Euro 4 oder Euro 5 - Kaufentscheidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn der Vordere im Spiegel deinen Blinker sieht, könnte er auf deine Überholabsicht schließen und dich nicht beim Vorbeifahren abräumen, weil er auch entschlossen hat zu Überholen. 🤔

  • Wenn der Vordere im Spiegel deinen Blinker sieht, könnte er auf deine Überholabsicht schließen und dich nicht beim Vorbeifahren abräumen, weil er auch entschlossen hat zu Überholen. 🤔

    dazu muss man erst einmal einen Vorausfahrer finden der nach hinten schaut und dann vielleicht noch blinkt bevor er überholt. Gibt's ganz wenige von.

  • Blinker Vorne abschrauben gehört nicht dazu

    Mal absehen von der Gefahr für Leib und Leben nicht nur für sich selbst und andere sondern die Versicherung könnte durchaus auf "eigentümliche" Ideen kommen, welche dem weiteren Lebensglück durchaus abträglich sein könnten.

    Keine Beratung sondern echte Sorge.

    Vorstellbar ist, dass in der Art der Lemminge, einige solchen Ideen ohne Reflektion nachlaufen.

  • Dann kannst Du die hinteren Blinker auch noch abbauen und Dir so etwas in die Jackenärmel einarbeiten lassen.

    Die Stromversorgung könntest Du dann über einen, in der Jacke eingebauten Akku regeln.

    kein Problem :brauen

    Externer Inhalt static.gaskrank.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :camperboy

  • Leute. Lasst den doch so viele Blinker abschrauben wie er will. Er ist alt genug um das Risiko für sich einzuschätzen. Man muss auch nicht immer verstehen, was andere machen.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Na ja, ob es schlau ist seine Blinker abzubauen oder nicht da kann man ja noch darüber streiten... (ich persönlich finde das es sehr sehr dämlich ist) aber wenn jemand anderer dadurch zu Schaden kommt ist die Sache anders gelagert.

    Wenn einer ohne vorderen Blinker rechts oder links abbiegen möchte und auf dem Fußweg egal von welcher Seite kommt z.B ein Kind auf einem Fahrrad das auf die andere Seite möchte die Abbiegeabsicht des Motorrads aber nicht erkennen kann...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (26. Oktober 2023 um 20:43)

  • Was haben die nachfolgenden BMW Motorräder, die alle zugelassenn sind und auf unseren Straßen ständig herumfahren, gemeinsam ? :denk

    Sie haben alle keinen Blinker, weder vorne noch hinten, und brauchen auch keinen weil dies völlig legal ist. :geht-klar

    Von daher sollte glaube ich die Kirche mal schön im Dorf bleiben und die Hysterie muss nicht gleich wieder über Hand nehmen...


    8bfc1d31-8881-44a6-a028-b5bd94712cf8.jpg


    8dec1dec-534f-4a85-a1ce-4dacc589e0f1.jpg


    77bd2f46-e32a-4ed6-8ec3-248ee0ff516a.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambler2020 (26. Oktober 2023 um 20:59)

  • Das ist mir zu logisch :weia

  • Zurück zum Thema.

    E5 ist einfach schöner.

    Warum ist mir vorhin in der Garage wieder aufgefallen. Die einspritzeinheit wurde viel aufgeräumter und kompakter.

    Bild von der 1200 gs tü

    IMG_2624.jpg

    Bild von der E5 ninet

    IMG_2625.jpg

    Der Seiten Deckel ist zwar kein Highlight, jedoch schöner als die Sicht auf den Batteriekasten.

    Der Aktivkohlefilter ist auch weg, was ein deutlicher optischer Gewinn ist.

    Hier mal ein Bild vor E5

    IMG_0293.jpeg

    Schöneres Ziffernblatt ist eine kleine Draufgabe.

    Technik ist genauso komplex wie zuvor auch, nutzt nur mehr Funktionen und ist sparsamer.

    Sieht man nicht, schadet nicht, muss man nicht nutzen wenn man will.

    Und wir gelesen haben kann man ja nahezu alles abschrauben…


    Somit E5!

    Grüße Andreas

  • Nein, wirklich beliebt war sie in der Masse nicht, dennoch wurden tausende verkauft, und schön ist sie auch. Ergonomisch leider für viele unpassend . Man sollte schlank sein und lange Arme haben, dann es passen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Man sollte schlank sein und lange Arme haben,

    Nö. Jedenfalls nicht so ganz.

    Lange Arme, ja! Damit der Lenker unter den nachstehenden Rahmenbedingungen gut erreicht werden kann.

    Ein dicken Bauch ist von Vorteil! Wenn dieser auf dem Tank aufliegt, geht die Belastung der Handgelenke gegen null. :ablachen

    Nur die Arme müssen, wie bereits erwähnt, lang genug sein.

    Am besten die letzte Evolutionsstufe nicht vollzogen haben, so dass man sich mit den Händen beim Gehen noch in den Kniekehlen kratzen kann. :rocker

  • Dass die Sitzposition passt und die ganze Fuhre wirklich gut aussieht, muss einfach die Fahrerin Katja Poensgen heissen.

    Externer Inhalt mediapool.bmwgroup.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit alten Männern wie uns mit Rücken und Bauch wird das nämlich irgendwie nix.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!