Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ist nichts, was man nicht selbst aus so einem Bike machen könnte - Lackierung mal ausgenommen.

    Ansonsten finde ich, dass die R12 ein cooles Bike mit viel Potential für Umbauten ist. Vor allem bei der reinen R12 (ohne Zusatz) bin ich auf die ersten richtigen Umbauten gespannt. Vielleicht so in Richtung R25 .....? Hätte bestimmt was.

  • Das ist einer der ersten Umbauten einer r12 von VTR aus der Schweiz

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Finde es schaut sehr gut aus👍

    Ich finde sie so gemacht richtig geil. Würde ich so kaufen, wenn ich nicht meine hätte. :daumen-hoch

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Es ist leider Schwierig mit der R12 nineT, tolles Motorrad aber optisch fehlen die möglichen Ansatzpunkte.

    Na ja, so viel mehr Ansatzpunkte für "echtes" Customizing hat die NineT jetzt auch nicht.

    Jetzt wird schon ein Umlackieren als Custom-Bike bezeichnet. :denk

    Hab gerade mal mein Schwitzerdütsch bemüht. Da steckt schon ein bisschen mehr drin als nur ne Dose Lack. Komplett anderes, selbst konstruiertes Heck, 3-D "R12"-Logo unterm Tank, "GOODBEAR" Schriftzug, etc.

    Wenn man nebenberuflich nicht gerade Graphiker, Metaller und Lackierer ist, tut sich der Hobbybastler da schon schwer mit.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Na ja, so viel mehr Ansatzpunkte für "echtes" Customizing hat die NineT jetzt auch nicht.

    Hab gerade mal mein Schwitzerdütsch bemüht. Da steckt schon ein bisschen mehr drin als nur ne Dose Lack. Komplett anderes, selbst konstruiertes Heck, 3-D "R12"-Logo unterm Tank, "GOODBEAR" Schriftzug, etc.

    Wenn man nebenberuflich nicht gerade Graphiker, Metaller und Lackierer ist, tut sich der Hobbybastler da schon schwer mit.

    Also wer Googlen kann, bekommt das alles auch hin. Die Hauptarbeit hatte der Lackierer, der wirklich Star bei VTR. Der ist aber Extern und gehört nicht zu VTR.
    Dieses Bike ist VTR nicht würdig, aber so ist das eben wenn man unbedingt der Erste sein will.

  • Also wer Googlen kann, bekommt das alles auch hin. Die Hauptarbeit hatte der Lackierer, der wirklich Star bei VTR. Der ist aber Extern und gehört nicht zu VTR.
    Dieses Bike ist VTR nicht würdig, aber so ist das eben wenn man unbedingt der Erste sein will.

    Immerhin schon mal ein Anfang. Als die nineT rauskam, gab es auch keine Custom-Teile. Ich denke mal, die Tuner warten erstmal ab, wie sich das Mopped verkauft. Bei der GS 1300 geht sowas um einiges schneller

  • Hebeleien, Höcker, Auspuff und Spiegel sind ja eh "Standard-Tuning". Auch Gepäcklösungen werden nicht lange auf sich warten lassen. Vielleicht dauert es etwas länger, aber man kauft ein Bike ja primär um es zu fahren. Um das Bike zu zu verbessern, muss man erst einmal wissen, was nicht passt.

    Tom

  • Hebeleien, Höcker, Auspuff und Spiegel sind ja eh "Standard-Tuning". Auch Gepäcklösungen werden nicht lange auf sich warten lassen.

    Sehe ich auch so.

    Blinker sind auch alle möglich.

    Der seitliche KZH von Rizoma für die R9T passt ja schon mal.

    Den wird es dann zz von Rizoma offiziell bald geben.

    Dann wird auch sehr schnell der mittige folgen.

    Akra hat ja auch schon die Doppeltröte in schwarz im Angebot.

    Da werden andere Hersteller bald folgen.

    Wenn man sich auch hier mal umsieht, mehr wird doch meist eh nicht gemacht.

    Die Farbe von dem Moped und dem Sitz, sind halt das eigene Gusto.

    Wenn der Jo die Sitzbank mal in schwarz bezieht, sieht das Moped (für mich) bestimmt schon besser aus.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Also wer Googlen kann, bekommt das alles auch hin.

    Bei allenm Respekt, aber ich glaube, da irrst du gewaltig.


    Dieses Bike ist VTR nicht würdig, aber so ist das eben wenn man unbedingt der Erste sein will.

    Das ist nicht mehr und nicht weniger als deine ganz persönliche Meinung. Aber bitte giese sie nicht in Beton. Das klingt schon sehr abschätzen von dir. Kritisieren ist einfach. Selber erst mal besser machen dagegen schwer. :altersack


    Bitte nicht persönlich nehmen, aber als Neuling nimmst du den Mund hier sehr voll.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Bei allenm Respekt, aber ich glaube, da irrst du gewaltig.


    Bitte nicht persönlich nehmen, aber als Neuling nimmst du den Mund hier sehr voll.

