Beiträge von driverlicense

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei allenm Respekt, aber ich glaube, da irrst du gewaltig.


    Bitte nicht persönlich nehmen, aber als Neuling nimmst du den Mund hier sehr voll.

    1. R12 Schriftzug "Läsern" lassen
    -BMW Font suchen (5 Minuten)
    -R12 in z.B. Corel Draw (Vektor) eingeben, Löcher und Rahmen setzen (2 Stunden)
    -Export DXF
    -https://laserteileonline.de/laserteile-konfigurator/ hoch laden, Material auswählen ...
    -Post abwarten
    -Dranbauen

    2. Das Heck ist gar Nichts
    nheck.png
    -KZH abgebaut. (1 Stunden)
    -Kellermann angebaut (3 Stunden)

    3. GOODBEAR Schriftzug, keine Ahnung.. sieht man nicht.
    Aber unter https://www.myfolie.com/de/klebeschriften/ kann alle möglichen Schriftzüge machen. (1 Stunde)


    Zum Schluss:
    Noch herrscht Meinungsfreiheit und so Hierarchien wie "Neuling", stammen noch aus Zeit vor dem 1. Weltkrieg.

    Na ja, so viel mehr Ansatzpunkte für "echtes" Customizing hat die NineT jetzt auch nicht.

    Hab gerade mal mein Schwitzerdütsch bemüht. Da steckt schon ein bisschen mehr drin als nur ne Dose Lack. Komplett anderes, selbst konstruiertes Heck, 3-D "R12"-Logo unterm Tank, "GOODBEAR" Schriftzug, etc.

    Wenn man nebenberuflich nicht gerade Graphiker, Metaller und Lackierer ist, tut sich der Hobbybastler da schon schwer mit.

    Also wer Googlen kann, bekommt das alles auch hin. Die Hauptarbeit hatte der Lackierer, der wirklich Star bei VTR. Der ist aber Extern und gehört nicht zu VTR.
    Dieses Bike ist VTR nicht würdig, aber so ist das eben wenn man unbedingt der Erste sein will.

    Jetzt wird schon ein Umlackieren als Custom-Bike bezeichnet. :denk
    Es ist leider Schwierig mit der R12 nineT, tolles Motorrad aber optisch fehlen die möglichen Ansatzpunkte.
    Die Verlagerung der Airbox, war kein gute Idee.

    Heute endlich dazu gekommen den X14 LSL Lenker zu verbauen.
    Ist auf jeder Seite, gut 4 cm Breiter und hat dadurch eine bessere Kröpfung zum Fahrer.
    Leitungen und Kabel mussten nicht Verlängert werden, lediglich Gas und Handbremse wurden von der linken Seite auf die Recht (am Lenkkopf vorbei) verlegt. Kupplung kann man etwas ziehen. In jedem fall muss der Tank ab.

    IMG_0287_24_1.JPG

    Du schwafelst unentwegt über Power und Gewicht und was sehe ich in deinem Avatar:freak

    Es gibt Leute, die haben alles schon Gemacht, alles schon Gehabt und alles schon Gesehen.
    Am Ende wollen Die auch nur in den Armgenommen werden. :)

    Etwas was mir an der R12 NineT Negativ aufgefallen ist.
    Der Tank scheint Breiter zu sein, da ich nun immer während der Fahrt, mit den Knien anliege. Bei der E5 nie.
    Im Stand, liegen dafür die Beine an der Ansaugverbindung(Gummi) an. Was wohl der Preis für die "Zurückverlegung" ist.

    Ich konnte die R12 NineT vor einer Woche ausgiebig Testen.
    Technisch gesehen ist es ein hervorragendes Motorrad geworden, im Vergleich zu einer originalen E5 Classic.
    Das Fahrwerk liegt wirklich Satt und Sicher auf der Straße. Da werden die Federbeinverkäufe sicher einbrechen, am Fahrwerk ist nichts zu tun.
    Der Motor hat nichts von seiner Kraftentfaltung (Gefühlt) verloren. Leider fand ich den Lastwechsel unangenehm Hart, was auch eine höhere Genauigkeit der Antriebskomponenten schließen lässt. Ein "Loch"(Lastwechsel) wie bei einer E5 ist nicht mehr vorhanden.
    Es mach wirklich Spaß mit der R12 NineT zufahren, auch der Sound ist dem Zeitgeist angemessen.
    BMW hat hier Technisch wirklich geliefert. :thumbup:

    Hej Neuer! Hast Du überhaupt schon einen Muckschein? :0plan

    Sich anmelden und noch nicht mal vorstellen, ist wohl auch nicht die feine Art. :rotekarte

    Was ist das Hier? Seniorentreff? Der Humor sieht jedenfalls danach aus?
    Ihr seid mir echt zu Einfältig und Zerredet jedes Thema. Ich verpisse mich wieder.

    naja, vielleicht hat er der Fahrer da auch einen schlechten Tag gehabt, man sieht aber auch wir unglücklich bzw. ungünstig er auf der R9 draufhängt mit dem langen Fass davor.

    Wenn man auf solche Großenduros fähige Fahrer setzt (also nicht uns ^^) geht mit den Teilen schon einiges.

    Ich glaube das hat keinen Sinn, wenn man nicht mal Gerhard Forster kennt. (Enduro Instruktor, Red Bull Romaniacs Driver)

    Mich erstaunt immer, wieviel glauben das ein ü200Kg Boxer Klopfer Geländetauglich ist! Selbst Profis scheitern mit so einem Gerät. :denk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.