Sorry Rainer, da muss ich widersprechen. Ich finde diesen Akra sehr schön und passend zur ninet.
Da gibt es vom Design her hässlichere.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Sorry Rainer, da muss ich widersprechen. Ich finde diesen Akra sehr schön und passend zur ninet.
Da gibt es vom Design her hässlichere.
Sorry Rainer, da muss ich widersprechen. Ich finde diesen Akra sehr schön und passend zur ninet.
Da gibt es vom Design her hässlichere.
Ich denke, Rainer meinte den Akra Slip On High von BlackBobs Scrambler.
Das kann sein. Ich habe es als pauschale Aussage für alle ESD gelesen. Gut, diesen ESD auf meinem Foto gibt es anscheinend auch nur exclusiv von BMW. Auf der Akrapovic Homepage habe ich den auch nicht gefunden.
Der von BlackBob ist mir auch zu mächtig.
Ja, ich toleriere alle Meinungen und wie gesagt werde mir den wahrscheinlich bei Gelegenheit nochmal in schwarz holen. Meine Scrambler ist ja nicht so auf klassisch ausgelegt. Ich finde Rninet auch ehrlich gesagt an allen Ecken und Kanten nicht unbedingt klassisch. Von der Lenkereinheit, über die Ventildeckel, 1000 Stecker und Fühler überall bis zum Kardan würde ich das alles nicht unbedingt als klassisch bezeichnen. Was das angeht, zeigt Triumph wie klassisch geht und wie clean man ein Serienmotorrad bauen kann…..
Auch Harley hat es bis vor kurzem noch verstanden wie klassisch geht. Aber die buddeln sich gerade Ihr eigenes Grab….
Meine Meinung…..
Wie gesagt Optik Akra, muss man Kompromisse eingehen, aber Sound und Performance unschlagbar. Selbst wenn der Sound das Empfinden von nicht sauberer Beschleunigung und Leistungsverlust vermittelt, haben sie was falsch gemacht. Die wissen wie es geht, sind ja nicht umsonst Marktführer und Serienlieferant für Namenhafte Hersteller….
BG Marco
Das ist meine alte Bobber, die war klassisch….
Ich würde fast wetten, dass du das bald in Form des R12 Chopper haben kannst.
Ich bin gespannt wie das Ding aussieht.
Habe ich mir heute schon bei Motorrad.de auf YouTube angeguckt. Interessantes Motorrad mit dem Rahmen, aber auch kein wirklicher Klassiker…..
Mir geht es aber aktuell mehr um Fahrspass, daher bin ich mit meiner durchaus zufrieden…
Ich glaube, den gibt es nicht für E5 Modelle, genau wie den Hattech PureCraft und BlackBob hat offensichtlich eine E5.
und BlackBob hat offensichtlich eine E5.
Moin,
wenn ich mir die Ventildeckel so anschaue, glaube ich das kaum
BlackStar
Moin,
wenn ich mir die Ventildeckel so anschaue, glaube ich das kaum
BlackStar
Jawohl Peter, da hast Du Recht.
Da habe ich nicht richtig hingeschaut.
Ich hatte noch in Erinnerung, dass er etwas von Hattech und E5 geschrieben hatte.
Das, mit E5 war aber in einem anderen Zusammenhang.
Hallo Marco
Woher hast Du nur die fantastischen BMW-Embleme für den Tank gekauft?
Grüße aus der Pfalz.
Pascal
Hallo Pascal,
die bekommst Du in verschiedenen Ausführungen bei Ex Motorcycles…..
Beste Grüße Marco
Hallo Marco
Woher hast Du nur die fantastischen BMW-Embleme für den Tank gekauft?
Grüße aus der Pfalz.
Pascal
Hi...
Bei ETSY gibt es auch eine Menge davon...
Gib Gas hab' Spaß..
Hi...
Bei ETSY gibt es auch eine Menge davon...
Gib Gas hab' Spaß..
Ja das stimmt, da bietet ex Motorcycles die auch an, aber wie gesagt kannst sie auch direkt dort bestellen …..
So….. heute den Akra in schwarz bestellt
Wird demnächst montiert und neue bebildert….
Zusätzlich kam noch ein zweites Bike in meine Garage und wartet auf Umbau
Kommt mir bekannt vor
Ja schöne Thruxton, ist jetzt auch schon meine zweite Thruxton. Wollte aber schon immer die AceCafe Edition und habe eine zu einem humanen Preis bekommen…..
Von diesen luftgekühlten Triumphs haben wir auch noch 5 Stück in unserem Bestand. Sie sind alle optimiert. Fahrwerk, Motor, Bodywork usw.
Eine ehemalige Bonneville 790 haben wir mittlerweile auf 100 PS gebracht und über 25 KG abgespeckt. Vor vielen Jahren haben wir damit 2x das Sprintrennen am Glemseck gewonnen.
Im Laufe der Zeit haben wir wichtige Ersatzteile wie Motoren, , Rahmen usw. zusammen gekauft, um diese Klassiker immer am Leben zu halten. Etliche Ersatzteile wie z. B. Vergaser gibt es von Triumph schon nicht mehr. Auch dafür haben wir Lösungen.
Die Motoren sind bei guter Pflege aber sehr langlebig. 150000 bis 200000 KM sind nicht selten.
Gruß
Rainer
Ja, Du bist eh immer die erste Anlaufstelle für BMW und Triumph. Werde demnächst mal bei Dir im Shop gucken zwecks Heckumbau….
Die Thruxton hat auch erst 15.000km auf der Uhr…..und Scheckheftgepflegt….