Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer das machen lässt, muss sich nicht 2000Km Fahrfreude durch das Denken an das Ventilspiel trüben lassen. Der freundliche BMW Partner, der bei 17800Km oder nach einem Jahr das Motorrad zur nächsten Wartung in die Werkstatt bekommt, schaut in seinem Computer nach den fälligen Arbeiten und prüft anschließend das Ventilspiel. :)

  • Um Gottes Willen :geschockt , er will 2.000 km überziehen.

    Unbedingt dran denken, du riskierst einen kapitalen Motorplatzer :lachen :lachen :lachen

    So eine Frage habe ich von einem alten Hasen nicht erwartet.

    Nicht dein Ernst, oder :0plan

    Doch die Frage meine ich ernst.

    Ich war bisher nicht in der Verlegenheit, an einem Boxer Ventile machen zu lassen.

    Wenn ich aber an die 12er Bandit denke, da war es bei dem Intervall, aber immer höchste Zeit.

    Und das nicht nur bei meiner.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Doch die Frage meine ich ernst.

    Ich war bisher nicht in der Verlegenheit, an einem Boxer Ventile machen zu lassen.

    Wenn ich aber an die 12er Bandit denke, da war es bei dem Intervall, aber immer höchste Zeit.

    Und das nicht nur bei meiner.

    Dann passt ja für Dich die Antwort von „Kardan06“.

    Dann ist Dein Kopf frei und Du genießt die Fahrt.

    Selbst halte ich es wie „Eightball“. Es ist aber Dein Motorrad und Dein Kopf!

    Habe jetzt gerade vor der Saison bei 24.000km Laufleistung geprüft und das Spiel stimmt unverändert! Also wohl um Einiges stabiler als Deine „alte“ Bandit.

    Auf der anderen Seite kann man auch mal früher handeln und liegt damit absolut richtig.

    Mit Kumpels eine schöne Schotterpässetour durch die Westalpen in einer kleinen Gruppe in unterschiedlicher Reihenfolge oder auch immer eher hinten in der Gruppe positioniert, würde ich den Luftfilter unabhängig der gefahrenen Kilometer bei Rückankunft direkt tauschen!

    It‘s up to you!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Gab es denn seit Bestehen des Forums überhaupt jemals einen bekannten Fall, in dem das Ventilspiel korrigiert werden musste?

    Der Punkt scheint doch echt eine überaus robuste Sache zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (13. März 2024 um 16:24)

  • Und in Eigenregie mal kurz eine Fühlerlehre zwischen Nocken und Schlepphebel positionieren ist keine Option? Geht doch erst einmal nur um die Kontrolle.

    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“

    -Marquis de la Fayette-

  • Mein privater Werkstattmeister sagte immer:

    "Es ist besser die Ventile klackern zu hören. Wenn Du sie nicht mehr klackern hörst, dann wird es höchste Zeit und gefährlich".:nicken

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Wer das machen lässt, muss sich nicht 2000Km Fahrfreude durch das Denken an das Ventilspiel trüben lassen. Der freundliche BMW Partner, der bei 17800Km oder nach einem Jahr das Motorrad zur nächsten Wartung in die Werkstatt bekommt, schaut in seinem Computer nach den fälligen Arbeiten und prüft anschließend das Ventilspiel. :)

    Das Moped ist jetzt aber aus der Garantie raus.

    Der freundliche wird das Moped nur noch dann sehen, wenn ich das will und das dran machen was ich will.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Und in Eigenregie mal kurz eine Fühlerlehre zwischen Nocken und Schlepphebel positionieren ist keine Option? Geht doch erst einmal nur um die Kontrolle.

    Das ist die beste Option.

    Sie gleich selber zu machen und nicht zum freundlichen zu gehen ist die noch bessere.

    Wenn du dann nicht wieder Streit mit der halben Nachbarschaft hast und Briefe von der Hausverwaltung bekommstt, wegen Ölflecken in der Tiefgarage, nach dem wechsel der Bremsbeläge.

    Ich will auch keinen Stress mehr mit meiner Frau, weil die mich anschnautzt, weil sie von den anderen Miteigentümern angeschnautzt wird.

    Du verstehst? Der klügere gibt nach.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Das ist die beste Option.

    Sie gleich selber zu machen und nicht zum freundlichen zu gehen ist die noch bessere.

    Wenn du dann nicht wieder Streit mit der halben Nachbarschaft hast und Briefe von der Hausverwaltung bekommstt, wegen Ölflecken in der Tiefgarage, nach dem wechsel der Bremsbeläge.

    Ich will auch keinen Stress mehr mit meiner Frau, weil die mich anschnautzt, weil sie von den anderen Miteigentümern angeschnautzt wird.

    Du verstehst? Der klügere gibt nach.

    Probleme haben manche - da nimmt man halt einen großen Versandkarton drunter und der Drops ist gelutscht :lachen

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Das ist die beste Option.

    Sie gleich selber zu machen und nicht zum freundlichen zu gehen ist die noch bessere.

    Wenn du dann nicht wieder Streit mit der halben Nachbarschaft hast und Briefe von der Hausverwaltung bekommstt, wegen Ölflecken in der Tiefgarage, nach dem wechsel der Bremsbeläge.

    Ich will auch keinen Stress mehr mit meiner Frau, weil die mich anschnautzt, weil sie von den anderen Miteigentümern angeschnautzt wird.

    Du verstehst? Der klügere gibt nach.

    Eine alte Badezimmermatte wirkt Wunder

  • Eine alte Badezimmermatte wirkt Wunder

    Moin,

    bei mir steht ja auch das Tiefgaragen“Problem“ an. Deshalb greife ich bei meinen Ein-, Um- und Werweißwas-Rüstungen immer auf Inkontinenzunterlagen für Krankenbetten zurück.

    Für Servicearbeiten an meinen Fahrzeugen lass ich aber seit ewigen Zeiten die Werkstatt ran. Einerseits, weil ich keinen Bock auf das ganze Be- und Entsorgungsdrumherum habe, sich andererseits meine Mopetten fast ausschließlich im Garantiezeitraum befinden.

    BlackStar

    Einmal editiert, zuletzt von BlackStar (13. März 2024 um 18:52)

  • Probleme haben manche - da nimmt man halt einen großen Versandkarton drunter und der Drops ist gelutscht :lachen

    Eine alte Badezimmermatte wirkt Wunder

    Ihr versteht das Problem nicht ganz, Bremsbeläge vs. Ölflecken...:ablachen

    Wenn du als normal denkender Mensch deinen Nachbarn und der Hausverwaltung 15 mal erklärst, dass bei dem wechsel von Bremsbelägen kein Öl im Spiel ist und dir die Hausverwaltung die Garagenordnung per Einschreiben zukommen lässt, wo mit Textmarker angestrichen ist, dass in der Tiefgarage keine Werkstattarbeiten erlaubt sind... Dann wird es irgendwann Sinnlos und zwar dann wenn du es ein paar mal ignoriert hast und deine Frau dir eine Ansage macht, weil sie angemacht wurde, weil du 2 Tage vorher in der Garage auf ihr Auto die Winterräder drauf gemacht hast.

    Ich habe keine Sorgen und Probleme, nur anscheinend andere Menschen.

    MAKE LIFE A RIDE