BMW 1300 GS, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  •  

    Anders herum halte ich eine Warnweste bei Sonnenschein und in Konkurrenz zum modernen LED-Tagfahrlicht auch für, sagen wir mal, leicht übertrieben. :) :S :bier

    Also ne Warneste ist albern, denn es gibt ja inzwischen ( ich habe auch eine ) tolle Textiljacken mit neongelben Aplikationen oder wer drauf steht auch ganz in neongelb.

    Eine Warneste trägt Mann wenn man eine Autopanne hat oder auf der Baustelle.

    Ansonsten kann man aber wriklich nicht genug auf sich aufmerksam machen ! :altersack


    Bei uns am Bodensse hat erst die Tage wieder ein BMW nineT Fahrer ( 44 ) sein Leben verloren.

    Eventuell sogar mit deshalb, weil er ( das ist aber Spekulation ) bei seiner UGS ( Sondermodell 40 Jahre ) die serienmäßigen und sehr auffälligen gelben Handprotektoren gegen schwarze getauscht hat. :denk


    Unfall zwischen Dingelsdorf und Litzelstetten: Motorradfahrer stirbt
    Er war mit seiner Maschine in ein Auto gekracht, das ihm entgegenkam und plötzlich nach links abbog. Es ist der zweite tödliche Zusammenstoß auf dieser Straße…
    www.suedkurier.de
  • Habe mir heute bei Leebmann in Passau alle vier Varianten der 1300 GS angesehen incl. 4 verschiedener Sitzhöhen. Leider alle nahezu voll, keine mit kurzem Heck.

    Die gs kann wirklich für nahezu jeden konfiguriert werden.

    Eine trophy mit Dynamik Paket, Scheinwerfer pro, Zylinder Schutz, Handschutzerweiterung und Schmiedefelgen würde mir reichen. Wären ziemlich genau 23.000,-€.

    Viel Geld, aber daran werden wir uns gewöhnen müssen. Die Mitbewerber sind nicht wirklich günstiger.

    IMG_2653.jpg

    Für mich eine wirklich tolle Maschine. Die trophy Variante hat die Schmiedefelgen drauf, die sind einfach nur schön. Selten so tolle Serienfelgen gesehen.

    IMG_2655.jpg

    Schwarze Wuchtgewichte gibt es aber immer noch nicht bei bmw🙈

    Je nach Wetter fahre ich sie die Tage noch Probe, auch wenn ich dieses und nächstes Jahr fix keine kaufe.

    Grüße Andreas

  • Hat schon jemand eine mit der kurzen Scheibe gesehen?

    Im Konfigurator steht mit der kurzen Scheibe, der Navihalter deutlich über der Scheibe.

    Das sieht echt sch.... aus.

  • Mit der Maschine kann sich BMW endlich einen jüngeren Kundenkreis erschließen, dem der Boxer bislang zu altbacken war. Wäre ich zufällig und ohne zu wissen, dass es hier um die R1300GS geht, über das Bild in Beitrag #304 gestolpert, hätte ich das beim flüchtigen Hinsehen für die Seitenansicht eines großzügig mit Plastik verschalten Vierzylinders gehalten. Für mich ein Fragezeichen mehr hinter dem ganzen Motorrad. :denk

  • Wäre ich zufällig und ohne zu wissen, dass es hier um die R1300GS geht, über das Bild in Beitrag #304 gestolpert, hätte ich das beim flüchtigen Hinsehen für die Seitenansicht eines großzügig mit Plastik verschalten Vierzylinders gehalten.

    Bei den ersten Bilder dachte ich das ist doch die neue kleine BMW GS, die BMW GS 900.

    Aber die, die Nachfolgerin der 850 GS, sieht ja jetzt aus wie ne 500er.


    Captura-2.jpg

  • Endlich werden die neuen Motorräder wieder leichter.

    Die fetten Zeiten sind vorbei. Nicht umsonst sind Dinosaurier ausgestorben.

