Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was mir persönlich an der R12 nicht gefällt.


    Klobig drollig wirkender Tank

    Fleischige Sitzbank

    Klobige Verkleidung unter der Sitzbank

    Billig wirkende Plastik Teile

    Die schräge Form des Krümmers samt der Blechverkleidung


    Alles in allem ein weichgespültes, feminines Mopped, was sicher seine Liebhaber finden wird, einen Vergleich mit der 9T, den sie ja aufgrund ihrer Erscheinung hat, hält sie meiner Meinung nicht stand.

    Gruss

    Tom:)

  • Feminin würde ich vielleicht nicht unbedingt sagen, mein Ding ist die neue Optik aber auch nicht unbedingt. Warum man die jetzt unbedingt verändern mußte, erschließt sich mir nicht. Technische Weiterentwicklungen wird es immer geben, aber was hier geboten wird, hätte man fast alles schon 2014 anbieten können, ohne die Optik zu beeinträchtigen. Vor allem sieht das hier nach Einsparungen in der Produktion aus. Aber warten wir ab, was man da für Möglichkeiten hat, wenn es genug Zubehör gibt.

    Kann natürlich sein, daß Tom Recht hat und BMW ein Motorrad für die anbieten will, denen die bisherigen Modelle zu „hart“ oder zu unbequem sind

  • KTM 990, Triumph Street Triple! Du fährst gerne schnell, das ist optimal für Deinen Zweck

    Ich meinte von BMW speziell R12 Derivate oder R oder F - Baureihe...

    Street steckt mir schon in der Nase, aber damit bin ich vermutlich in 3 Wochen tot... - ist einfach zu gut und zu schnell das Gelumpe (war selbst die 675 schon!) - Die 990 Duke ist auch geil und vor allem..., keine Ahnung wie sie das immer wieder so zuverlässig schaffen, scheint mittlerweile ein Markenkennzeichen zu sein: unglaublich hässlich! :freak

  • Ich meinte von BMW speziell R12 Derivate oder R oder F - Baureihe...

    Street steckt mir schon in der Nase, aber damit bin ich vermutlich in 3 Wochen tot... - ist einfach zu gut und zu schnell das Gelumpe (war selbst die 675 schon!) - Die 990 Duke ist auch geil und vor allem..., keine Ahnung wie sie das immer wieder so zuverlässig schaffen, scheint mittlerweile ein Markenkennzeichen zu sein: unglaublich hässlich! :freak

    Von BMW wirst Du das nicht bekommen. Da musst Du schon zur S1000R greifen, die fährt sich dann auch erstklassig

  • Von BMW wirst Du das nicht bekommen. Da musst Du schon zur S1000R greifen, die fährt sich dann auch erstklassig

    Sicherlich eines der besten Bikes überhaupt...., das Problem ist die Perfektion. Das Teil ist ja so grottenlangweilig, da steckt der einzige Kick im Speed und dann gleich dazu immer viel zu viel... bin ich zu alt für und ausserdem fahre ich immer streng nach STVO! :ablachen

    Die Streety oder Speedy sind da einen kleinen Ticken besser weil unperfekter und der Motor mehr Charme hat - das wären meine Teile (bzw. ist es, hab ja ne alte Speedy!) aber auch die sind einfach viel zu stark und zu schnell!

    Für sozialverträgliches spassiges Fahren braucht man wenig Gewicht und dann auch nur wenig Leistung!

    Eine 690 Duke mit 150 kg und 70PS kurz auf Topspeed von 180km/h übersetzt, mehr braucht es auf der Landstraße nicht! Ist bissel extrem, denke ne 700 Caballero tut es da auch, aber sowas wird es werden.

    #Die BMW ist geil aber zu groß und zu schwer. Die KTM eine klasse Kontrastprogramm aber bissel schwachbrüstig halt.

    Es bleibt immer und immer und immer wieder die unverständlicherweise immer noch unbesetzte goldene Mitte:

    80PS, 80 Nm, 180kg - vielleicht erleb ich das noch, sie sind ja mittlewrweile nahe dran aber eben immer noch vorbei!

    Die in der vorletzten Motorrad vorgestellte Studie der GSX8S / 800 V-Strom als Supermoto wäre sowas wenn die nicht <200 sondern eben <180kg hätte..., wird aber eben auch nicht kommen! Wir warten es ab.


    Schade ist es schon, BMW hätte das Potenzial dazu - technisch und wirtschaftlich, ist aber von den Kapazitäten und zu erwartenden Verkaufszahlen vermutlich einfach zu uninteressant!, Dann lieber die 4. und 5. M für >30k€ als einen kleinen Landstraßenfeger für die Hälfte oder eher ein Drittel...

    Schde, so ne extreme 9cento hätte was!:heil

  • Sicherlich eines der besten Bikes überhaupt...., das Problem ist die Perfektion. Das Teil ist ja so grottenlangweilig, da steckt der einzige Kick im Speed und dann gleich dazu immer viel zu viel... bin ich zu alt für und ausserdem fahre ich immer streng nach STVO! :ablachen

    Die S1000R könnte man, abgesehen von der Leistung, als Fahrschulmotorrad nehmen, so locker fährt sie sich. Ich seh nichts Schlechtes drin, wenn es perfekt funktioniert. Man muß ja nicht die Leistung immer voll ausnutzen.
    Ich hatte mal ne CBR 400 RR, die konnte man auch auf der Landstraße voll ausquetschen. Aber dann war ich auch immer fünfstellig unterwegs

  • doch. die Bmw T 500, wenn sie denn kommt.

    Und das glaube ich nicht wenn die 310er schon 190kg hat.

    Leichtbau kostet!

    Da fehlt ihm dann der notwendige Qualm

    Mit strammen 50 PS könnte man leben.... bei 150kg oder so.

    Die GS500 war und ist ein ganz famoseds Motorrad.... - sowas in modern könnte mir auch gefallen wobei ein bisschen Mindestqualm schon angenehm ist. Von den >100Ps die man sicherlich nicht alle nutzet muss man ja nicht gleich unter deren 50 fallen!


    80/80/180....:lachen

  • Ich warte auf gar nix >200kg und < wird wohl kaum was kommen!

    Kauf dir ne alte HP2 (z.B. Megamoto), die ist < 200 kg.

    AD6EF8AC-7C20-4AE5-9092-EAA3703703CA.jpg

    Oder gar ne HP2 Sport, die kannst du strippen und ne NineT draus machen. Den Umbau gibt es übrigens schon, wurde vor Jahren mal in Mo BMW-Sonderheft vorgestellt: HP2-Motor aufgebohrt im NineT-Fahrwerk, mit Carbontank etc. 150 PS und < 200 kg.

    - Boxern seit 1987 -