Top, die Ace Version ist super. Ich war damals leider zu spät.
Das Ding war ruckzuck vergriffen Viel Spass damit
Danke Dir, bin gerade in der Umbauphase….
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Top, die Ace Version ist super. Ich war damals leider zu spät.
Das Ding war ruckzuck vergriffen Viel Spass damit
Danke Dir, bin gerade in der Umbauphase….
Sooo unterschiedlich sind halt die Geschmäcker . Und das ist auch gut so. Das Motorrad polarisiert. Für einen erfolgreichen Verkauf ist das eine gute Basis
Gruß
Rainer
Da hast Du Recht
Kann man nur hoffen das der Zubehörmarkt Gas gibt, kommt Dir ja dann auch nur zugute
So sah das Konzept noch vor 1 Monat bei Motorrad.de aus, ich finde da hatte sie wirklich was, auch der lange Radstand….
Ja so im halb Dunkeln geht’s. Aber selbst im Vorstellungsvideo fährt sie schon komplett umgebaut. Anderes Heck, anderer Lenker, Frästeile, usw…..
Bin mal gespannt was man da rausholen kann wenn die ersten Namenhafter Customizer Hand angelegt haben
Ohje
Da habe ich mir aber mehr erwartet, die erste Studienkonzept Vorstellung fand ich ja noch ganz gut. Aber was da heute vorgestellt wurde, keine Linie, kein Charakter…..
Da müsste man Unsummen versenken um da etwas draus zu machen, bin gespannt ob die funktioniert……
So habe ich es auch nicht aufgefasst, kann mit Kritik umgehen
Ich habe schon so viele Motorräder umgebaut, mit jedem Umbau kamen auch andere Ansichten und Erfahrungen. Ich gucke mir sämtliche Umbauten gerne an. Für mich persönlich ist immer eine gewisser roter Faden wichtig, der Rest kommt dann von ganz alleine.
Ich akzeptiere alle Ansichten, weil unterm Strich betreiben wir alle das gleiche Hobby und sind alle nur auf zwei Rädern unterwegs
Ich mag einfach die hochgezogenen Anlagen unheimlich gerne. Die unten liegenden Anlagen sind halt so wie die Masse.
eine unten liegende gerade verlaufende Anlage ähnlich Buell würde mir auch noch gefallen, aber gibt es ja leider nicht gescheites.
Den Halter und ein paar weitere Teile werden über die Zeit auch noch schwarz. Da mein NineT ja eh nicht so auf Retro ausgelegt ist, stört mich persönlich auch die etwas zu moderne Form des Akra nicht wirklich.
So, heute kam der schwarze Akra und gleich montiert! Ja sieht definitiv besser aus, gefällt mir, so lasse ich es. Der Überstand hinten sieht krasser aus auf dem Foto wie in echt. Mich stört es nicht…..
Wenn wer Interesse an dem Titan Akra E4 hat, gebe ich für 370€ ab….
Habe auch seit letzter Woche wieder ein neues Projekt in der Garage. Triumph Thruxton 900 AceCafe Edition…..
Habe schon beim Rainer und in Spanien ein paar Teile geordert
Ich kann es einfach nicht lassen….
War schon immer ein Mopped was ich haben wollte…..
Schon krass, wie hoch die Thruxton neben der Scrambler aussieht, hätte ich nicht gedacht
Ja, Du bist eh immer die erste Anlaufstelle für BMW und Triumph. Werde demnächst mal bei Dir im Shop gucken zwecks Heckumbau….
Die Thruxton hat auch erst 15.000km auf der Uhr…..und Scheckheftgepflegt….
Ja schöne Thruxton, ist jetzt auch schon meine zweite Thruxton. Wollte aber schon immer die AceCafe Edition und habe eine zu einem humanen Preis bekommen…..
So….. heute den Akra in schwarz bestellt
Wird demnächst montiert und neue bebildert….
Zusätzlich kam noch ein zweites Bike in meine Garage und wartet auf Umbau
Hi...
Bei ETSY gibt es auch eine Menge davon...
Gib Gas hab' Spaß..
