Beiträge von ALEXET

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Meine SmartphoneBag ist direkt an der Brücke angebracht, somit sehr nah am Zündschloss, heb ich die Tasche net leicht an, wird der Schlüssel net erkannt.

    Für mich praktikabel: Bei kurzer Pause lass ich die Zündung durchweg an, dann kein Problem. Oder halt Zündung an bevor Smartphone in Tasche verstaut wird.

    Was los, heut um halb Elfe uffm Bock, unnerwechs noch en Forenmember eingekascht, eben heim g‘komme, wo is das Problem? :saufnase

    Ob daheim oder uffm Bock schwitze, is doch Wurscht, uffm Bock kannste sogar noch die Drehzahl vom Freiluftföhn regulieren :freak

    Gut trinke, ruhig angehen und alles schick 👌🏻

    @enfroschen

    Hat Spaß gemacht, cool, dass es geklappt hat. Gerne wieder. Und… super Bock, den du da hast!

    Ja, Gude, hier auch nochmal ein herzliches Willkommen!!! :bier

    Wenn’s dich bockt, lass gern spontan fahren, fahre fast immer nach Feierabend durch die Rhön oder nach Schotten, gern auch mal wieder innen Spessart.

    Nächste Woche vielleicht mal schauen? Jetzt am WE klappt’s ja leider net.

    Viel Spaß hier im Forum und schönes Bike hast du dir da ergattert!

    Beste Grüße aus FD

    de Alex

    Also Laurent, du bist seit über einem Jahr im Forum und fragst nach Dingen, die hier mehrfach durchgekaut wurden, aber der Einfachheit halber auch in der Bedienungsanleitung nachzulesen sind. Wenn du uns nicht mit einem besonderen Sinn für Humor veräppeln willst, solltest du dich für die notwendigen Kontrollen und Korrekturen der Füllstände vertrauensvoll an eine authorisierte BMW Werkstatt wenden. Es muss ja nicht jeder Techniker sein. :bier

    Dem Threadverlauf nach schon richtiger Anlaufpunkt.

    Laurent

    Ich finds gut, dass du das zum Thema machst, ganz so eindeutig ist es zumindest nicht, wenn man sich das erste Mal damit befasst. Gibt schon unterschiedliche Interpretationen je nach Ablesezeitpunkt, Fahrtyp (Drehzahl, Prüfintervall…) usw.

    Ich hab für mich festgestellt, dass der Verbrauch tatsächlich über die Zeit hinweg weniger wird, vermeintlich mitunter aber auch ausgelöst, dass mit der Zeit der Gashahn ruhiger und die Gänge länger werden.

    Was das Ablesen angeht, geht es auch ganz gut den Bock an der Gabel oberhalb festzuhalten (wenn unsicher, vielleicht anfangs zu zweit). Da hat man schon ganz gut Gewalt übers Bike, Edel wenn man es noch leichter nach so einem Training mit einem Finger hinbekommt.

    Viel Spaß weiterhin mit dem Bock!

    Hi :winken David,

    erst einmal herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß im Forum.

    Glückwunsch zu deinem Bike & deinem Beitrag zur Senkung des Alters- :altersack & Geräuschsquerschnitts (E5) :finger , die erhitzten Gemüter hier im Kreis erleben gerade milde Abkühlung. :eis

    So, und wenn es hilft hier noch zwei bildsche 719 & Motech Bügel

    IMG_3642.jpeg

    IMG_3643.jpeg

    Emotionaler kann’s (für mich) net werden, unvergessen, der Moment als ich meiner 18er Pure gegenüber stand, sie mich packte und im Sturm mein Bikerherz eroberte… im Ernst, müsste ich heute nochmal auf die Suche gehen, zweifelhaft ob’s mich nochma so packen könnt. Ich liebe mein bike, da kommt nix ran. :herz

    Kann jemand sagen, ob es zwingend der 2ct Pilot power sein muss oder kann es auch der sein ohne die zwei komponentenmischung?

    Freigabetechnisch, ja beantwortet es eigentlich schon, aber vielleicht hat ja wer Erfahrung damit, wird nur noch der 2ct auf Michelinseite angegeben.

    Nutze die Tücher von Buff und voll zufrieden, hält gut über Nase und gibts in unterschiedlichen Varianten je nach Temperatur. Hab das Bike unter anderem dem Lifestyle wgn. lieben gelernt, dazu Jethelm: Leider geil. :metalboy Hab zwei von den Dingern, noch vier weitere Integrals, aber der Jet is minimum einmal am Tag am Start. Qualme, :haare-liegen da kommt noch nen :sboy Nutzen mehr dazu.

    Wenn nicht gerade infiziert von den hiesigen Auspuffklappen-Diskussionen... :freak ... je nach Laune, zeitweise auch mal unter 2k Touren (dann frotzelt sie so schön :klatschen) recht schaltfaul cruisen und nach Feierabend gern auch bissl hochtouriger um sie (oder den Fahrer? :saufnase ) bei Laune zu halten :brauen . Das Bike hat für jede Stimmung was übrig, ein Traum.

    Ich finde aber das GEiLE bei geöffneter / lahmgeleter Auspuffklappe, dass man dann durch kurzes schnelles drehen am Gashahn Motor-Bumms-Stöße abgeben kann. Dann gibt es deutliche Knalle zu hören.

    Wie legt man die Klappe lahm? Gibt es dann Fehlermeldungen?

    Und wie verhält sich das dann hiermit?

    Hot Rod Auspuffanlage BMW R nineT
    2-2 Komplettanlage passend für alle BMW R nineT Modelle im Side Pipe Design. Diese Auspuffanlage verleiht deiner R9T einen ganz neuen Look und das…
    www.classicbike-raisch.de

    Hat Zulassung, doch aber keinen originalen Krümmer geschweige denn einen Kat. Abgaswerte hält der dann nicht mehr ein und weiß net, Anschlüsse für die Sensoren sehe ich auch nicht.

    Wenn man es überhaupt nicht kennt, ist man beim Angasen im Leerlauf schon überrascht. Aber das gleicht man, vor allem dann während der Fahrt, unbewusst körperlich :superman in kurzer Zeit aus. War zumindest bei mir so.

    Komischerweise konnt ich in Kurven das bisher noch gar nicht so sehr spüren, am allermeisten beim An- & ausrollen aufm Parkplatz, wenn man da nochmal in aller Posermanier :brauen ein bisschen am Hahn zieht.

    Peinlicher Moment, wenn man das beim ersten Mal net kennt. :schmunzeln  :peinlich

    Herzlich willkommen :peacy und viel Spaß hier in der Truppe! Bin auch noch neu hier. Münsterland, da ließe sich mittig im Sauerland mal was planen…

    Deine Tasche find ich interessant. Soziusbetrieb is dann aber net mehr möglich, oder?