Schwere Kollision mit einem Insekt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Jacke war halb offen, darunter nur ein T-Shirt. Leider kein Schlauchtuch und keine Sturmhaube. Ich habe leider nur ein Foto vom Kumpel des Insekts, das mich zeitgleich am Hals getroffen hat.

    Das zweite Tierchen ist wohl an meinem Kehlkopf abgeprallt.

    8c26bca2-d0d0-4a02-b442-e4a8d4ff56a5.jpg

    Passiert halt, hatte letztes Jahr noch einen Stich genau zwischen den Augen, trotz Brille. Da müsste man sich schon komplett abschotten, so wie ein Imker

  • In Italien während einer Tunneldurchfahrt im Cabriolet (offenes Dach) hat ein Vogel sein Geschäft solange eingehalten, bis wir genau drunter waren.

    Das kann man sich kaum vollstellen, welche Menge in welch pastösen Konsistenz so ein Vogel von sich geben kann.

    Bei Saubermachten hätte ich den Innerraum fast durch meinen Mageninhalt noch mehr ... verschmutzt.

    Auf der Landstraße fliegt ein Vogel aus einem Gebüsch und schei... mir auf die Windschutzscheibe.

    Mitten im Flug (rätselhaft, wie der Vogel das hinbekommen hat) dreht der Vogel um und schei ... mir nochmal auf die Windschutzscheibe.

    Nach so vielen Ereignissen bin ich - fast sicher - das ist Absicht.

  • Auf jeden Fall, kein Zweifel!!!

  • In Italien während einer Tunneldurchfahrt im Cabriolet (offenes Dach) hat ein Vogel sein Geschäft solange eingehalten, bis wir genau drunter waren.

    Das kann man sich kaum vollstellen, welche Menge in welch pastösen Konsistenz so ein Vogel von sich geben kann.

    Bei Saubermachten hätte ich den Innerraum fast durch meinen Mageninhalt noch mehr ... verschmutzt.

    Auf der Landstraße fliegt ein Vogel aus einem Gebüsch und schei... mir auf die Windschutzscheibe.

    Mitten im Flug (rätselhaft, wie der Vogel das hinbekommen hat) dreht der Vogel um und schei ... mir nochmal auf die Windschutzscheibe.

    Huiii, war sicher ein Flugsaurier 🦕

    Dachte immer die wären ausgestorben…. :hanfi

    „Ein Pinocchio Smiley, ich glaub wir bräuchten mal ein Pinocchio Smiley“

    :abfeiern :abfeiern

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

    • Offizieller Beitrag

    .... ich fahre immer mit Sturmhaube, da ich schon öfter von Hummeln etc. getroffen wurde am Hals... so ging es immer gut für mich aus...

    ....im Sommer kann man die Sturmhaube ja mit Wasser nass machen, sodass die Temperaturen erträglich bleiben... :rocker

  • Hat zwar auch am SO bei guten 38 das lederkleid an, aber so manch einer mag schon mal, man mag es nicht glauben, vom Bock gefallen sein - Achtung - mit* Schutzkleidung! :saufnase :lachen


    *wegen :freak

    GARAGE

    seit 04.23 | BMW R NineT Pure 719 (´18)

    seit 04.21 | BMW m140ix (´17)


    IM EXIL 08-10 Kawasaki Z750 (´08) | 10-12 Kawasaki Z1000 (´10) | 13-13 Suzuki GSX-R 750 (´09) | 14-14 Honda CBR (´94) | 18-20 Kawasaki Z750R (´12)

  • Die Schlauchtücher sind super, ich trage fast immer eines.

    Schutz vor Zugluft, Sonnenbrand und Reibung am Jackenkragen ist gut.

    Einen Wespenstich wird das Teil aber wohl kaum verhindern können.

    Auch dämpft es die Einschläge von Mücken nur minimal ab.

    Mir ist mal irgendein Viech auf die Wange geklatscht (hatte nur einen Jethelm mit großer Sonnenbrille auf). Das Schlauchtuch um Hals und Sabberbereich im Gesicht hat da auch nichts mehr geholfen, war vom Gefühl her ein Hirschkäfer (aber ich hab keine Ahnung was es in Wirklichkeit war!), gab am Ende eine echte kleine Wunde mit Blut und Hämatom. Seitdem bin ich zurückhaltender mit dem offenen Helm, dabei war ich seinerzeit nichtmal schnell unterwegs.

  • Wenn ich mit der GS unterwegs bin, hab ich ja vorne deren Scheibe, wenn auch nicht auf Gesichtshöhe.