Ja das stimmt, da bietet ex Motorcycles die auch an, aber wie gesagt kannst sie auch direkt dort bestellen …..
Hallo Pascal,
die bekommst Du in verschiedenen Ausführungen bei Ex Motorcycles…..
Beste Grüße Marco
Habe ich mir heute schon bei Motorrad.de auf YouTube angeguckt. Interessantes Motorrad mit dem Rahmen, aber auch kein wirklicher Klassiker…..
Mir geht es aber aktuell mehr um Fahrspass, daher bin ich mit meiner durchaus zufrieden…
Das ist meine alte Bobber, die war klassisch….
Ja, ich toleriere alle Meinungen und wie gesagt werde mir den wahrscheinlich bei Gelegenheit nochmal in schwarz holen. Meine Scrambler ist ja nicht so auf klassisch ausgelegt. Ich finde Rninet auch ehrlich gesagt an allen Ecken und Kanten nicht unbedingt klassisch. Von der Lenkereinheit, über die Ventildeckel, 1000 Stecker und Fühler überall bis zum Kardan würde ich das alles nicht unbedingt als klassisch bezeichnen. Was das angeht, zeigt Triumph wie klassisch geht und wie clean man ein Serienmotorrad bauen kann…..
Auch Harley hat es bis vor kurzem noch verstanden wie klassisch geht. Aber die buddeln sich gerade Ihr eigenes Grab….
Meine Meinung…..
Wie gesagt Optik Akra, muss man Kompromisse eingehen, aber Sound und Performance unschlagbar. Selbst wenn der Sound das Empfinden von nicht sauberer Beschleunigung und Leistungsverlust vermittelt, haben sie was falsch gemacht. Die wissen wie es geht, sind ja nicht umsonst Marktführer und Serienlieferant für Namenhafte Hersteller….
BG Marco
Alles anzeigenMarco, zuerst einmal sei gesagt das es nur dir gefallen muss.
Meine Meinung, der Auspuff ist viel zu mächtig und stört das Gesamtbild ungemein.
Mir hat es noch nie gefallen den Acra Auspuff hoch zu legen, hatte ich auch mal probiert, direkt wieder abgebaut.
Wenn hoch gelegt, dann nur der Hattech.
Oder eben einen kleinen Auspuff Unten liegend.
So sieht es für meinen Geschmack nicht gut aus.
Mach nicht zu viel an dem schönen Moped, sonst sieht es schnell nach Kirmes aus.
Gruß Ingo
Der Hattech ist vom Verlauf überhaupt nicht mein Ding, sieht irgendwie so lieblos aus. Auch der Auslass hinten sieht wie eine aufgerollte Bifi Verpackung aus
Nur vom Sound ist er wahrscheinlich mein Ding, aber wer weiß was mich irgendwann nochmal reitet….
Sorry, aber der Unit hat keinen Leistungsverlust. Beim Fahren spürt man das auch nicht. Da lässt man sich von dem Sound vielleicht irritieren. Auf dem Prüfstand mögen es vielleicht 2-3 PS die aber in der Praxis keine Rolle spielen. Nimm ein und das selbe Motorrad bzw. etliche mit Unit, Remus, AC Schnitzer, Acra, sC Project, Mass usw. Lass sie nebeneinander fahren, lass die Fahrer wechseln usw. Am Ende des Tages sind alle gleich schnell
Gruß
Rainer
Natürlich kann ich nur auf meinen Popometer vertrauen, aber da war beim saftigen Durchbeschleunigen ein stottern im mittleren Bereich zu spüren. Der Auspuff ist aber auch ziemlich zu mit dem Eater…..
Kleiner Dämpfer, ziemlich zu durch den Eater, und die doppelte Rohrführung schluckt halt auch nicht alles weg….
Wie gesagt der Unit ist wirklich eine Augenweide und funktioniert, das auf jeden Fall. Aber wie gesagt vom Sound ist der jetzige Akra genau nach meinem Geschmack und mir gefällt es. Schwarz wird er noch aber ich denke dann passt es für mich alles….