R12 Cruiser

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Farbkombinationen geht garnicht.


    Du hast bestimmt nur die Frühjahrsmode 2024 für für Frauen noch nicht gesehen, denn sosnt wüsstest Du dass gelb 2024 total angesagt ist. :geht-klar


    images.jpg


    Für Männer gibt es doch die R 12 Cruiser auch in schwarz. Macht die R 12 Cruiser zwar nicht schöner aber immerhin etwas männlicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Scrambler2020 (27. November 2023 um 20:32)

  • Die Farbkombinationen geht garnicht.

    Bin kein Fan von Choppern, Cruisern, Bobbern usw. und wie sie alle heißen. Meine Fahrt mit der R18 hat meine Vorurteile voll bestätigt. Mit Ausnahme vielleicht Harley, etliche Modelle sehen einfach gut aus, und es ist einfach das Original. Daher käme eine R12 eh nie in Frage

  • Die einzige begehrliche HD

    Externer Inhalt www.ebaymotorsblog.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    kann ich nicht nachvollziehen, hat so ziemlich alles was mir nicht gefällt. Gussräder, Verkleidung, unförmigen Tank.

    Da würde ich diese Harley vorziehen

    Externer Inhalt www.startpage.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.startpage.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin,

    die Bilder zeig(t)en eine Sportster 1200 Custom + eine Dyna WideGlide. Wobei letztere sich durch die flache Gabel und den langen Radstand erheblich „sperriger“ fahren lässt. War ich über die gesamte Bauzeit immer wieder in Versuchung, nicht zuletzt wegen der teilweise traumhaft schönen Lackierungen, hatte mich durch jede ausgiebige FahrErprobung aber immer wieder dagegen entschieden.

    BlackStar

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackStar (27. November 2023 um 10:40)

  • In der Konfiguration schaut das Motorrad tatsächlich einigermaßen brauchbar aus, allerdings stimmen für mich irgendwie die Proportionen nicht und am schlimmsten finde ich den Tank :0plan

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • ...nach den nicht von BMW veröffentlichten Pic´s hatte ich geplant dieses Jahr ggf. zu tauschen, nach den ersten BMW-Pic´s ist das Thema durch !!! Die Pic´s, die ich bis dato gesehen habe, hat das Bike total unharmonische Proportionen...wie eine Billig-Lösung nach dem Motto: nehme eine R12 klatsche eine andere Sitzbank und anderen Fender dran und schon hat man einen Cruiser.
    Keine Fahrwerks-und Radstand-Adaption...nee falls das Bike so kommt, werde ich eher den Duc-Fuhrpark anpassen...bin echt total enttäuscht!!!

  • In der Konfiguration schaut das Motorrad tatsächlich einigermaßen brauchbar aus, allerdings stimmen für mich irgendwie die Proportionen nicht und am schlimmsten finde ich den Tank :0plan

    Das 16 er Hinterrad, auf dem original Bild finde ich noch viel schlimmer. :weia

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • ..um ganz ehrlich zu sein, kann ich den GANZ großen Unterschied zur R12 Ninet nicht erkennen, ok der Motor hat ca. 10PS weniger und optisch unterscheiden sich die Bikes aus meiner subjektiven Sicht nur marginal ?!?

  • ...bin echt leicht angefressen, dass die Designer der unter dem Diktat des Controlling derart kastriert wurden. Die machen mit der GS Kohle ohne Ende, auch die M-/S-1000R(R) oder div. XR-Modelle werfen einen top Deckungsbeitrag ab...und dann so ein halbgarer Schei...ss sehr, sehr ärgerlich

  • ...bin echt leicht angefressen, dass die Designer der unter dem Diktat des Controlling derart kastriert wurden. Die machen mit der GS Kohle ohne Ende, auch die M-/S-1000R(R) oder div. XR-Modelle werfen einen top Deckungsbeitrag ab...und dann so ein halbgarer Schei...ss sehr, sehr ärgerlich

    Was du alles weist.... :geschockt

    Aber nochmal zu erklären was die Fertigungskosten bei der NineT treibt, erspar ich mir diesmal.....