    Dann kommt das Helmvisier, evtl. mit Sonnenvisier runtergezogen. Dann die Brille, die ich zum Fahren benötige.

    Nun hab ich das Helmvisier einen kleinen Spalt offen, um zusätzlich etwas Luft zu kriegen.

    Und es ist wahrlich faszinierend, wie die Drecksviecher sich um alle Scheiben, Visiere und Gläser herummogeln können, um dann doch während der Fahrt zielsicher im Auge zu landen.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Vor zig Jahren ist mir auf der Landstraße eine Wespe in den Jethelm geflogen und bis auch anhalten und den Helm runterreißen konnte,

    hat die mich dreimal in die rechte Schläfe gestochen.

    Für den Rest des Tages war es mit der Konzentration vorbei.

    Inzwischen habe ich keinen Jethelm mehr.

    Fahre nur mit Sturmhaube (hauptsächlich um den Helm zu schonen) und Schlauchtuch, da ich einen etwas empfindlichen Hals habe.

    (Und nein, das Tuch bleibt nicht an den Schrauben hängen).

    Der Nutzen überwiegt (in meiner Wahrnehmung) den Ungemach mit den hohen Temperaturen.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Ich gehöre zur Insektenkillerfraktion, das wollen die Grünen zwar nicht hören, ist aber so.

    An eine einzige Situation kann ich Mich erinnern. Saß mal als junger Sozius beim Vater hinten auf der Diversion, schöne flinke Überlandsause.

    Auf einmal knallte mir was gegen das Knie.

    Vom Schmerz her, fühlte es sich an, wie ein kleiner Stein.

    Dachte erst das blutet bestimmt. (oder kennt jemand Paintball ? ) So in etwa tat das weh, naja evtl. wurde was vom Gegenverkehr hochgezogen . Beim Absteigen fiel mir dann eine gut genährte Hummel vom Hosenbein.

    Ein blauer Fleck war die Bestrafung, seitdem alles cool.

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten (12. Juli 2023 um 19:01)

  • Hat zwar auch am SO bei guten 38 das lederkleid an, aber so manch einer mag schon mal, man mag es nicht glauben, vom Bock gefallen sein - Achtung - mit* Schutzkleidung! :saufnase :lachen


    *wegen :freak

    Die Zahl derer, die sich die Haut und Knochen abgefrässt haben, aufgrund von nicht ausreichender Schutzkleidung, ob des Wetters, wird wohl weitaus größer sein, als die Anzahl derer, die mit entsprechender Sicherheitsausrüstung, mit Kreislaufkollaps vom Bock gerutscht sind.

  • Das ließe sich doch prima kombinieren. In Shorts und Badelatschen mit Kreislaufkollaps vom Bock rutschen :evil: . Glücklicherweise gibt es inzwischen Motorradbekleidung, die gleichzeitig hohe Luftdurchlässigkeit und wenigstens ein Mindestmaß an Schutzfunktion bietet. Ich habe aus den Zeiten der Berufspendelei eine Sommerjacke von Dainese, die mehr oder weniger nur aus einem Netzgewebe zum Zusammenhalten der Protektoren besteht. Leider farblich überhaupt nicht zur nineT passend, aber jetzt kann ich mir ja aussuchen, ob ich fahre. :)

  • Ich fahre immer mit Schal, bin aber ohne Mopped, auch im Sommer selten ohne unterwegs , hab einen sehr empfindlichen Nacken.....vor ein paar Wochen hat sich beim Monkeyfahren ein Käfergedöns auf meinen rechten Unterarm platziert, zufällig (denke ich ;) ) in Fahrtrichtung. Ich wollte ihn erst wegschlagen, es hat aber so lustig ausgesehen, als wollte er mitfahren, das ich das gelassen habe.....was hätt ich da für ein Foto gegeben, der ist bestimmt 10 Minuten sitzen geblieben. .......Ansonsten noch nie Probleme mit Flugtierchen gehabt, bin aber auch noch nie wissentlich, gestochen worden.

  • An deiner Stelle, hätte ich sofort 2 Lose gekauft :abfeiern

  • Auf dem Zweirad immer mit Schal und der "heat it - Stick" und "Fenistil" immer dabei.

    Aber auch im Auto hat mich mal eine Wespe getochen, die am Aussenspiegel aufschlug, durch's geöffnete Fenster reingeweht wurde und ihren Frust an meinem Rücken ausliess, da hätte auch kein Schal geholfen :0plan

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!