    1. R12 Schriftzug "Läsern" lassen
    -BMW Font suchen (5 Minuten)
    -R12 in z.B. Corel Draw (Vektor) eingeben, Löcher und Rahmen setzen (2 Stunden)
    -Export DXF
    -https://laserteileonline.de/laserteile-konfigurator/ hoch laden, Material auswählen ...
    -Post abwarten
    -Dranbauen

    2. Das Heck ist gar Nichts
    nheck.png
    -KZH abgebaut. (1 Stunden)
    -Kellermann angebaut (3 Stunden)

    3. GOODBEAR Schriftzug, keine Ahnung.. sieht man nicht.
    Aber unter https://www.myfolie.com/de/klebeschriften/ kann alle möglichen Schriftzüge machen. (1 Stunde)


    Zum Schluss:
    Noch herrscht Meinungsfreiheit und so Hierarchien wie "Neuling", stammen noch aus Zeit vor dem 1. Weltkrieg.

  • Du outest Dich gerade selbst ganz ordentlich und merkst es noch nicht mal. Respekt! :heil

    Btw

    "Neuling" ist eine Tatsache, keine Hierarchie. Und Höflichkeit bzw Zurückhaltung offenbar ein Fremdwort.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Dieser "Neue" alias driverlicense scheint ein ganz besonderes und herziges Früchtchen zu sein.

    Er hat sich neu angemeldet, sofort eine Frage gestellt und nicht vorgestellt.

    Darauf hingewiesen, folgte sein zweiter Beitrag, sofort mit Pöbel Niveau:

    Zitat

    Was ist das Hier? Seniorentreff? Der Humor sieht jedenfalls danach aus?
    Ihr seid mir echt zu Einfältig und Zerredet jedes Thema. Ich verpisse mich wieder.

    Eigentlich wollte er sich, wie er selber schreibt "vepissen".

    Das hat er offensichtlich nicht gemacht und schon ist er wieder da und pöbelt.

    Ein typischer Fall für die Ignorierliste. :daumen-hoch

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingauner (8. Mai 2024 um 20:27)

  • Jetzt spielt doch bitte mal nicht die Alten Herren. Jeder ist willkommen, und gar einige hier treten ebenso vollmundig auf, ohne ständig gebashed zu werden.
    Lasst die Leute sagen, was sie denken. Großmäulern wird dann halt mal verbal auf die Gosch gehauen, und dann isses auch wieder gut.

    - Boxern seit 1987 -

  • Fragen über Fragen. Hat er sich jetzt verpisst, ist die Hose schon wieder trocken, sieht man Ränder, riecht man was, hat er eine Driverslicense die im Deutscheland Führerschein genannt wird. Ich blick nicht mehr durch.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    ... ich finde, man sollte seine Meinung frei sagen können in einem Forum, natürlich mit Anstand und Respekt.

    ... auf das Niveau von Fäkalsprache wie verp.... kann hier gerne verzichtet werden. Gilt für alle Protagonisten.

  • Fragen über Fragen. Hat er sich jetzt verpisst, ist die Hose schon wieder trocken, sieht man Ränder, riecht man was, hat er eine Driverslicense die im Deutscheland Führerschein genannt wird. Ich blick nicht mehr durch.

    Anscheinend ist wieder mal für kurze Zeit Ruhe eingekehrt und er schmollt. :zunge

    Du wirst sehen, irgendwann taucht er wieder auf, wie Kai aus der Kiste. :goblin

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • ... ich finde, man sollte seine Meinung frei sagen können in einem Forum, natürlich mit Anstand und Respekt.

    ... auf das Niveau von Fäkalsprache wie verp.... kann hier gerne verzichtet werden. Gilt für alle Protagonisten.

    Siehst Du, genau das ist das Thema.

    Die Meinung äußern ja, aber mit Anstand, Respekt und kein Fäkalsprachen Niveau. :daumen-hoch

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • driverlicense

    ... ich finde, man sollte seine Meinung frei sagen können in einem Forum, natürlich mit Anstand und Respekt.

    ... auf das Niveau von Fäkalsprache wie verp.... kann hier gerne verzichtet werden. Gilt für alle Protagonisten.

    Es kann jeder seine Meinung sagen, logisch. Aber wenn jemand gleich beim 1. Beitrag volle Kanne ausschenkt, ist er selber schuld, wenn er volle Breitseite zurück bekommt.

    Jetzt spielt doch bitte mal nicht die Alten Herren. Jeder ist willkommen, und gar einige hier treten ebenso vollmundig auf,...

    Holger da bin ich anderer Meinung. Jeder ist willkommen, solange er sich benehmen kann. Ich bin mir sicher, dass er im reellen Leben auch nicht gleich so lospoltern würde. Normalerweise schnuppert man erst mal rein, stellt sich vor, checkt die Lage und Leute ab und dann sagt man seine Meinung frei raus. Das ist Kinderstube, Höflichkeit, Erziehung oder eigentlich Selbstverständlichkeit.

    Er dagegen bashed einen der bekanntesten NintT-Tuner mit absolut unqualifizierten Argumenten wie Lackieren ist ja kein Customizing oder 3-D-Schriftzug mach ich in Null Komma Nix via Google, das Heck ist sch... etc.

    Das wird man doch bitte widersprechen dürfen bzw müssen.

    BTW

    Wenn ich mich recht erinnere, hat er selbst gesagt er "verpisse" sich jetzt wieder. Also die Fäkalsprache hatte er ins Spiel gebracht und Jupp hat ihn nur zitiert.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper