Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Herstellermarge ist ja auch so ein gut gehütetes Geheimnis. Und sie holen raus, was eben geht. Vor allem im Vergleich mit der Konkurrenz ist die R12 nineT teurer. Auch verglichen mit anderen BMW-Modellen. Aber das war meine nineT 2021 genauso

  • Ach da ist sie ja wieder! Diese böse Marktwirtschaft!

    Woher habt Ihr alle denn die Kohle her, damit Ihr Euch eine schöne RnineT kaufen konntet?

    Nein, nicht nur dass, Ihr habt das Moped auch noch mit Zubehör im Wert von 1.500,- bis 8.000,- zugehängt!

    Euer Gehalt ist ja auch nicht nur so einfach vom Himmel gerieselt, oder etwa doch?

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Was kann der Kunde dafür das die Mopeds in Berlin gebaut werden und zum Händler müssen.


    Moin,

    na ja, auch der Händler kann nichts dafür, dass die in Berlin jedes Motorrad auf eine Transportpalette nageln, lose Teile beilegen und das Ganze in Folie einwickeln.

    Soll sich denn der Händler den nicht unerheblichen Zeitaufwand bis zur Übergabe an den Kunden an die Füße binden 🤔

    BlackStar

  • Sorry Thomas, das ist doch Quatsch. Nur weil ich Geld habe und BMW die 650,-€ will ist das in Ordnung? Das kannst du eh jetzt bis zum Erbrechen diskutieren, die 650,-€ sind eine Frechheit. Vor allen Dingen sogar bei Fahrzeugen die schon im Ausstellungsraum stehen. Da haben schon wieviele Leute drauf gesessen, der Händler hat was zum Austellen und Demonstrieren und der Käifer zahlt noch die Überführung. Wahrscheinlich dafür das das Moped im Warmen gestanden hat.🤦🏼‍♂️

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Sorry Thomas, das ist doch Quatsch. Nur weil ich Geld habe und BMW die 650,-€ will ist das in Ordnung? Das kannst du eh jetzt bis zum Erbrechen diskutieren, die 650,-€ sind eine Frechheit. Vor allen Dingen sogar bei Fahrzeugen die schon im Ausstellungsraum stehen. Da haben schon wieviele Leute drauf gesessen, der Händler hat was zum Austellen und Demonstrieren und der Käifer zahlt noch die Überführung. Wahrscheinlich dafür das das Moped im Warmen gestanden hat.🤦🏼‍♂️

    Der Hersteller ruft richtig viel Geld für den Transport auf!!!

    Dann, wie Peter es schildert muss das Teil noch gerade gerückt, also zusammengeschraubt werden!

    Transportschäden abwickeln usw.

    Aber, bezahle doch einfach die UPE! Dann bekommst Du die Überführung zum Händler bestimmt geschenkt!

    Keine Ahnung womit Du Dein Geld verdient hast, oder noch verdienst, aber …..

    Glaubst Du allen Ernstes, der Händler hat Spaß an Probefahrten und Probesitzen usw.?

    Die Händler müssen auch Mopeds abnehmen, die aber auch so gar Keiner haben will! Da gab es ja so diverse ST Modelle, diesen unsäglichen C1 Roller usw. Und der Verlust muss doch auch wieder rein kommen, oder etwa nicht?

    Glaube mir, wo viel Licht, da auch viel Schatten. Und es scheint nicht immer die Sonne. Das ist doch wohl auch Dir klar.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Deine Argumente entkräften nicht meine Meinung über diese ÜberführungskostenThomas. Wie schon geschrieben werden wir das auch nicht ausdiskutiert bekommen. :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ach da ist sie ja wieder! Diese böse Marktwirtschaft!

    Woher habt Ihr alle denn die Kohle her, damit Ihr Euch eine schöne RnineT kaufen konntet?

    Nein, nicht nur dass, Ihr habt das Moped auch noch mit Zubehör im Wert von 1.500,- bis 8.000,- zugehängt!

