Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Genau wegen der wurde das Motorradfahren wieder ein Thema für mich ,

    ich finde die Optik der HD an sich richtig gut .

    Gefahren bin ich sie nicht , da die Sitzposition für mich sehr gestreckt wirkte und ja der Vorderreifen war auch ein abschreckendes Thema .

    Dann bei einem Indian Händler geschaut und durch diesen da er auch BMW vertrieb an die R9t gekommen .

    Zum Thema R12 ohne großer Fan Boy der R9t zu sein , würde die R12 mich auch interessieren wenn ich die andere nicht letztes Jahr gekauft hätte.

  • Also ich denke Mädels (oder die es noch werden wollen :lachen) sind die Hauptzielgruppe der R12.
    Da sagen mir alle, dass nur ein Bike für "Sie" infrage kommt (Lifestyle Aspekt):
    ninet-forum.de/attachment/58954/

    und mal ehrlich, das Ding ist einfach Hübscher. Der Preis ist ähnlich und die Verarbeitungsqualität ist Beeindruckend für eine HD.

    Echt jetzt, hübscher und beeindruckend verarbeitet?

    IMG_0320.jpeg

    Hier nochmal die Schokoladenseite.

    Und sie an, was steht für ein Plastikrad aus dem Heck? Federbeinverstellung vielleicht???

    Der WasserKühler ist fast so breit wie die Fussrastenanlage, mit einem eleganten Einfüllstutzen an der Seite.

    Und noch ein paar schöne Ecken. Riemenabdeckung ist auch beeindruckend designt.

    Ein Bugspoiler gilt hier im Forum allgemein als Todsünde.

    Ganz ehrlich, aus meiner Sicht macht BMW schon viel richtig. Sicher gibts Dinge die schöner gelöst werden könnten an der R12, andere haben das auch und noch deutlich mehr davon.

    Grüße Andreas

  • 1. Der Vorderreifen ist alles andere als Spitz. Da schau Dir mal einen M9RR an. Egal ob vorn oder hinten.

    2. Grundsätzlich finde ich die HD ganz cool gemacht, aber dieser in Fahrt nervös herum zappelnde Kennzeichenhalter geht für mit gar nicht! (Gilt für mich für alle diese seltsamen Halter)

    3. Bin selbst einfach kein Harley Typ obwohl ich die Dinger schätze. Dennoch kann ich für mich festhalten, wenn eine Harley, dann hätte sie „ein“ Rücklicht und das Kennzeichen würde darüber stehend montiert sein. Ach, und sie wäre nicht schwarz! 🤣

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • All eure Argument sind doch dem Mädels egal! Schnell gefahren wird sowie so nicht, der Kennzeichenhalter kommt ab (by the Way, wer hat noch von euch dem Originalen dran?) , es ist eine HD und passt blendend zu den Klamotten!

    Und überhaupt, wer sagt den sowas: "Ein Bugspoiler gilt hier im Forum allgemein als Todsünde."? Das zeigt doch nur, dass man im Mindset festgefahren ist.

    „Im Mindset festgefahren“?

    Hört sich bei Dir fast danach an.

    Kennzeichenhalter? Nun, ich habe den „Originalen“ dran.

    Ebenso braucht man sich an dieser Stelle keine Gedanken über die Mädels machen. Die bekommen das ganz Prima von alleine hin.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich denke, wenn alle, die schon seit Spätsommer 2023 die R12 verrissen haben, diese erstmal in natura sehen, wird sich der Eine oder Andere wieder einkriegen. Blöd nur, wenn der Testosteronspiegel es nicht zuläßt, seine frühe Erstmeinung zu korrigieren.

    Geht's zum Händler oder auf eine der anstehenden Frühjahrsmessen und schaut. Es lohnt sich.

