Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

BlackBobs Scrambler Umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    wollte Euch auch mal mit auf meine Reise des Scrambler Umbaus mitnehmen.

    Habe mir vor 2 Wochen eine gebrauchte Scrambler Option 719 in lightgrey/schwarz mit knapp 5000km auf der Uhr gekauft. Die Farbe war zwar ursprünglich nicht meine, aber sie stand bei mir um die Ecke und irgendwie sieht es in Live besser aus. Aufgrund der Farbgestaltung hatte ich meine ursprünglichen Umbaupläne etwas abgeändert.

    Gekauft habe ich sie so…….

    F6AA6254-138C-4B72-8387-88B762C065EE.jpg

  • Die nächsten Teile kommen diese und nächste Woche. Bin aktuell etwas am Experimentieren welche Sitzbank ich verbauen möchte. Habe gerade 5 verschiedene hier liegen. Unter anderem die sehr selten verbaute Flat Tracker Version. Finde ich sehr Interessant, vorallem wenn ich mich für die Unit Auspuffanlage entscheiden sollte. Mal gucken. Aktuell mit der Option 719 Sitzbank wie auf den Fotos….

    Jetzt nach 2 Wochen steht sie so da…..

  • Schöne Nine´t, ich fand die Farbgebung eigentlich immer schön.

    Ich kann mich nicht mit den Sitzbänken und dem Heck ohne Kennzeichenhalter anfreunden.

    Aber dir muss es gefallen, das ist die Hauptsache.

    Schön das du von deinen Umbauarbeiten berichtest, bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • So sieht es aus, ich mag genau diese Diversität bei den Umbauten und die verschiedenen Geschmäcker. Nur so kann man sich selber auch immer wieder neu erfinden……

    Mal gucken was ich heute noch schaffe, die nächsten Teile liegen schon in der Packstation :geht-klar

    Auspuff habe ich auch gerade bestellt, wird jetzt doch ein Unit……

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBob (28. August 2023 um 21:44)

  • Hallo Marco,

    Erstmal viel Spaß mit deiner ninet.

    Schwarz weis ist eine schöne Kombination.

    Wie Du richtig schreibst kann sie jeder nach seinem Geschmack umbauen, das gefällt mir auch sehr daran.

    Dir muss es gefallen.

    Bin gespannt wie sie dann mal fertig aussieht.

    Grüsse Andreas

    Ps: ist es gewollt das das Windschild zurückspringt und nicht bündig mit dem Lampenring ist?

  • Danke Dir, habe schon eine Menge Spaß, der Zubehörmarkt ist ja auch so schön groß wie bei meiner alten Sportster…

    Das Windschild kann man in diesem Abstand leider nicht einstellen….

  • Ja das stimmt, werde mal gucken ob ich das irgendwie noch etwas weiter runterschieben kann, dann müsste es auch noch etwas nach vorne kommen. Mache ich dann gleich im Zuge wenn ich den Lampenring tausche….

  • Die Flat Tracker Sitzbank würde schon gut aussehen, wenn die Polsterung Schwarz wäre und du gut aussehende z.B Startnummern in Weiß auf die Seitlichen Flächen machen würdest. :denk

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ja, wollte das Heckteil in einem ähnlichen zweifarbigen Design lackieren wie der Tank ist. Die Startnummern hätte ich aus gebohrten Löchern gemacht. Diese hätte man dann durch die hellgraue Lackierung gesehen.

    Aber mir gefällt die Linie nicht……

    BG Marco

  • Dann nimm doch die normale kurze Sitzbank in Schwarz.

    Die kleine Heckabdeckung würde ich dann Weiß lackieren lassen, das würde sicher schick aussehen.

    Ähnlich wie auf dem Bild, hier sieht nur der Mittige Kennzeichenhalter Sch...... aus. :geschockt

    ea2eba28-6e0b-4b66-b976-cbfaf09c3427.jpeg

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ja stimmt, habe das kurze Heck ja auch noch liegen. War ursprünglich bei mir drauf. Allerdings matt schwarz und leider mit brauner Sitzbank. Werde mir wahrscheinlich die Sitzbank nochmal in schwarz besorgen. Sieht wirklich stimmig aus….

  • Das Schutzblech vorne und das Windschild noch lackiert, wenn das Heck eh lackiert wird. Würde bestimmt mega gut aussehen.

  • Nur so,.............in deiner Konfiguration würden auch Carbonteile gut zu dem weiß/Schwarz passen und du würdest dir die Lackiererei sparen.

    Das Abschlussteil der Sitzbank, Frontflügel usw. bekommst du passend bei Ilmberger mit ABE,

    Gruß Ingo :bier

    Carbonteile........... :denk........wie komme ich den da drauf.......................... :ablachen.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ja, das stimmt, Danke für den Hinweis.

    Grundsätzlich mag ich Carbon, allerdings nur dezent und punktuell.

    Hat für mich immer sehr viel von Motorsportcharakter, ich wollte aber mehr in Richtung Custom Optik…. daher auch nur die Kleinteile in Carbon…

    Donnerstag soll mein Auspuff kommen :klatschen

    Wird am WE dann gleich montiert…..

  • Hatte heute auch mal Testweise die Flat Tracker Sitzbank drauf, aber konnte mich dazu bis jetzt noch nicht durchringen….

    Gibt es jetzt bei EBay Kleinanzeigen zu kaufen

    Moin,

    Nö, nicht mehr, die fristet jetzt ihr Dasein auf meiner UGS und wartet auf Farbangleichung und passendes Dekor :smoker

    IMG_0321.jpg


    Das Trackerheck schmiegt sich schön an die obere ESD Hülle…

    IMG_0320.jpg


    …und bietet eine angenehme Überdeckung des (bleibenden!) Kennzeichenträgers

    IMG_0322.jpg


    Marco: vielen Dank für den Deal und den überaus angenehmen Übergabeplausch :hut

    BlackStar