    Euer Gehalt ist ja auch nicht nur so einfach vom Himmel gerieselt, oder etwa doch?

    Immer fit mit Kleinkredit!!😉

    Aber mal im Ernst: egal, wieviel man für den Spaß ausgibt, ist es doch so, daß man eine persönliche Einschätzung abgeben darf. Wenn eine Z 900 RS mit Öhlins 15.000€ kostet, dann ist eine R12 vergleichsweise teuer, trotz Kardan. Und Japan ist sicher kein Billiglohnland und der Transportweg ist auch geringfügig länger

  • Auch wg. so einem alten Zopf (Quatsch..) wie der Überführungspauschale kaufe ich lieber "junge Gebrauchte".

    Meine nineT hatte als Vorführer gerade mal 300 km auf dem Tache, meine GS ca. 2000. Ok, vielleicht nicht zu 100% meine Wunschkonfiguration, aber 98% treffen es auch. Für weniger Kohle.

    Von den neuen R12 holt mich keine wirklich ab. Alles irgendwie Kindergeburtstag.
    Kein Männermotorrad mehr wie meine E3.. :heil

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ach da ist sie ja wieder! Diese böse Marktwirtschaft!

    Woher habt Ihr alle denn die Kohle her, damit Ihr Euch eine schöne RnineT kaufen konntet?

    Nein, nicht nur dass, Ihr habt das Moped auch noch mit Zubehör im Wert von 1.500,- bis 8.000,- zugehängt!

    Euer Gehalt ist ja auch nicht nur so einfach vom Himmel gerieselt, oder etwa doch?

    Ich habe keinerlei Problem damit, für erbrachte Leistung zu bezahlen.

    Ich habe auch keinerlei Problem damit, die Leistung so zu bezahlen, dass der Erbringer von seinem Verdienst leben kann.

    Aber es ist schon seltsam, dass Kawasaki aus Japan zum Händler für 350€ liefern kann (Japan ist übrigens ein Hochlohn Land) und BMW von Berlin nach Mannheim 650€ braucht.....

    MAKE LIFE A RIDE

  • Ich habe keinerlei Problem damit, für erbrachte Leistung zu bezahlen.

    Ich habe auch keinerlei Problem damit, die Leistung so zu bezahlen, dass der Erbringer von seinem Verdienst leben kann.

    Aber es ist schon seltsam, dass Kawasaki aus Japan zum Händler für 350€ liefern kann (Japan ist übrigens ein Hochlohn Land) und BMW von Berlin nach Mannheim 650€ braucht.....

    Und warum will Honda dann 590,- Euro?Selbst für eine leichte Monkey 490,- Euro?

    Deswegen eine Gebrauchte zu kaufen ist ……. 🤣!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Und warum will Honda dann 590,- Euro?Selbst für eine leichte Monkey 490,- Euro?

    Deswegen eine Gebrauchte zu kaufen ist ……. 🤣!

    Das macht es aber für meinen Begriff auch nicht besser, das sind von Japan nach Mannheim auch 60€ weniger, als von Berlin nach Mannheim.

    Ich glaube keiner kauft gebraucht wegen der Überführung. (Oder ich verstehe gerade nicht was du meinst.)

