BMW 1300 GS, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist doch ganz normal das die R1300GS gerade gehypte wird.

    Zum 100 jährigen muss BMW halt was springen lassen, Kunden gewinnen oder völlig Neu glänzen.

    Gehypte wurde die NineT zu ihrem damaligen Erscheinen ebenso,

    vielleicht über die Nachfolgejahre immer mehr.

    Die E3 hatte damals genau einen Rückruf (Kardan) soweit ich mich entsinnen kann.

    Ich würde das jetzt nicht so schlecht reden.

    Klar passiert das, wer jetzt Schuld ist steht für mich in den Sternen,

    ehrlich gesagt ist mir das auch bums, solang es Verkehrssicher instand gesetzt wird.

    Irgend eine Partei redet sich sowieso um Kopf und Kragen.

    Das Kraftfahrtbundesamt müsste da beide abmahnen :ablachen

    Der war gut.

    Bin ja nicht gläubig

    aber wusstet ihr eigentlich, das die 13 eine Unglückszahl ist ?

    zB.

    Freitag der 13te oder Friedhof der 13 Kuscheltiere, als ich die 13 Geister rief, Scream der 13te Teil usw USW

    Ich wäre vorsichtig :teufel

  • die R12 Enduro wäre noch immer eine Option. Leider kommt da BMW mt der R12 Enduro nicht in Gänge.

    So ist es erstmal die 1300er GS geworden. Wobei die mir mit den technischen Spielereien fasst schon zu "overkill" war oder ist, aber was will man machen.

    Hab versucht die GS 1300 relativ einfach zu lassen. So ist es die GS Trophy geworden nur mit Sportfederung, Dynamik-Paket und Enduro- Paket das wars dann auch eigentlich auch schon.

    Da die GS 1300 auch leichter und handlicher geworden ist, ist sie ev. aber auch für R9T Fahrer inzwischen eine Alternative. Die GS Pure nur mit Dynamik Paket sorgt mit Sicherheit auch schon für viel Fahrspaß.

    Dynamik Paket würde ich schon empfehlen, neben dem Quik Shifter werden hier die "Pro" Modus noch freigeschaltet bzw. stehen dann zur Verfügung.

  • Bin ja nicht gläubig

    aber wusstet ihr eigentlich, das die 13 eine Unglückszahl ist ?

    Nach dem Motto, ich glaube nicht an die Unglückszahl "13", dass bringt Unglück? :lachen


    zB.

    Freitag der 13te oder Friedhof der 13 Kuscheltiere, als ich die 13 Geister rief, Scream der 13te Teil usw USW

    Nun ja, da Du ja nicht gläubig bist, für Dich eine Erläuterung:

    Eine Herleitung für die Unglückszahl "13": Jesus saß zusammen mit seinen 12 Jüngern zum Abendmahl = 13 Personen am Tisch

    Aber die Hoffnung für DICH: LINK

  • die R12 Enduro wäre noch immer eine Option. Leider kommt da BMW mt der R12 Enduro nicht in Gänge.

    So ist es erstmal die 1300er GS geworden. Wobei die mir mit den technischen Spielereien fasst schon zu "overkill" war oder ist, aber was will man machen.

    Hab versucht die GS 1300 relativ einfach zu lassen. So ist es die GS Trophy geworden nur mit Sportfederung, Dynamik-Paket und Enduro- Paket das wars dann auch eigentlich auch schon.

    Da die GS 1300 auch leichter und handlicher geworden ist, ist sie ev. aber auch für R9T Fahrer inzwischen eine Alternative. Die GS Pure nur mit Dynamik Paket sorgt mit Sicherheit auch schon für viel Fahrspaß.

    Dynamik Paket würde ich schon empfehlen, neben dem Quik Shifter werden hier die "Pro" Modus noch freigeschaltet bzw. stehen dann zur Verfügung.

    Ich verwende bei meiner GS die Pro Modi nie.

    Normaler Dynamic , Rain, Enduro reicht mir völlig.

