Auftragsdiebstahl?!. - Kaum da, schon geklaut :-(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Er hat ja noch was zum Fahren. :egal

    Und bekannter Weise, soll ja die Vorfreude die schönste Freude sein. :yeehaa

    Also, auf ein Neues Digger! :klatschen

    Und vielleicht dieses Mal weniger Hype hier im Forum wenn das Ding da ist. :geht-klar

    Denn, wer weiß, wer weiß. :brauen

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • 😭Oh man Peter.

    Das ist ja kaum zu glauben.

    Solchen Arsch…….. sollte man die Hände abhacken.

    Keine Garantie, aber ich habe meine Garagen schon immer mit Alarmanlage und Kameras versehen.

    Bei einer Tiefgarage natürlich immer schlecht.

    Ich drücke dir die Daumen das du das schnell mit der Versicherung in deinem Sinne geregelt bekommst.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Was heißt schnell? 4 Wochen passiert erst mal nix, vorher tritt kein Versicherer bei einer Totalentwendung in die Regulierung ein. Und ja: auch ich fühle mit.

    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“

    -Marquis de la Fayette-

  • Bezahlt war sie schon ?

    Anderer Anhaltspunkt wäre, ob der Händler nicht fahrlässig gehandelt hat.

    Denke da wie Boxerix, jedes Autohaus hat heutzutage Überwachungskamaras.

    Wenn der Händler sie raus stellt, abdeckt, wissentlich ausserhalb der Kamarasicht, dann würde ich in dem Hause ein Liedchen singen.

    Fahrgestellnummer ändern usw. alles sehr heiß heutzutage....würde mich nicht wundern wenn die nicht schon im Ausland ist.

    Dennoch halte ich die Augen auf, darauf mein Wort.

  • Hallo Peter!-das ist eine böse Sache- Versicherung: hoffe das du sie hast. Zugelassen?: möchte die Versicherung gern 25% ablassen. Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Macht Sinn den Advokat die Sache zu übergeben.

    Du reibst dich sonst auf in diesem Betrugsdschungel (Versicherung etc.)

    2008 habe ich den kompletten Vorgang meiner gestohlenen 4 Jahre neuen GS durch. Die Versicherungen erfinden 1000 Gründe das dir zustehende Geld nicht zu zahlen-ich habe es tatsächlich nach 12 Wochen geschafft.

    Zu deiner neuen R9T, ja, es kann sein, dass du Teile im Netz findest- es ist eher möglich, dass dein geklautes Möppi eine andere Fahrgestellnummer bekommt (vllt Baujahr ´18) sie geht mit Sicherheit ins Ausland.

    Fazit: du willst dein schönes Möppi zurück haben, bekommst aber evtl. nur Teile oder eine beschädigte Maschine zurück-das willst du mit Sicherheit nicht! Da geht dann der "Wiederaufbau" los- nervig!! Und.. nicht das was du vorhattest.

    Ich habe mir damals kurzfristig gebrauchten Ersatz beschafft, mit dem ich nicht glücklich wurde. Habe dann eine neue gekauft. Mein Rat wäre, bestelle dir eine neue R9T und dein Traum sollte dieses Mal realisiert werden.

    In unserem Forum lesen die Verbrecher wie in einem offenem Buch-wir freuen uns, erzählen die Details der Maschine, des Händlers, Übergabetermin etc. da gibt es dann schon "Vorbestellungen" für das kurzzeitige Schätzchen--UND WEG IST SIE

    Anzeige und Polizei !? ... werden von uns bezahlt, aber du darfst es selbst per Online in das für den geschädigten ungeeignete Formular eingeben. Wenn es gut läuft bekommst du nach 5 Monaten Bescheid- Vorgang eingestellt. Auf alle Fälle, mach eine Anzeige !! Die brauchst du um den Vorgang zwecks Versicherung mit Erfolg abzuschliessen.

    Nun drücke ich dir ganz fest die Daumen damit dein Traum einer neuen 9T doch noch wahr wird.

    Peter, die nächste Vorfreude wird dir wieder Mut machen-und wir hier hoffen gemeinsam -es muss wieder gut werden bei dir.

    Kopf hoch und Grüße Dirk

  • Wenigstens hast du noch die Urban.

