Beiträge von MW77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Rainer,

    mir hat es in Südtirol beim vollen durchbeschleunigen bergauf aus einer Spitzkehre raus bei einer üblen Bodenwelle kurz dahinter den Lenker von einem Endanschlag bis zum anderen gerissen. Danach war wieder Ruhe im Fahrwerk. Denke dass ohne Dämpfer sich die Sache hochgeschaukelt hätte.

    Hallo thor2211,

    genau sowas ist mir vor Jahren mal mit 'ner GSXR passiert. Die hatte einen LD original montiert. Habe aber hinterher festgestellt, daß da schon Öl auslief. Aber in dem Moment habe ich nur noch die Bäume vom Straßenrand angestarrt. Habe dazu auch schon meinen Text hinterlassen.

    LD wird bei mir NIE demontiert. Ab und an zieht man eben doch mal am Kabel. ;) Austausch ist natürlich noch ein anderes Thema.

    Gruß

    Micha

    Hmmm... müßte man mal in die Runde fragen, wer unlängst gekauft/verkauft hat,

    wie hoch das Delta zwischen Ansagepreis und tatsächlich bezahltem war.

    Eine Prozentangabe ohne Preise zu nennen, würde ja reichen.

    Gekauft im Nov. 2022: Meine NineT Classic siehe Foto. 10.999,- waren aufgerufen. ~12.400 km, Ez. 09/2015, keine Mängel, inkl, Lenkererhöhung VOIGT und 20mm-Wunderlich, Soziussitz, LED-SW (abgebaut), bezahlt 10.500,-. Musste aber gleich Batterie und hintere Bremsbeläge erneuern. Öle und Luftfilter auch gleich gemacht.

    Bei dem unterliegenden Doppelakra der Classic ist es auch so, daß das untere Rohr etwas nach außen steht und beide Rohre nicht genau parallel zum Hinterrad. Kann man auch auf vielen Fotos sehen, und nicht nur E5. War bei meiner auch so, ab Werk.

    Habe gerade schon auf einen anderen Text reagiert.... Wenn mir das bei meiner auffallen würde, würde ich dafür sorgen, daß ich eine Lösung habe. Dazu fällt mir gerade was ein... Es gibt im Fahrradbereich doch diese Paste um z.B. Sattelstützen in Carbonrahmen zu fixieren ohne durch die Schelle den Rahmen zerdrücken zu müssen. Selbiges auch an der Carbongabel in Verbindung zum Vorbau. Fahrradfahrer unter uns wissen was ich meine...

    Vielleicht wäre das schon ein Ansatz.

    Gruß

    Micha

    Moin,

    das mag an dem niedrigen (und leichteren) Zubehör ESD Deiner R9T liegen.

    Der fette hochgelegte Doppelakra an meiner UGS verdrehte sich im Betrieb (also nach mehreren hundert Kilometern) etwas nach der zweiten Wiederverwendung der Schelle.

    Ist an der fehlenden Flucht der untereinander liegenden Töpfe gut wahrzunehmen. Das stört mich deutlich mehr als die knapp 30 €, die diese Schelle kostet, aber dafür sorgt, dass die Ausrichtung fix bleibt.

    BlackStar

    Moin, wenn sich da wirklich immer wieder was verdrehen/verstellen würde, dann hätte ich sicher eine Lösung dafür. So einen Scheiß würde ich nicht hinnehmen.

    Das Grundprinzip der nineT. Ein Grund, warum ich mir die gekauft habe. 👍🏻

    Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen. Denke da gerade an meinen Shovel zurück..... ;) Der selbstgestrickte Kabelbaum (Bäumchen) war so dermaßen übersichtlich gestaltet...Geil. Das Einzige was mir mal abgeraucht war, war die Zündspule. Ansonsten war da halt echt nix dran.

    r12ninet.jpg

    Sieht doch eigentlich ziemlich scharf aus. Gefällt mir jedenfalls bedeutend besser als noch zum reveal. Kommt nicht an die alte ran, aber ich hab mich schon fast dran gewöhnt.

    Schade nur, dass sie noch niedriger wird (795mm vs 805mm), was mir als großem Fahrer nicht entgegenkommt.

    Preis ist mehr als gesalzen... bin auf eine Probefahrt gespannt 👍

    Sie wird auch ihre Anhänger finden, das ist sicher. Nächste Generation eben.

    Was mir aber gar nicht gefällt ist das riesige Seitenteil (dreieckiger Deckel) wo bei der R9 das schöne Aluteil unter der Sitzbank verbaut ist. Dieses Ding erinnert mich irgendwie an sowas wie die XJR 1300. Die Ventildeckel dürften gern etwas kantiger sein.

    Gruß

    Ich finde Drahtspeichenräder, besonders wenn die Felgen ein gewisse Breite aufweisen, sehr ansprechend. Schwarze, breite Felge und dann die Drähte da drin...ist doch geil. Putzprobleme gibt's bei mir nicht. Schön mit einer langen Topfbürste rein und gut.

    Früher war es immer DER Blickfang bei den Supermotos.

    Bei meiner SR500 haben mich die Drahtspeichenräder wirklich wenig interessiert, weil die eben optisch nicht ins Gewicht fallen (Asphalt-Trennscheiben).

    Gruß

    Micha

    ... mit schwarzer Folie überkleben heisst die Lösung... der alte Kleber kann ja bleiben...

    ... dies sollte auch für einen Folienmuffel machbar sein ... eine gerade Fläche zu bekleben...

    Habe auch vor Jahren mal eine Harley-Batterie (sitzen ja meist seitlich am Moped) einfach schwarz mit Spray lackiert - war top.