    Grüße Detlef

  • Macht euch mal locker. Keiner wird von BMW gezwungen, eine R12 zu kaufen. Bei jedem Modellwechsel von BMW jammern die Fahrer des Vormodells, dass mit dem neuen Modell der Weltuntergang gekommen sei und BMW von neuen Modell ganz bestimmt kein Fahrzeug verkaufen werde. Und was geschieht dann? Das neue Modell verkauft sich ebenso gut oder schlecht, wie das alte Modell. Ich vermute daher, dass die Zulassungszahlen 2024 der R12 auf oder sogar über dem Niveau der NineT Zulassungen von 2023 liegen werden.

    Jonni

  • ...bin echt leicht angefressen, dass die Designer der unter dem Diktat des Controlling derart kastriert wurden. Die machen mit der GS Kohle ohne Ende, auch die M-/S-1000R(R) oder div. XR-Modelle werfen einen top Deckungsbeitrag ab...und dann so ein halbgarer Schei...ss sehr, sehr ärgerlich

    Erwartest Du, dass BMW aus Mitleid mit den Lufti-Fans auf den möglichen Gewinn beim Verkauf einer R12 verzichtet ?

    Warum sollte ein betriebswirtschaftlich agierendes Unternehmen etwas verschenken ? Die R12 wird sich zu den genannten Preisen in erwarteten Stückzahlen verkaufen, no Doubt.

    - Boxern seit 1987 -

  • Sooo unterschiedlich sind halt die Geschmäcker . Und das ist auch gut so. Das Motorrad polarisiert. Für einen erfolgreichen Verkauf ist das eine gute Basis

    Gruß

    Rainer

    Da hast Du Recht :daumen-hoch

    Kann man nur hoffen das der Zubehörmarkt Gas gibt, kommt Dir ja dann auch nur zugute :lachen

  • Ich lese hier immer viel zu viel mit ohne meinen eigenen Senf dazuzugeben :lachen

    Sehr spannend, was hier alles für wilde Thesen und Meinungen umherschwirren. Ein Motorrad und so viele Meinungen :verdutzt

    Kommend von einer Honda CMX 500 Rebel in mattschwarz muss ich sagen, dass mir die neue R12 tatsächlich alles in allem doch sehr gut gefällt. Zwar nicht so gut wie meine Pure, aber das Gesamtbild sieht sehr stimmig aus.

    Klar gibt es hier und da etwas zu meckern (Motorkastration, neues analoges Tachodesign - ein totaler Rückschritt und auch dieser überschwingliche Hinterradkasten <nennt man das so?>…), aber zum Schluss bleibt es aus meiner Sicht ein typisches, klassisch angelehntes Bike von Bmw.

    Ich vermute - wie auch bei der ehemalig neuen 4er Generation mit dem neuen Grill - dass die R12 live und in Farbe nochmal deutlich mehr her macht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt - ohne mir eine kaufen zu wollen (ist ja klar, ich bin ja ebenso wie ihr ein riesen Fan der einzig wahren nineT Reihe :bier )

  • Muss es immer schwarz und tauchgelackt sein? Anscheinend 😉

    Würde sie nicht als Ersatz oder Nachfolger für die E3, E4 (da wurde auch schon gejammert) und E5 (da wurde viel mehr gejammert) sehen.

    Den Titel „Cruiser“ hat sie verdient. Man bekommt ein fertiges Motorrad das auch ohne Zubehörteile fahrbar erscheint.

    Der bemängelte Kotflügel passt zum Konzept. Und Spritzschutz ist auch gleich mit eingebaut.

    Wenn man das mal mit den verkrampften Umbaumaßnahmen von den 9T-Umbauten vergleicht…

    IMG_4783.jpgIMG_4784.jpg

    Man könnte meinen, hier haben ein paar 9T-Fahrer aus den Jahren 2014 bis 2023 eine Pflichtkaufklausel in ihrem damaligen Kaufvertrag unterschrieben. Oder woher kommt die Schnappatmung für ein Motorrad das ich nicht haben will?

    Besser als die R18, weil fast 3 Zentner leichter. Und der 150er Hinterreifen? Wenn es dem Handling gut tut, gerne.

    o.k. -ein 160er hätte mir auch besser gefallen. Aber nur, weil er mindestens so breit wie mein Kennzeichen sein sollte 😬

    Der Tank -viel besser als der Mystik an der Classic

    Ja, die Felgen genau so und in Gold. Weil ich auf Bling-Bling stehe. Passend zu meiner goldenen Panzerhalskette 🤣

    IMG_2002.jpg