Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So schlimm finde ich die neue gar nicht. Ich schau mir die mal Live an und dann sehen wir weiter... kaufen werde ich die nicht, ich hab ja eine...

    Habe sie heute auf der imot gesehen. Bis auf den Auspuff (billich) geht sie eigentlich. Für die aufgerufene Kohle ist aber Konkurrenz aber auch groß...

  • …… an besten mit einem 140er Metronic auf einer 2,5 Zoll Felge! 🤣🤣🤣🤣

    Die RnineT betrachte ich als eine recht konsequente Umsetzung ohne allzu viel Rücksicht auf „ich will Allen gefallen“!

    Allein die Racer war / ist nichts für Weicheier!! Ist sie zu hart bist Du zu weich!

    Und von dieser „Auslegung“ weichen halt die neuen Modelle schon ein Stück weit ab.

    Vielleicht hat der Audi TT einen vergleichbaren Wandel hinter sich gebracht.

    Gefällt nicht Jedem, muss es aber auch nicht!

    Wenn BMW eine geschickte, immer noch sehr straßentaugliche Enduro bringt, könnte es bei mir vielleicht noch mal zucken.

    Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

    Einmal editiert, zuletzt von zawiese (17. Februar 2024 um 17:23) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum komme aus Köln und bin 61 Jahre alt, fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad. Aktuell eine BMW R1250R und eine Triumph Bobber Black, eine R NineT Bj. 2014 hatte ich vorher. Die erste NineT fand ich einfach nur schön, war mir aber nach zwei Jahren und etlichen Umbauten doch einfach zu hart für meinen lädierten Rücken.

    Diese Woche war es dann endlich soweit, eine nagelneue R12 nineT stand zur Probefahrt bereit und das Wetter spielte mit angenehmen Temperaturen ohne Regen auch mit. Zum luftgekühlten Motor gibt es nicht viel zu sagen, der fühlt sich an wie der alte, läuft sehr schön rund und hat eben noch den typischen Boxer Sound ohne die mechanischen Geräusche der LC Modelle.
    Logischer Weise leistungsmäßig deutlich weniger und auch nicht ganz so Laufruhig wie die LC Modelle aber vom Sound her für mich eindeutig schöner. Die Sitzposition ist aufrecht und wesentlich angenehmer als auf der alten NineT, auch der Fahrkomfort ist bei der neuen um Welten besser und auf sehr hohem Niveau. Das Fahrverhalten ist sehr neutral mit den montierten Michelin Pilot Road 6 GT. Keine Aufstellneigung beim Bremsen und sehr einfach vom Handling. Die 19Kg weniger Gewicht im Vergleich zu meiner R1250R fühlen sich eher wie 40 kg weniger an. Sehr angetan war ich auch vom Quickshifter der wirklich sehr gut und mit geringem Kraftaufwand funktionierte, auch das runterschalten war perfekt. Das Der Sitz ist auch viel bequemer geworden im Vergleich zum Vorgängermodell. BMW hat seine Hausaufgaben wirklich gut gemacht und die R12 nineT zu einem sehr guten und modernen Retrobike gemacht, jedenfalls sind alle Punkte die mich an der alten NineT gestört haben (Fahrkomfort/Quickshifter/Sitzbank/Heckabschluss) bei der neuen nun nicht mehr vorhanden.
    Die Kritik der Presse im Vorfeld, bezüglich der entfeinerten Optik, kann ich persönlich auch nicht teilen, aber hier liegt die Bewertung selbstverständlich im Auge des Betrachters. Ich finde Sie einfach nur wunderschön und freue mich nun auf meine eigene schwarze Schönheit mit Speichenrädern, Lampenmaske,Aluhöcker und sonstigen Extras

    Grüße aus Köln

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum komme aus Köln und bin 61 Jahre alt, fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad. Aktuell eine BMW R1250R und eine Triumph Bobber Black, eine R NineT Bj. 2014 hatte ich vorher. Die erste NineT fand ich einfach nur schön, war mir aber nach zwei Jahren und etlichen Umbauten doch einfach zu hart für meinen lädierten Rücken.