    Aber ich wünsche dieser Brut, dass sie echt langsam und qualvoll ….

  • Tut mir echt leid für dich Peter.

    Drück dir die Daumen das die Abwicklung mit der Versicherung schnell und sauber über die Bühne geht.

    Die Neue, wenn du dir wieder eine holst, wird noch besser👍

    Grüsse Andreas

  • Kaum zu glauben. Auch mein Beileid! Ich hoffe das ganze Thema Versicherung usw. war schon abgeschlossen und dass es sich schnell klärt.

  • Alter, echt nicht wahr! Elende Ar…krampen! Wiederkriegen ist, denk ich, keine Option. Insofern wüsche ich dir, dass zumindest das mit der Versicherung schnell und ohne großen Ärger für dich über die Bühne geht.

  • Moin,

    danke für die Anteilnahme :bye

    Nach erfolgter Entwendungsmeldung :lesen bei Polizei und Versicherung habe ich mich erstmal für den Rest des Tages mit dem Riesenschnauzermädel in den Wald verzogen um den Kopf frei zu bekommen.

    Was gar nicht so einfach ist, da der Vorgang bei der Versicherung vorerst nur eine automatisierte Rückmeldung mit Vorgangsnummer ist.

    Ab oder am Dienstag habe ich dann die Möglichkeit, direkt bei der Versicherung aufzuschlagen; dann sehe ich weiter.

    Ob ich über die bestehenden Möglichkeiten hinaus mit einer neuen Scrambler erweitere, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren. Aktuell ist mir ehrlich gesagt, die Lust auf mehr vergangen.

    BlackStar

  • Hallo,

    ich möchte auch mal sagen, das ich mich bei meinen letzten Schäden NICHT

    über die Abwicklungen der Versicherungen beschweren kann !!

    Es wird IMMER anders dargestellt, habe 10 Fahrzeuge ( incl. meinem

    Handwerksbetrieb ) hatte in den letzten 6 Jahren allein 3 Totalschäden

    und fühlte mich eher übervorteilt, wußte teilweise nicht was die Gutachter

    da gerechnet hatten !?

    Also geht auch anders

    Schöne Ostern , gruß Frank

  • Aktuell ist mir ehrlich gesagt, die Lust auf mehr vergangen.

    Was ja wohl verständlich ist und du ja genügend Auswahl hast das sagte meine Frau auch immer, trotzdem stand plötzlich ein Oldtimer mehr in der Halle......wo DER wohl herkam......die wundersame Vermehrung :0plan

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Man muss nicht immer das Schlechteste annehmen, was Versicherungen betrifft. Wir hatten in unserem "Pkw-Fuhrpark" 2 größere Schäden. Einen Teilkaskoschaden (umgefallener Baum) und einen Vollkaskoschaden (Auffahrunfall). Beide Schäden hat unsere Versicherung beanstandungslos und zügig reguliert. Hoffentlich All**** versichert? Nein Versicherer war die HUK 24, der angebliche Billigheimer, von dem in vielen Foren ja nicht immer positiv berichtet wird. Also Kopf hoch. Bald hast Du sicher eine neue NineT vor der Haustür stehen.

    Jonni

  • Ob ich über die bestehenden Möglichkeiten hinaus mit einer neuen Scrambler erweitere, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren. Aktuell ist mir ehrlich gesagt, die Lust auf mehr vergangen.

    Wenn der Zorn sich neigt…

    Hoffe, Deine Stimmung hellt sich bald wieder auf.

    Denke, es kommt Nachschub. Wenn auch keine 9T

  • So eine Scheixxe...gerade zum Saisonstart...

    Meine UGS ist letzten August auch weggekommen.....ein paar Wochen danach eine fast neue GS. Auffällig war in meiner Gegend unmittelbar vor dem Verschwinden der Fahrzeuge die Visitenkarten an den Autos in der Strasse..."isch kaufe dein Auto..mache gute Preis...kann vlt auch Zufall sein...wer weiss..Fakt ist jedoch: da laufen ziemlich sicher Spotter rum. Aber dein Fall ist echt krass...

    tut mir Leid und jetzt noch der ganze Ärger mit der Versicherung.