    - Boxern seit 1987 -

  • Moin,

    im Grunde genommen habe ich nach den Graphikentwürfen in MOTORRAD einen satten Cruiser erwartet, der zeitgemäß etwas oberhalb der Liga der vergangenen luftgekühlten HD Sportstermodelle spielt/angesiedelt ist.

    Wozu in meiner Erwartung auch entsprechende Pellen für einen standesgemäßen Auftritt gehören.

    Leider haben die BMW Designer keinen eigenständigen Entwurf für die R12 umgesetzt, sondern nur eine R 12 NineT gnadenlos zusammengestaucht.

    Dadurch ist das Gesamterscheinungsbild unglücklich unproportioniert ausgefallen. Dazu die recht spiddeligen Räderdimensionen a la G310R, die so gar nicht zu diesem kompakten Brocken passen will.

    Zu allem Überfluss ist aus dem Baukasten der R 12 NineT auch noch die sportive Krümmeranlage mit ihrem engen Radien übernommen worden, die meiner bescheidenen Meinung nach ebenfalls nicht so richtig in das Gesamterscheinungsbild passen will.

    Aber letztlich war ich ja auch über dreieinhalb Jahrzehnte HD voreingenommen und möglicherweise blind für andere Umsetzung des Themas Cruiser.

    BlackStar

  • Alle Motorräder dieser Art, ob Chopper, Cruiser oder wie sie heißen mögen, müssen sich am Original, sprich HD, messen, und das genau seit Easy Rider

  • Watten dat? Dämpfereinstellung? Im Sichtbereich des Motors? Braucht man das Täglich?
    ninet-forum.de/attachment/58777/

    ...

    Nein! Damit kann man die Sitzhöhe um plus/minus 10 cm verändern - steht in den Presseunterlagen!

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Nein! Damit kann man die Sitzhöhe um plus/minus 10 cm verändern - steht in den Presseunterlagen!

    Dann hätte man es aber besser an einer nicht so sichtbaren Stelle montieren sollen.

    Wie oft stellt man denn daran rum?

    Wahrscheinlich nur einmal, es sei denn, mehrere Fahrer unterschiedlicher Körpergrößen teilen sich das Motorrad.

    ...meint der Jo.


  • Moin,

    nö, nur am recht stilsicheren Werksmaterial, aber keinesfalls an dem verschlimmbesserten Schrunz aus diesem albernen Mopedfilm :kopfschuetteln

    BlackStar

    Da muss ich widersprechen, das Werksmaterial sah zu der Zeit doch recht altbacken aus. Und auch noch lange danach. Der Film hat Harley sehr genutzt

  • Da muss ich widersprechen, das Werksmaterial sah zu der Zeit doch recht altbacken aus. Und auch noch lange danach. Der Film hat Harley sehr genutzt

    Moin,

    da der ursprüngliche Einwand (#1070) eine Antwort auf meine geschmacklichen Erwartungen bezüglich der R 12 war, kann der Bezug nur für die Fahrzeuggenerationen meiner ausgesagten 35 Jahre HD gezogen werden, sprich, die EVO- und TwinCam Generationen.

    Nicht für die Ursprünge davor, und nichts danach, weil weder das eine noch das andere mich angesprochen hat oder anspricht.

    Alles Design hat seine Zeit, bei mir waren es bezogen auf gefällige Cruiser die angesprochenen Modellzeiträume.

    BlackStar

  • Moin,

    da der ursprüngliche Einwand (#1070) eine Antwort auf meine geschmacklichen Erwartungen bezüglich der R 12 war, kann der Bezug nur für die Fahrzeuggenerationen meiner ausgesagten 35 Jahre HD gezogen werden, sprich, die EVO- und TwinCam Generationen.

    Nicht für die Ursprünge davor, und nichts danach, weil weder das eine noch das andere mich angesprochen hat oder anspricht.

    Alles Design hat seine Zeit, bei mir waren es bezogen auf gefällige Cruiser die angesprochenen Modellzeiträume.

    BlackStar

    Verstanden!!