Neuheiten im Herbst 2023

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bestimmt Kassenpatient... :schmunzeln


    Habe mir die Tage beim Cabrio fahren ne leichte Entzündung im Ohr geholt und daher den Ohrenarzt angerufen und um einen Termin gebeten.


    Undenkbar, wir sind über Wochen voll. Gehen Sie bitte zu Ihrem Hausarzt und erst wenn der Ihnen eine Dringlichkeitsbescheinigung ausstellt können Sie sich wieder bei uns melden.

    Sorry, ich bin zwar schon seit 20 Jahren Privat versichert aber war in all den Jahren noch nie beim Arzt, gilt denn diese Vorgehensweise auch für mich als Privatpatient ?

    Sie sind Privatpatient, ach so. Nein da natürlich nicht. Wie schaut es denn morgen am Dienstag gleich um 8 Uhr aus ?

    Na so eilig ist es jetzt auch nicht und da habe ich schon Termine, aber am Donnterstag so gegen 11 Uhr.

    Ok habe ich eingetragen. Und wenn Sie reinkommen gehen Sie bitte direkt durch in das Behandlungszimmer Nummer 3 und setzen sich nicht erst ins Wartezimmer zu den anderen Patienten.

    Ok mache ich ! :geht-klar

  • So siehts aus

  • Ja aber , bevor jetzt Kassenpatienten meckern .

    Dieses hat auch seinen Preis , im Normalfall den 2,3 fachen Satz oder höher .

    jaja, und dann mit gut 60 Jahren versucht man wieder in die gesetzliche Kasse zu wechseln weils billiger ist. Finde ich zum kotzen

  • Ja aber , bevor jetzt Kassenpatienten meckern .

    Dieses hat auch seinen Preis , im Normalfall den 2,3 fachen Satz oder höher .

    Genau, deshalb ist man ja als Privatpatient auch so beliebt beim Arzt.

    Gleicher Job, aber 2 oder 3 mal soviel Kohle. Da ist zur Begrüßung dann halt auch mal ein Glas Champus drin.

    Zahl ja nicht ich sondern meine Private Krankenversicherung.

    Und wenn ich über das Jahre hinweg nicht zum Arzt muss gibt es im Dezember als Beitragsrückgewähr dann 1.000,-- Euro aufs Konto, steuerfrei natürlich.


    Das ganze ist halt nur machbar weil die Private KV nur gesunde Versicherte aufnimmt.

    Der Rest muss halt zur gesetzlichen Krankenversicherung.

  • Da das so ein Thema ist, wäre ja sinnvoll, statt der Balkenanzeige (E5, bei den E3/4 weiß ich nicht, wie es da ist) einfach die tatsächliche Temperatur anzuzeigen, bei meiner S1000RR wurde ja auch die Kühlmitteltemperatur angezeigt. Will man vielleicht auch nicht, um den Fahrer nicht nervös zu machen

    Ich persönlich halte die Momentan-Verbrauchsanzeige für relativ sinnfrei. Die habe ich noch nie benutzt! Auch den Durchschnittsverbrauch kann ich mir unproblematisch nach dem Tanken selbst ausrechnen. Dagegen würde ich mir im 21. Jh. eine Restreichweiten- oder eben Tankfüllstand-Anzeige wünschen.

    Doch allen Bikern recht getan, ist eine Kunst, die auch der BMW-Ingenieur nicht kann ;)

  • Wer hat sich die Zeit bei engagierter Fahrweise auf die Momentan-Verbrauchsanzeige zu schauen? :brauen

    Und wozu?

    Wenn es Spaß macht schaust Du weder auf der Kirmes noch im Borde.. auf den Euro. :abfeiern

  • Ich persönlich halte die Momentan-Verbrauchsanzeige für relativ sinnfrei. Die habe ich noch nie benutzt! Auch den Durchschnittsverbrauch kann ich mir unproblematisch nach dem Tanken selbst ausrechnen. Dagegen würde ich mir im 21. Jh. eine Restreichweiten- oder eben Tankfüllstand-Anzeige wünschen.

    Doch allen Bikern recht getan, ist eine Kunst, die auch der BMW-Ingenieur nicht kann ;)

    mit fortschreitendem Alter empfinde ich die Datumsanzeige als immer wichtiger. 😋

  • Und wenn ich über das Jahre hinweg nicht zum Arzt muss gibt es im Dezember als Beitragsrückgewähr dann 1.000,-- Euro aufs Konto, steuerfrei natürlich.

    Du outest Dich als Kassenpatient, denn die Beitragsrückerstattung ist beileibe nicht steuerfrei. Sie wird von Deinen Vorsorgeaufwendungen abgezogen, nicht aber die Behandlungen, die du aus eigenem Portemonnaie bezahlt hast, um überhaupt leistungsfrei geblieben zu sein. Auf denen bleibst du komplett selber sitzen.

    Und wenn Du eine nicht ganz so gut verdienende Gattin hast, bezahlst du für diese auch noch Beitrag. Und für jedes Kind einzeln.

    Also bleibt besser bei der gesetzlichen und werdet nicht krank.

    - Boxern seit 1987 -