Hey Leute,
Nachdem ich hier meine Antworten gefunden habe zum Thema Federbein, stellt sich ja zwangsläufig die Frage, wie viel Gabel braucht der NineT Fahrer und ist die Seriengabel wirklich so schlecht, dass hier Handlungsbedarf besteht ?
Ich bin eigentlich immer die Mopeds so gefahren, wie sie gebaut worden sind. Frei nach dem Motto: die Ingenieure haben sich dabei schon etwas gedacht.
Auf den Federbein Trip bin ich nur geraten, weil ich eine andere NineT zum Vergleich gefahren bin und den Unterschied kennengelernt habe.
Mein Kumpel hat seine NineT von Anfang an mit der S1000R Gabel und dem Wilber's Federbein bekommt und er sagt, er sei mega zu Frieden. Beides ist einstellbar, es gab nur nie Bedarf etwas zu verstellen, und nur weil man etwas verstellen könnte, bedeutet es noch lange nicht, dass man dies auch richtig macht .. (quasi verschlimmbessert ...)
...
Das original Fahrwerk kennt er gar nicht ...
Und bei der S1000R Gabel gehen die Meinungen auch auseinander, von Top bis solala....
Also :
Wie viel Gabel braucht man an der NineT?
Ist die Serien Gabel wirklich so schlecht ?
Lohnt ein Umbau ?
Fährt man den Unterschied raus ?
Und muss es wirklich immer eine andere Cartridge Lösung sein von W oder Ö, die Sau teuer ist ?
Gibts nix anderes ?
Gruß
Thomas