Probleme beim Tanken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Frage, ob bei aufrechtem oder auf dem Seitenständer srehenden Motorrad mehr Benzin in den Tank passt, habe ich gerade mal wieder mit einem eindeutigen "Untentschieden" geklärt. Motorrad in der Garage aus dem 20L Kanister betankt. Da ich kein dreiarmiger Akrobat bin, natürlich auf der Seitenständer. Dann aufgerichtet und siehe da, es gluckerte kurz als das ein Teil des rechts größeren Luftpolsters auf die linke Tankseite zum Ausgleich nach links wanderte und dann war der Füllstand genau wie vorher. Also eines der zahlreichen Mythen rund ums Motorrad. Da kann man sich die Jongliererei an der Tanksäule sparen. Oft sieht man die Sitztanker mit aufgesetztem Helm zum Bezahlen marschieren und dann wird klar, dass der wahre Grund für die Aktion in vielen Fällen schlicht Bequemlichkeit ist. Die an der Kasse gegenüber den Mitarbeitern mindestes zur Unhöflichkeit mutiert, aber oft genug als bedrohlich empfunden wird.

    In manchen Tankstellen gibt es richtig Theater, wenn Du da mit dem Helm reinmarschierst

  • Bei der Reichweite der nineT finde ich es mal ganz angenehm, beim Tanken die Beine durchzustrecken und den Helm abzunehmen. Am besten sind die Kollegen, die mit Helm zum Bezahlen gehen und danach das Motorrad für eine Raucherpause auf die Seite schieben und dann den Helm abnehmen. :)

  • Ich steige immer ab, muß ich ja zum Bezahlen sowieso, bei der Befüllung ist es egal, ob Seitenständer oder nicht. Wenn sich das Bezahlen mit Handy bzw. App an der Säule durchsetzt, denk ich nochmal drüber nach

  • Bezahlen an der Säule ist ohnehin ein Traum von mir.

    Bei einigen Tanken in meiner Umgebung geht das schon,

    da die erst gar kein Kassenhäuschen mehr haben.

    Ich hasse es, im Sommer in voller Montur (ja auch mit dem Helm auf‘m Kopp)

    trotz leerer Zapfsäulen, hinter einer Schlange von Kippen-, Bier- und Chipskäufern

    zu stehen und zu spüren, wie mir langsam die Brühe die Arschfalte runter läuft. :wuetend

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Ich habe mal gefragt warum ich den Helm abnehmen soll.

    Antwort: aus Sicherheitsgründen

    Ich habe dann gefragt ob das für alle maskierten gilt, also auch Niqab z.B.

    Natürlich nicht, denn die würde ja aus religiösen Gründen getragen.

    Damit wäre das auch geklärt 🤣

  • Wundert mich, dass die Tankstellen das Bezahlen an der Tanksäule ermöglichen.

    Denen geht doch damit der ein oder andere Zusatzverkauf (am Sprit ist doch eh nix verdient) verloren. Zigaretten, Süßigkeiten, Getränke...

    ...meint der Jo.


  • Wundert mich, dass die Tankstellen das Bezahlen an der Tanksäule ermöglichen.

    Denen geht doch damit der ein oder andere Zusatzverkauf (am Sprit ist doch eh nix verdient) verloren. Zigaretten, Süßigkeiten, Getränke...

    Stimmt, aber ich fahre deshalb nur noch zur Esso Tankstelle um die Ecke

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Bei uns gibts Tankstellen wo man 0,5 cent /Liter weniger zahlt, wenn man direkt an der Säule statt an der Kassa zahlt.

    Da kommt schon was zusammen übers Jahr gerechnet 😜

    Im Ernst: die Intention ist wohl bargeldlose Zahlung zu forcieren, und Personal zu sparen, der eine Mitarbeiter an der Kassa hat eben mehr Zeit für die Shopkunden.

  • Geht mir schon lange auf den Sack wenn der Kunde vor mir mal wieder so eine Schnabeltasse Kaffe braucht, dann noch diverse Brötchen, Stückchen, Kippen etc. Man war das früher schön, da bist reingelaufen, hast bezahlt und weg warst wieder. Und für Preisänderungen musste der Tankwart die große Leiter holen

  • Bei uns gibts Tankstellen wo man 0,5 cent /Liter weniger zahlt, wenn man direkt an der Säule statt an der Kassa zahlt.

    Da kommt schon was zusammen übers Jahr gerechnet 😜

    Im Ernst: die Intention ist wohl bargeldlose Zahlung zu forcieren, und Personal zu sparen, der eine Mitarbeiter an der Kassa hat eben mehr Zeit für die Shopkunden.

    Boah ey, bei 200 Liter haste schon nen Euro gespart, enormes Potenzial :brauen

  • Geht mir schon lange auf den Sack wenn der Kunde vor mir mal wieder so eine Schnabeltasse Kaffe braucht, dann noch diverse Brötchen, Stückchen, Kippen etc. Man war das früher schön, da bist reingelaufen, hast bezahlt und weg warst wieder. Und für Preisänderungen musste der Tankwart die große Leiter holen

    Ach ja, damals. Als man für die 50er das Gemisch noch an so einem mobilen Apparat mit einer Handpumpe in einen 2 Liter Glaszylinder abfüllen musste, bevor man das dann in den Tank laufen lassen konnte. Und dabei von einer seinerzeit noch unerreichbaren BMW geträumt hat. :love:

  • Ach ja, damals. Als man für die 50er das Gemisch noch an so einem mobilen Apparat mit einer Handpumpe in einen 2 Liter Glaszylinder abfüllen musste, bevor man das dann in den Tank laufen lassen konnte. Und dabei von einer seinerzeit noch unerreichbaren BMW geträumt hat. :love:

    Da hat man in erster Linie von der unheimlich schnellen Kawa Z900 geträumt

  • Nö, mir war damals schon wichtiger, über die lange Distanz und auch mal auf schlechteren Straßen schnell zu sein. Und da kann die alte RS auch heute noch dank langer Federwege und 24L Tank ganz gut mithalten. :bier