Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aber was ist denn nun so schlecht an der R12 Cruiser? Sieht aus meiner Sicht besser aus als die Konkurrenz von Harley mit ihren Schläuchen und Kabeln versehenen wassergekühlten Motoren aus.

    Gruß

    Rainer

    Ich find auch die Cruiser hat Bmw ganz gut hingekriegt. Wird sich gewiss besser verkaufen als die R18 Cruiser.

    Und wenn dann Bmw noch die R12 Enduro nachschiebt, decken sie ein sehr breites Spektrum ab.

    Lassen wir uns uns überraschen, ob Bmw wenn der Verkaufserfolg da ist, vor lauter Übermut noch eine R12 Racer probiert. (die Customizer werden das sicher schon vorher versuchen)

  • Die Schwester meines guten Freundes hatte sich eine Heritage Softtail mit Springergabel zugelegt.
    Da kam sie gut an den Boden und hatte trotzdem eine große, schwere Maschine.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die R12 Cruiser viele Fahrerinnen finden wird.
    Wäre bestimmt auch für meine Tochter interessant, wenn sie mal zu viel Geld übrig hat.

  • Ich sag’s mal so:

    Gegenüber der nineT stellt die Neue sicher keine wirkliche Verbesserung dar, da diese Art Motorrad zum großen Teil von der Optik lebt. Jetzt haben wir sie alle gesehen und unsere Kommentare abgegeben, warten wir mal ab, bis die ersten Umbauten in der freien Wildbahn sind, mit schönerem Auspuff, anderem Heck und sonstigen Sachen. Wem sie gefällt, der soll sie kaufen.

    Für mich jedenfalls kein Grund, zu wechseln.

  • Nachdem ich die Cruiser auf der Messe in Natura gesehen habe finde ich sie gar nicht schlecht.

    Mir persönlich gefällt der Tank besser als bei der neuen R12 NineT.

    Ich denke fast jeder, der eine alte Nine T fährt hat sich ein bisschen mehr oder auch weniger in seine Maschine verliebt.

    So erging es mir 2013/2014 als die Classic präsentiert wurde.

    Ich habe mich sofort in sie 😍.

    Jetzt hat es 10 Jahre gedauert bis sie endlich in der Garage stand.

    Schaue ich mir hier die Beiträge an, ist dem E3 Besitzer die Beste.

    Jedem E4 Fahrer die gespülte die Beste.

    Und jedem E5 Fahrer die weichgespülte die Beste.

    Alles ist subjektiv und hat bestimmt bei dem einen oder anderen auch mit Besitzerstolz zu tun!

    Was anderes: Die Kardanlackierung ist wieder grau mit einer leicht rauhen Oberfläche.


    20240126_115721.jpg 20240126_114408.jpg

  • Die Schwester meines guten Freundes hatte sich eine Heritage Softtail mit Springergabel zugelegt.
    Da kam sie gut an den Boden und hatte trotzdem eine große, schwere Maschine.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die R12 Cruiser viele Fahrerinnen finden wird.
    Wäre bestimmt auch für meine Tochter interessant, wenn sie mal zu viel Geld übrig hat.

    Den 17Zöller mit 180er Reifen hinten hätte man lassen sollen, ansonsten, wer‘s mag

  • das ist falsch, das Rad ist weiterhin für die Einstellung der Federvorpannung für das Hinterrad zuständig.

    Ohjeee ... sorry ... wollte nur ein Witzchen machen ... aber das ist hier anscheinend nicht der geeignete Ort :ditsch

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Nun mal langsam. Der Listenpreis der R12 NineT liegt bei 17410 €, und die R12 Cruiser kommt auf 14460 €. Wer Sonderausstattung will, zahlt mehr.

    Die Überführungskosten und Bereitstellung nicht vergessen.

    Da langt BMW ja auch richtig zu. So ist man schon bei 18T.

    Und um 2 oder 3 Kreuzchen kommt ma ja nicht rum.

  • Meine „Classic“ mit rotem Rahmen hatte 2021 einen Listenpreis in vollem Ornat außer DW inkl. Überführung von 20.980€, nur mal als Vergleich.

    Jetzt vergleichbar ohne DW und Digitaldisplay, aber mit Speicherädern in rot 21.900€ +Überführung, also 1.490€ mehr, wenn die Überführung gleich ist. Mit Gußfelgen, wie ich sie habe, nochmals 565€ weniger., d. h. 955€ teurer als meine, Luftdruckkontrolle und Connected RC hat meine nicht. Bei meiner wären die Speichenräder aber nicht teurer gewesen. Letztlich liegt der Preis im Rahmen der allgemeinen Preissteigerungen. Ob man bei dem Preis eher eine R1250R kauft oder lieber auf eine zukünftige R1300R wartet, oder evtl. was ganz Anderes, muß jeder selber für sich entscheiden

    2 Mal editiert, zuletzt von helmutausb (6. Februar 2024 um 23:25)

  • So heute eine kleine Probefahrt gemacht.

    1.

    Sie sieht etwas anderst aus.

    2.

    Für mich als großer Mensch, ist die Sitzposition besser als auf der bisherigen 9T.

    (Kein Weltwunder, ä bissel besser. Eine Lenkererhöhung würde ich trotzdem wieder verbauen.)

    3.

    Wenige kleine Änderungen und schon ist sie fertig. ( KZH und Hauben pulvern )

    4.

    Im Bordcomputer wird jetzt wenn bestellt der Reifendruck angezeigt, bei der Temperatur gibt es keine Grad oder Balken mehr, sondern steht jetzt Cold und OK.

    5.

    Das nervige Kat vorheizen, ist nach wie vor da.

    ( Ist jetzt echt schwer zu sagen, gefühlt war es einiges länger als bei der bisherigen E5. Aber ich hatte Helm und Handschuhe schon an, als sie aus dem Laden geschoben wurde.) Könnte auch sein, dass es deswegen gefühlt endlos war.

    6.

    Der Schlüssel ist für mich ohne Worte.

    Keyless Ride, aber Tank und Lenkschloss mit Schlüssel. (Für mich ist halt entweder oder.) Der Keyless Schlüssel aber nicht wie bei allen BMW Mopeds, sieht aus wie von einem Königsegg. Das Lenkschloss sieht einfach billig aus.

    7.

    Sound beim fahren würde ich mit der E5 in der Lautstärke gefühlt gleich setzen.

    Aber die Klangfarbe würde ich sagen ist etwas dumpfler.

    Ich finde sie beim fahren vom Sound sehr angenehm und schön.

    8.

    Wie zu erwarten BMW like ein gutes Moped.

    IMG_7033 Kopie.jpg

    MAKE LIFE A RIDE

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann (10. Februar 2024 um 13:40)

  • Zu 1. - Alter Pfälzer!  :ditsch :bier

    Zu 3. Oder mit anderen Worten: Was willst da schon noch groß machen... :brauen

    Zu 4. Vermutlich gibt es noch ein 'hot' - was man dann macht steht auf einem anderen Blatt... ( interessant wäre ein temperaturabhängiger nutzbarer Drehzahlbereich.... sollte nicht so schwer und aufwendig umzusetzen sein aber was solls! - Ich hätte schon gerne die tatsächliche Temperatur gewusst, wenn man auch nicht genau weiß wo und was man damit anfangen soll also isses so auch....: 'OK'! :ablachen

  • Also mit anderen Worten: im Wesentlichen nix Neues!

    Irgendwas zum Dauerthema Federungskomfort?