    Die R12 kommt schon planmäßig:

    demnächst die R12 classic

    Herbst 24

    R12 Bobber und Enduro

    und die heissersehnte 13er GSA

  • Ich habe mir im Sommer eine R NineT nach längerer Auszeit zugelegt , ich habe mich noch nie für Reiseenduros interessiert .

    Aber , die neue GS gefällt mir richtig gut , weil sie optisch Kompakter wirkt .

    Beim Händler stehen eine 1250 Adventure und die neue 1300 nebeneinander , ja die 1300 wirkt kleiner speziell bedeutend schmaler .

    Mit knapp über 50 muss ich mir eingestehen das die GS , wenn ich mir mal ein anderes Motorrad kaufen möchte in die engste Wahl kommen wird .

    So sehr ich die R NineT Klasse finde , erwische ich mich aber immer öfter dabei , diese im nassen nicht fahren zu wollen .

    Nein , ich fahre auch im nassen und habe die ersten 1000 km eigentlich immer im Regen beendet .

    Mein nächstes Motorrad darf etwas sein welches mir nicht das Gefühl geben soll , das ich es immer sauber halten muss .

    Bei der GS vielen mir direkt die glatten Zylinderköpfe auf und das eigentlich das komplette Motorrad für meinen Geschmack schön verkleidet ist .

    Jedoch bin ich auch schnell wechselhaft mit meinen Entscheidungen , als ich zur 1000 Inspektion war hat mich eine M 1000 R mit Carbonausstattung ähnlich begeistert . Doch neben den Preis von über 10 K mehr und meine mangelnde Fahrpraxis währen über 200 PS sicherlich nicht optimal.

    Kurz um BMW baut tolle Motorräder und zieht seine Kunden schnell im Bann des haben wollens nach etwas neuem.

  • War heute wieder mit Luft GS unterwegs, immer noch ein tolles Motorrad.

    Wenn auch schon 12 Jahre alt funktioniert das Konzept GS einfach.

    Aufsitzen, losfahren, sicher fühlen, Windschutz, tollen Komfort und mit entsprechender esa Einstellung ausreichend sportlich.

    Und jede Generation wird besser, war bisher so und ist mit der 1300 sicher wieder so.

    Ehrlicherweise ist es Luxus 2 Motorräder zu haben. Die ninet ist für mich einfach nix bei 7 Grad und teils nassen Straßen, zu zweit auch nicht. Die GS dagegen perfekt und heute war ein Tag da hätte ich gerne Sitzheizung gehabt. Habe ich mir bis zur neuen GS nie Gedanken dazu gemacht und ist auch nicht wichtig, aber wäre halt heute angenehm gewesen 🫣

    Muss mich echt zusammenreißen nicht mit meinem Verkäufer einen Termin zu machen.

    Die Optik, die Technik, die Leistung,… finde außer dem Geld (Preis ist grundsätzlich mit knapp 23.000,- viel , aber ok) und eh schon viel zu wenig Zeit zum fahren wenig Gründe mir keine 1300 GS zu kaufen.

    Genug von der neuen GS, jetzt wird wieder über den weiteren Umbau der ninet nachgedacht.

    Da gibts auch noch viele Ideen😎

  • …Mein nächstes Motorrad darf etwas sein welches mir nicht das Gefühl geben soll , das ich es immer sauber halten muss…

    Moin,

    das Gefühl kann sich auch bei einer R NineT einstellen, wenn man sich z.B. für eine Scrambler, insbesondere für eine ebensolche in mattem Lackkleid entscheidet :brauen

    Bei meiner UGS im Hochglanzlackkleid bin ich gegenüber meiner MattlackScrambler zumindest deutlich unentspannter, was den gepflegten Auftritt betrifft :denk

    BlackStar

  • Ich halte es mehr mit der Erkenntnis, das ein schmutziges Fahrzeug

    von einem gesunden Menschenverstand zeugt. :geht-klar

    Aus dem Grund hatte ich betont, dass ich da vielleicht komisch bin.

    Ich kann aber Igor mal fragen, ob er nicht noch ein wenig gesunden Menschenverstand für mich findet.

    (Könnte möglicherweise etwas dauern, heutzutage....)

    ;)

    <•> Königlich Bayerisch <•>