    Alternativ gibts immer mehr Asiaten mit Maschine mit wenig Leistung und mehr Gewicht, wers will😅

  • Warum muss man eigentlich ein lachendes Smiley unter einen Beitrag setzen, der über den Unfalltod eines Motorradkameraden berichtet? Ist mir unverständlich.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Endlich werden die neuen Motorräder wieder leichter.

    Die fetten Zeiten sind vorbei. Nicht umsonst sind Dinosaurier ausgestorben.

    Alternativ gibts immer mehr Asiaten mit Maschine mit wenig Leistung und mehr Gewicht, wers will😅

    dass die Saurier ausgestorben sind, war ein unvorstellbar aussergewöhnlicher Zufall. Davor haben sie über 200 Millionen ! Jahre die Erde bevölkert.

  • Warum muss man eigentlich ein lachendes Smiley unter einen Beitrag setzen, der über den Unfalltod eines Motorradkameraden berichtet? Ist mir unverständlich.

    Weil so viel Schwachsinn nichts anderes verdient hat

    Zitat

    Eventuell sogar mit deshalb, weil er ( das ist aber Spekulation ) bei seiner UGS ( Sondermodell 40 Jahre ) die serienmäßigen und sehr auffälligen gelben Handprotektoren gegen schwarze getauscht hat.

    Warum muss man eigentlich unter JEDEM Beitrag ein lachendes Smiley machen? :denk

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Hat schon jemand eine mit der kurzen Scheibe gesehen?

    Im Konfigurator steht mit der kurzen Scheibe, der Navihalter deutlich über der Scheibe.

    Das sieht echt sch.... aus.

    das ist der große Vorteil bei der R9T da bietet BMW erst gar keinen Navihalter an :)

    alternativ Navihalter nicht mittbestellen, oder die Scheibe auf hoch machen, oder die Scheibe unten lassen und eine hohe Scheibe ordern.

    Ansonsten wohl ein schier unlösbares Problem lol, ja das Leben ist kein Ponyhof :toeff

  • @Jörg,

    Ich fahre ja auch die kurze Scheibe auf der 1250ér GS.

    Vielleicht ist es eine Alternative für dich das Handy zur Navigation zu nutzen.

    So mache ich es bei mir mit einer Induktiven Ladeeinheit von SP-Connect.

    Die selbe Einheit habe ich auch auf der Nine´t.

    Navi 3.jpg

    Navi 2.jpg

    Navi 1.jpg

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich schon mal übel verfahren und da ist dann eine wunderschöne Tour draus geworden.

    Daher ohne Navi unterwegs.

    ... dies kann man auch weiterhin, wenn man das Navi mal ausschaltet... umgekehrt ist dies eher schwierig...

  • . dies kann man auch weiterhin, wenn man das Navi mal ausschaltet... umgekehrt ist dies eher schwierig...

    Du nimmst Dir selbst das Abenteuer einer Motorradtour, wenn Du nach Navi fährst.

    Dann kannst Du auch Zug von A nach B fahren, der legt sich auch in die Kurve.

    • Offizieller Beitrag

    Du nimmst Dir selbst das Abenteuer einer Motorradtour, wenn Du nach Navi fährst.

    Dann kannst Du auch Zug von A nach B fahren, der legt sich auch in die Kurve.

    ... ich habe häufig das Gegenteil erlebt, wenn ich bei meinem Navi auf die Option: «kurvenreiche Route» eingestellt habe...

    ... meistens fahre ich aber den Hinweg von einer Tour ohne Navi um offen für neue Wege zu sein, um dann die Heimreise mit Navi schneller zu bewältigen...

  • Kleiner Tipp für eine Runde am Sonntagmorgen mit pünktlicher Rückkehr zum Mittagessen. Einfach als Ziel dein Zuhause eingeben und losfahren frei nach Schnauze. Irgendwann kommt der Punkt wo das Navi die Ankunftszeit anzeigt wann du Zuhause sein willst. Von da an fahre ich dann nach Navi