Der Rahmen war eben wegen der Telegabel notwendig. Der nineT Rahmen wäre für einen Umbau eine gute Basis.
Eine HP wird es selbstverständlich nicht 😉
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Der Rahmen war eben wegen der Telegabel notwendig. Der nineT Rahmen wäre für einen Umbau eine gute Basis.
Eine HP wird es selbstverständlich nicht 😉
Und die 200ter-Marke sollte machbar sein
letztes Jahr stand so eine sogar zu einem sehr fairen Kurs zum Verkauf auf mobile oder autoscout
Touratech R9X | Limited Edition - Magazin | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör
Geschichte wiederholt sich. Anfang der 2000er Jahre gab es neues Segment, die sogenannten "Superenduros" mit Hubräumen, die für ernsthaften Geländeeinsatzt jenseits von Gut und Böse sind. KTM hatte mit der 900er Superenduro begonnen und BMW dann mit der HP2 nachgezogen. Profis wie Chris Birch oder Christian Pfeifer fuhren diese Eisenhaufen auf Extremwettbewerben wie Erzberg etc. für PR-Zwecke. Da das bei den Jungs so federleicht aussah, ging die PR auf. Eigentlich ein völlig sinnbefreites Segment, das schnell wieder ausstarb.
Aus der NineT bzw. R12 jetzt eine Enduro machen zu wollen ist ähnlich. Die Urban GS mal ausgeschlossen. Hier passt es. (Stadtindianer und so) Rational Blödsinn aber emotional ultra geil. Bin mal sehr gespannt... Aber allein der Optik wegen würde es sich lohnen.
Eine hab ich gefunden
Die Zweite
Dürfte eine HP-Schwinge sein
Fehlt nur noch die eine aus der Galerie
Geschichte wiederholt sich. Anfang der 2000er Jahre gab es neues Segment, die sogenannten "Superenduros" mit Hubräumen, die für ernsthaften Geländeeinsatzt jenseits von Gut und Böse sind. KTM hatte mit der 900er Superenduro begonnen und BMW dann mit der HP2 nachgezogen. Profis wie Chris Birtch oder Christian Pfeifer fuhren diese Eisenhaufen auf Extremwettbewerben wie Erzberg etc. für PR-Zwecke. Da das bei den Jungs so federleicht aussah, ging die PR auf. Eigentlich ein völlig sinnbefreites Segment, das schnell wieder ausstarb.
Aus der NineT bzw. R12 jetzt eine Enduro machen zu wollen ist ähnlich. Die Urban GS mal ausgeschlossen. Hier passt es. (Stadtindianer und so) Rational Blödsinn aber emotional ultra geil. Bin mal sehr gespannt... Aber allein der Optik wegen würde es sich lohnen.
Den Erlkönigbildern nach und erst recht nach dem Interview von Motorrad mit Markus Flasch scheint eine R12 GS gesetzt. Emotional würde mich das glaube ich schon packen und einen „Haben-wollen-Reflex“ auslösen. Ich befürchte aber, unter 20 Mille wird da nicht viel gehen und dann ist der Abstand zu einer „einfachen“ 1300 GS nur noch minimal.
So zusammen,
ich war am Mittwoch beim Händler meines Vertrauens um A)
den finalen Übergabetermin meiner RnineT 100 Years auszumachen (Wer sich erinnert, ich habe meine Pure letztes Jahr in Zahlung gegeben, musste aber bis Anfang dieser Saison auf den A-Aufstieg warten und hab jetzt endlich den Lappen, sodass ich ab Mai wieder auf ner RnineT und nicht nur meiner Monster unterwegs bin 😁). Ich war so hin und weg, als ich sie jetzt fertig mit allen Anbauteilen etc. gesehen hab 😍.
B)
um die neue R12 und R12NineT in live anzuschauen und auch gleich Probe zu fahren, damit ich auch mitreden kann. Ich finde beide Motorräder cool und vor allem die R12NineT in dem Grün auch echt gelungen. Die R12 ist als junger Mensch auf jeden Fall nicht mein Motorrad, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier einige gemütlichere Fahrer voll auf ihre Kosten kommen. Die R12NineT fand ich vom Handling ähnlich zur RnineT aber vom Sound her ist das mit Euro5+ auf jeden Fall leider nochmal ein Minus, sie klingt gut, nach Boxer, aber es kommt noch weniger Charakter durch.
Mein Dad hingegen (Baujahr 55) war hin und weg und überlegt ernsthaft, seine alte R100R wegzugeben und sich auf seine alten Tage noch die R12NineT in dem Grün und mit Speichenrädern anzuschaffen. Nur nen hoher Lenker/ne Lenkerhöhung wär nötig 😂. Ka wieso, aber muss wohl am Grün liegen. Anbei ein Bild seiner R100R noch dazu.
Fazit: Beides coole Motorräder, die R12NineT auch echt nicht schlecht, aber vom Charakter bleibt für mich die RnineT definitiv vorne.
Nachtrag: Mein Dad war mal 1,67 m groß und kommt echt super runter, deswegen ist die geringe Höhe und Schmäle des "Pocketbikes" natürlich gut für ihn. Bei mir mit 1,75 m passt bis auf die hohen eh jedes Bike.
Glückwunsch das es jetzt mit der 💯 Edition endlich losgehen kann.
Eure alte R 100 ist aber reichlich umgebaut. Behalten, der Reiz der neuen R12 wird schnell wieder verfliegen.
Na dann auch von mir viel Spass.Und dein Dad soll die alte R100 behalten
........und wieder in den Originalzustand zurückbauen.
Verscrablerte R80R und R100R gibt's genug. (meine Meinung)
kaja
Die BK Moto ist gut. Schöner Klang!
Heute in Frechen welche beim Freundlichen abgelichtet.
Also die Zusammenstellungen bei den Händlern sind teilweise richtig abschreckend...
Sind da mittlerweile 615 EUR Überführung drauf?
Auf de ersten Blick ganz nett, aber über 19 Mille
Auf de ersten Blick ganz nett, aber über 19 Mille
Nur mal als Gedankenstütze, die R 12 ninet kostet ca 17 500€
Dafür kann ich auch 'ne V4 Tuono ~ 17500€ kaufen oder bei einer S1000R mit ca 16200€ sogar noch 1000€ sparen. Eine Supersport 950 kostet ca 15 400€ und ist sogar tourentauglich.
Ich weiß, die Mopeds sind nicht vergleichbar und die unkonfigurierten Listenpreise noch weniger. Aber mir erscheint der Preis hoch für ein Moped was gut aussieht und gut fährt aber weder auf der Tour noch auf der Rennstrecke brilliert. Und zum Brötchen holen brauch ich kein Moped.
Heute in Frechen welche beim Freundlichen abgelichtet.
... BILDER ...
... also ... ähh ... nöö! ... der Funke will einfach nicht überspringen ...
Sind da mittlerweile 615 EUR Überführung drauf?
Auf de ersten Blick ganz nett, aber über 19 Mille
650 € sogar 😬
Diese Überführungskosten habe ich schon immer für das aller Letzte gehalten. Was kann der Kunde dafür das die Mopeds in Berlin gebaut werden und zum Händler müssen. Wenn man bedenkt was der Spediteur von den 650,-€ bekommt und wieviele Mopeds auf dem Laster sind, ist das schon ein ganz schönes Geschäft für BMW. In meiner Verwandschaft besteht eine Spedition, wenn man dort die Konditionen hört, kann man nur mit dem Kopf schütteln.🤦🏼♂️