    Diese Woche war es dann endlich soweit, eine nagelneue R12 nineT stand zur Probefahrt bereit und das Wetter spielte mit angenehmen Temperaturen ohne Regen auch mit. Zum luftgekühlten Motor gibt es nicht viel zu sagen, der fühlt sich an wie der alte, läuft sehr schön rund und hat eben noch den typischen Boxer Sound ohne die mechanischen Geräusche der LC Modelle.
    Logischer Weise leistungsmäßig deutlich weniger und auch nicht ganz so Laufruhig wie die LC Modelle aber vom Sound her für mich eindeutig schöner. Die Sitzposition ist aufrecht und wesentlich angenehmer als auf der alten NineT, auch der Fahrkomfort ist bei der neuen um Welten besser und auf sehr hohem Niveau. Das Fahrverhalten ist sehr neutral mit den montierten Michelin Pilot Road 6 GT. Keine Aufstellneigung beim Bremsen und sehr einfach vom Handling. Die 19Kg weniger Gewicht im Vergleich zu meiner R1250R fühlen sich eher wie 40 kg weniger an. Sehr angetan war ich auch vom Quickshifter der wirklich sehr gut und mit geringem Kraftaufwand funktionierte, auch das runterschalten war perfekt. Das Der Sitz ist auch viel bequemer geworden im Vergleich zum Vorgängermodell. BMW hat seine Hausaufgaben wirklich gut gemacht und die R12 nineT zu einem sehr guten und modernen Retrobike gemacht, jedenfalls sind alle Punkte die mich an der alten NineT gestört haben (Fahrkomfort/Quickshifter/Sitzbank/Heckabschluss) bei der neuen nun nicht mehr vorhanden.
    Die Kritik der Presse im Vorfeld, bezüglich der entfeinerten Optik, kann ich persönlich auch nicht teilen, aber hier liegt die Bewertung selbstverständlich im Auge des Betrachters. Ich finde Sie einfach nur wunderschön und freue mich nun auf meine eigene schwarze Schönheit mit Speichenrädern, Lampenmaske,Aluhöcker und sonstigen Extras

    Grüße aus Köln

    Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

    Freu mich bald Bilder deiner neuen r12 ninet zu sehen.


    Grüße Andreas

  • erstes Malaga Video ;) vielleicht noch nicht so interessant, werden aber bestimmt noch einige Videos diverser Kanäle in kürze erscheinen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • erstes Malaga Video ;) vielleicht noch nicht so interessant, werden aber bestimmt noch einige Videos diverser Kanäle in kürze erscheinen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    was für ein gelabere ....
    wieder eines von den Videos auf die weder ich noch die Welt gewartet haben.

  • was für ein gelabere ....
    wieder eines von den Videos auf die weder ich noch die Welt gewartet haben.

    Na endlich lerne ich einen Menschen kennen, der weiß vorauf die Menschheit gewartet hat.......

    Sei doch froh ,dass überhaupt berichtet wird. Schlüsse daraus kann jeder selber für sich ziehen.

    Grüße Detlef

  • was für ein gelabere ....
    wieder eines von den Videos auf die weder ich noch die Welt gewartet haben.

    Hast ja recht, gibt sicher besser Berichte in naher Zukunft, aber interessant war zumindest für mich die Info das die Connected App per Multicontroller bedient werden kann. Das Hinterland von Málaga zu betrachten fand ich auch sehr nett. Besser geht immer, aber besser als gar nichts !

  • Hab mir die R12 ninet am letzten Samstag mal bei hiesigen Händler angeschaut. Also ich finde sie optisch nicht verkehrt. Mit der grünen Lackierung fand ich sie echt ansprechend. Das digitale Minidisplay ist für mich allerdings ein no go.

  • Auf den charmanten Sound hätte ich mich gefreut - aber ich bekomme nur Text und Fotos zu sehen. Nix Filmchen mit Sound.

    Ist auch relativ uninteressant, Werbetext. Nach der Vorstellung der R12 wurde der erste recht kritische Text in Motorrad nach dessen Erscheinen später entschärft. Ich denke, man wollte den Werbekunden BMW nicht vergrätzen. Daher ist auch über die Fahreigenschaften nichts anderes zu erwarten. Wenn ich lese: bessere Bremsen! Weil es teilintegral ist, sind die Bremsen besser? So stelle ich mir Berichterstattung vor. Warten wir mal auf den ersten objektiven Test oder fahren selbst mal Probe

    2 Mal editiert, zuletzt von helmutausb (20. Februar 2024 um 14:36)