Hallo,
die Fehlermeldung kommt auch mit originaler Standlichtlampe, war jedenfalls bei mir so (ninet "classic" Bj. 2018)
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Hallo,
die Fehlermeldung kommt auch mit originaler Standlichtlampe, war jedenfalls bei mir so (ninet "classic" Bj. 2018)
Hallo zusammen,
ich musste das Ventilspiel bei 38.000 km an vier Ventilen korrigieren.
Grüße
So isses. Und sollte die Ölpumpe doch mal Luft ziehen, dann geht in Deinem Cockpit die rote Lampe an und dann solltest Du so schnell wie möglich den Motor abstellen und den Ölstand kontrollieren.
Hallo,
wenn ich mich nicht täusche, hat die ninet keine Öldruck- oder Ölstandskontrollleuchte.
Hallo,
ich benutze das BGS 8066, welches mühelos super funktioniert. Ich habe auch noch ein Gerät mit einer Handpumpe, welches wesentlich langsamer ist und auch einen kleineren Auffangbehälter hat. Also mein Tipo, nimm das BGS, zumal es auch ziemlich preiswert ist.
Habe gerade mal geschaut, bei mir sind die Clipse nach 5 Jahren und 42.000km noch dort, wo sie hingehören und sehen voll funktionstüchtig aus.
Hallo,
ich habe bisher beste Erfahrungen mit Yuasa gemacht. Sind im Augenblick in allen unseren Motorrädern verbaut, in meiner ninet eine YTX14-BS.
Aber wo ist denn das Problem eben die Deckel
runter zu machen und eben zu messen.
Ist nun doch wirklich keine Arbeit
Gruß
Rainer
...und wer das Spiel messen kann, für den dürfte das Austauschen der Shims auch kein Problem sein.
Hallo,
ich mußte das erste Mal bei 40.000 km das Spiel korrigieren, es war an der Grenze nach oben (zu groß).
Wie Olleg abspannt kann ich Dir nicht sagen, ich nutze die "Luxusvariante": Beckerlifter auf Hebebühne mit Zurrpunkten v. + h.
Hab entsprechend abgespannt, alles gut
Hallo,
wenn ich beide Räder ausbaue, spanne ich vorne und hinten ab und sie steht auf dem Lifter völlig stabil. Du kannst aber auch z.B. vorne die Achse wieder einstecken, darunter einen Holzklotz stellen und dann vorne abspannen, oder einen Klotz unter den Kardan stellen und dann hinten abspannen...
Hallo,
ich habe die Philips 6000 auch probiert, aber habe mich entschieden wieder auf X-Treme Vision Moto zurückzurüsten, da ich auch bei meiner E4 einen Lampenfehler hatte. Ich habe mir zwar noch den Philips Adapter im Doppelpack gekauft, habe aber keine Lust ihn noch in den Scheinwerfer ohne vernünftige Wärmeableitung reinzuquetschen. Ja, nachts wird die LED wohl besseres Licht raushauen, aber da ich eigentlich nachts nicht fahre, ist es mir die Sache nicht wert, zumal die normale Philips tagsüber auch sehr helles Licht zum gesehen werden austrahlt. Falls also jemand Interesse hat => PN
Die Philips h4 led ultinon 6000 funktioniert mit dem Philips can Bus Adapter an einer 2017er e4 Classic
Gerade eingebaut und getestet, keine Fehlermeldung mehr. Der Canbus Adapter/ wiederstand passt sogar ins lappengehäuse hinein.
Ohne den wiederstand hatte ich beim ersten betätigen des Fernlichts sofort die Fehlermeldung im Display.
Danke auch für den tollen Tipp mit Gummi, hab es nun drauf gezogen und danach erst den Halter, hat super funktioniert
Hallo,
hast Du den Adapter zwecks Wärmeabfuhr im/am Gehäuse befestigt, wie in der Anleitung zum Adapter beschrieben?
Ich habe mir jetzt den originalen Adapter von Philips bestellt, mal probieren, zwei Stück kosten ca. 20€
LTE gehören zu den Bauteilen, denen eine besondere Sicherheitsrelevanz zugerechnet
wird. Damit die LTE die gewünschten Wirkungen erzielen u unerwünschte
Effekte vermieden werden, unterliegen die LTE der Bauart- oder Typgenehmigungspflicht.
Neben der vorgeschriebenen Wirkung der einzelnen LTE
sind die Art u Weise der Anbringung sowie die Schaltung der Leuchten in Vorschriften
festgelegt. Weiterhin sind in den Vorschriften die Mindestanforderung
sowie die max zul LTE an Fz festgelegt. Neben den unmittelbaren Wirkungen der
LTE wird auch die unbewusste Wahrnehmung der Signalbilder verschiedener
FzArten als wichtiges Ziel angesehen (§§ 49a – 54 u 60 sowie im Anhang genannte
EG-Richtlinien, ECE-Regelungen u TA). Aufgrund der detaillierten international
abgestimmten Vorschriften ist davon auszugehen, dass der internationale
u nationale Vorschriftengeber bei Nichtbeachtung von einer erheblichen
Gefährdungserwartung ausgeht. Somit ist die Frage im Zusammenhang mit § 19
Abs 2 bei einer Änderung eines Fz durch den An- oder Einbau von LTE eindeutig
beantwortet:
„§ 19 Abs. 2: Die BE des Fz bleibt, … wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen
vorgenommen werden,
durch die
…
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder …“
Hallo,
habe jetzt auch die Philips Ultinon 6000 eingebaut. Nach ca. 10 sec. kommt die Fehlermeldung der Lampenkontrolle. Es wird dann (bei mir, Euro4 , Bj. 2018) aber nicht automatisch von Abblend- auf Fernlicht umgeschaltet.
Nein, die Betriebserlaubnis erlischt nach §19 StVZO nicht wegen einer Standlichtbirne. Siehe hier.
Hallo,
die Betriebserlaubnis erlischt wohl, da man durch die nicht genehmigte Glühlampe eine genehmigungspflichtige lichttechnische Einrichtung durch eine nicht genehmigte Glühlampe verändert. Genehmigung der Beleuchtung erloschen (evtl. Gefährdung) => Betriebserlaubnis erloschen.
Hallo,
als Federspanner kann ich dir den BGS 1174 empfehlen, ist im Preis noch akzeptabel und erfüllt seinen Zweck. Ich würde die Ringe selber tauschen.
Ob Du jetzt als Alternative auf die schnelle einen Werkstatttermin bekommst?
Hallo,
meine E4, Neukauf 2018, jetzt 39.000km, hatte zwei Garantiefälle ( Lenkungsdämpfer mit Rastpunkten und nicht planer Flansch der HA-Bremsscheibe) in den ersten zwei Jahren. Danach traten keine Probleme mehr auf. Ich habe mich gegen eine Garantieverlängerung entschieden, da ich nach den zwei Jahren Garantie die Wartung selbst übernommen habe, zum einen um Geld zu sparen, zum anderen da ich mit meiner Werkstatt nicht zufrieden war (Hauptgrund). Habe den Verzicht nicht bereut.
Die USD-Gabel der Classic hat radial verschraubte Bremssättel, die anderen Modelle haben axial verschraubte Sättel, also müssten die Sättel getauscht werden, nix pnp.