der Verkäufer wollte natürlich wissen wie wir den fanden , unsere einstimmige Antwort war gut ,aber zu wenig Bruuuuuum.

    Der Roller ist mein Arbeitsfahrzeug bei schönerem Wetter , ich fahre im Schnitt 100 km am Tag und dafür macht er seine Sache ganz gut .

    Der lange Radstand ist schon nicht zu verleugnen , aber mit dem Rückwärtsgang gut zu kompensieren .

    Die Kosten mit 6,5 - 7,5 kwh auf 100 km finde ich gehen in Ordnung .

    Was am meisten Spaß macht ist die Beschleunigung , im Stadtverkehr lässt man so ziemlich alles stehen .

    Auch bei einer abendlichen Hausrunde , reagieren andere Mopedfahrer an der Ampel mit erstaunen , man hört sie schon ordentlich am Gas drehen um mitzukommen (ab 60 aufwärts ziehen die dann vorbei).

    Ich weiss das Ding ist so häßlich das es schon wieder schön ist.

    Hallo Olaf,

    ich bin dir noch eine Antwort schuldig .

    Der Hyde Modus (offene Klappe) ist mir auf Dauer zu laut ,viel mehr ich habe diesen tatsächlich nur kurz probiert .

    Ich habe mich wohl durch Euro 5 an das leise gewöhnt ,abseits von Zivilisation kann man ja fliegen lassen .

    Vor 20 Jahren hätte ich jetzt geschrieben geil , voll mein Ding , aber ich bin mit 50 + in vielen Belangen ruhiger geworden und muss mich nicht durch einen lauten Auspuff profilieren .

    Aber jetzt kommt das wofür mich viele auslachen werden , ich finde den Jekill Modus (geschlossene Klappe) sehr gut.

    Meine Nachbarn werden das auch mögen , er ist leiser als Original und absolut sozialverträglich .

    Der Dynamikmodus ist sicherlich der beste Kompromiss , er ist auch etwas prägnanter als der Originale.

    Sound ist ja ein sehr subjektives Empfinden , ich meine beim untertourigen fahren war der Doppel Akra etwas sonoren (tiefer) im Klang.

    Beim beschleunigen ist der Sound in Dynamik und Hyde lauter und ich sage mal aus der Hifidefinition mehr Kickbass .

    Der ganz tiefe Bass wird meines Erachtens übertönt ,ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben kann .

    Der Auspuff wird mit mehreren kleinen Kartons mit den Zubehörteilen in einem großen geliefert , die Anleitung ist gut bebildert (wobei ich an einem Punkt zunächst überhaupt nicht wusste was gemeint war).

    Die Montage sollte jeder der schonmal an Mopeds geschraubt hat hinbekommen zu sein , auch die Verkabelung ist selbsterklärend und kann durch die vorhandenen Stecker nicht schief gehen.

    Die Qualität vom Endschalldämpfer ist sehr gut und passgenau , bei den Preis habe ich das auch so erwartet.

    Thema Preis , ja ich war bereit das Geld dafür auszugeben . Aber wie schon jemand vor mir geschrieben hat , das Geld sollte dafür über sein. Wen es dauerhaft um lauten Sound geht ,findet sich sicherlich günstigere Lösungen .

    Ist er der passende Auspuff für mich ?

    Ja , weil er mir optisch gefällt , er noch leiser kann und ja es war auch Kopfsache das Nonplusultra zu kaufen um nicht später über Umwege dann doch bei den teuersten zu landen.

    So, als sonst stiller Mitleser , möchte ich mich kurz melden .

    Denn : Ihr seit Schuld .

    Eigentlich war ich bisher mit dem originalen Akrapovic zufrieden , bis ich hier angefangen habe mitzulesen .

    Da ich noch etwas unentschlossen war habe ich mich vom Henrick bei Classicbike Raisch freundlich beraten lassen und nun auch einen bestellt . Jetzt heißt es abwarten und die Vorfreude genießen .

    Ich werde berichten wenn er getestet wurde.

    Schöne Grüße

    Thomas

    Genau wegen der wurde das Motorradfahren wieder ein Thema für mich ,

    ich finde die Optik der HD an sich richtig gut .

    Gefahren bin ich sie nicht , da die Sitzposition für mich sehr gestreckt wirkte und ja der Vorderreifen war auch ein abschreckendes Thema .

    Dann bei einem Indian Händler geschaut und durch diesen da er auch BMW vertrieb an die R9t gekommen .

    Zum Thema R12 ohne großer Fan Boy der R9t zu sein , würde die R12 mich auch interessieren wenn ich die andere nicht letztes Jahr gekauft hätte.

    Bullyfan , super sowas habe ich gesucht.

    Sind das von Wunderlich die Taschen und ist das Leder?

    Sieht zumindest auf dem Bild so aus.

    Hallo Sven

    Das sind die Taschen von Wunderlich , Stoff gewachst .

    Die Blinker die originalen und das getönte Rücklicht in original Optik .

    Der Blinker passt mit der Tasche problemlos.

    Wenn du mehr Fotos möchtest , sage Bescheid .

    Ich habe mir im Sommer eine R NineT nach längerer Auszeit zugelegt , ich habe mich noch nie für Reiseenduros interessiert .

    Aber , die neue GS gefällt mir richtig gut , weil sie optisch Kompakter wirkt .

    Beim Händler stehen eine 1250 Adventure und die neue 1300 nebeneinander , ja die 1300 wirkt kleiner speziell bedeutend schmaler .

    Mit knapp über 50 muss ich mir eingestehen das die GS , wenn ich mir mal ein anderes Motorrad kaufen möchte in die engste Wahl kommen wird .

    So sehr ich die R NineT Klasse finde , erwische ich mich aber immer öfter dabei , diese im nassen nicht fahren zu wollen .

    Nein , ich fahre auch im nassen und habe die ersten 1000 km eigentlich immer im Regen beendet .

    Mein nächstes Motorrad darf etwas sein welches mir nicht das Gefühl geben soll , das ich es immer sauber halten muss .

    Bei der GS vielen mir direkt die glatten Zylinderköpfe auf und das eigentlich das komplette Motorrad für meinen Geschmack schön verkleidet ist .

    Jedoch bin ich auch schnell wechselhaft mit meinen Entscheidungen , als ich zur 1000 Inspektion war hat mich eine M 1000 R mit Carbonausstattung ähnlich begeistert . Doch neben den Preis von über 10 K mehr und meine mangelnde Fahrpraxis währen über 200 PS sicherlich nicht optimal.

    Kurz um BMW baut tolle Motorräder und zieht seine Kunden schnell im Bann des haben wollens nach etwas neuem.