    MAKE LIFE A RIDE

  • Vielleicht sind die Honda Händler sorgfältiger und bekommen mehr Zeit dafür zugestanden, das Motorrad übergabefertig zu machen als die Kollegen von Kawasaki?:) Im Ernst, wer vom Begriff "Überführungskosten" ausgehend meint, es ginge um den reinen Transport, verschließt sich der Realität. "Bereitstellungskosten" trifft die Sache besser und das WHB hat ein eigenes Kapitel für die Arbeiten, die der Händler vor der Übergabe zu erledigen hat. Selbst bei Werksabholungen im Automobilbereich werden die in Rechnung gestellt. Richtig ist, dass das getrennte Ausweisen einzelner Kostenbestandteile schon eine eigentlich überholte Gewohnheit im Kraftfahrzeuggewerbe ist. Was auf dem Verkaufsschild im Laden zählt zählt ist der Gesamtpreis unter dem Strich und der wird ja vollständig und deutloich lesbar angegeben. Auf der anderen Seite müssen sich die Kunden auch mal fragen lassen, warum sie sich beim Kraftfahrzeugkauf immer noch so sehr für unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller interessieren, während sie bei der Waschmaschine oder dem Pfund Butter darauf pfeiffen und selbstverständlich die Endpreise im Handel vergleichen.

  • Vielleicht sind die Honda Händler sorgfältiger und bekommen mehr Zeit dafür zugestanden, das Motorrad übergabefertig zu machen als die Kollegen von Kawasaki?:) Im Ernst, wer vom Begriff "Überführungskosten" ausgehend meint, es ginge um den reinen Transport, verschließt sich der Realität. "Bereitstellungskosten" trifft die Sache besser und das WHB hat ein eigenes Kapitel für die Arbeiten, die der Händler vor der Übergabe zu erledigen hat. Selbst bei Werksabholungen im Automobilbereich werden die in Rechnung gestellt. Richtig ist, dass das getrennte Ausweisen einzelner Kostenbestandteile schon eine eigentlich überholte Gewohnheit im Kraftfahrzeuggewerbe ist. Was auf dem Verkaufsschild im Laden zählt zählt ist der Gesamtpreis unter dem Strich und der wird ja vollständig und deutloich lesbar angegeben. Auf der anderen Seite müssen sich die Kunden auch mal fragen lassen, warum sie sich beim Kraftfahrzeugkauf immer noch so sehr für unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller interessieren, während sie bei der Waschmaschine oder dem Pfund Butter darauf pfeiffen und selbstverständlich die Endpreise im Handel vergleichen.

    Hast du mit Ausnahme von gebraucht schon einmal ein neues Fahrzeug aus dem Laden gekauft?

    Ich nicht und das waren schon ganz schön viele.

    Bei den Japan Bikes, gleich welcher Marke war die Farbe die ich wollte nie im Laden und musste bestellt werden.

    Bei BMW waren es jetzt auch schon ein paar Bikes und die waren nie so wie ich konfiguriert habe im Laden.

    Mussten auch immer bestellt werden.

    Also nichts mit Preisschild, dass man vergleichen kann.

    Oder ich bin einfach nur der, der das ewige Pech hat.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Dass an jedem ausgestellten Neufahrzeug ein Preisschild einschließlich der Ausweisung der Überführungskosten klebt, ist doch hoffentlich unstrittig. Wenn du dir bei einem Händler ein Motorrad konfigurierst, bekommst du ein Angebot auf dem auch der zu zahlende Gesamtpreis ausgewiesen wird. Ich wage auch mal zu behaupten, dass so ein Angebot in den seltesten Fällen die unverbindlichen Preisempfehlung irgendwelcher Preislisten oder Konfiguratoren in voller Höhe widergibt. Vielleicht wird das mal anders. Es gibt ja zunehmend Bestrebungen der Hersteller, ihre Fahrzeuge direkt an die Endkunden zu verkaufen. Händlerangebote muss man sich dann nicht mehr einholen und Preisvergleiche haben sich dann erledigt. Aber ob es damit günstiger wird?

  • Bestellt wird jedes Motorrad!

    Für direkt einen Kunden oder für das eigene Lager. Das ist dem Hersteller völlig egal und er berechnet in beiden Fällen dem Händler die Zustellung, die sogenannten Überführungskosten.

    Warum auch immer dies seiner Zeit vom Gesetzgeber abgesegnet wurde.

    Und selbst „gebraucht“ gekauft, bezahlt man einen Teil mit.

    „Unterm Strich“ zählt!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21