Meine 100 Jährige zieht ein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Frage zum Abgas kann ich bald beantworten.

    Meine nineT hat das gleiche setup in der ecu, nur fahre ich den bmw Akrapovic.

    Wenn alle fehlenden Umbauteile da sind wird im März alles beim TÜV eingetragen und es steht die HU an. Werde in meinem thread berichten wie es gelaufen ist. Bin zuversichtlich 🤞

    Grüße

  • Hallo,

    So, da es so sehr in den Finger gejuckt hat eine Pronefahrt nach Änderung des Steuergerätes zu machen ging es eben bei schönen +2 Grad los.😊

    Was soll ich sagen, wirklich mega.

    Der Schaltautomat erste Sahne, noch nie so einen guten Automaten gehabt.😍

    Rauf wie runter einfach klasse, runter sogar bestens bis in den ersten Gang.

    Der Motor hat fast kein Konstantfahrruckeln mehr und geht jetzt absolut linear am Gas hängend vorwärts.

    Du kannst ohne ruckeln im 3 Gang 20 Km/h fahren.

    Der Motor folgt dem Gasgriff wirklich 1:1 ohne Verzögerungen, das war vorher nicht so.

    Auch die Klappensteuerung funktioniert so wie gedacht, incl. meiner Klappensteuerung des Auspuffs, kann man jetzt schön leise machen, es aber auch ordentlich krachen lassen.

    Für mich hat sich der ganze Aufwand wirklich gelohnt, schon traurig das solch ein Mapping BMW nicht hin bekommt.😔 Kompliment an die Jungs von RS2E, hatte dort mit Rainer zu tun.

    Das Moped macht so auf jeden Fall noch mehr Laune. 😊

    Jetzt erst mal wieder auf Betriebstemperatur kommen, war doch etwas Schattig.

    In dem Zusammenhang muss ich noch mal eine Lanze für den BMW Atlantis-Anzug brechen, bin ich froh mir noch einen der letzten gekauft zu haben.👍

    Gruß Ingo :bier IMG_7011.jpg

    IMG_7017.jpg

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Sechskantharry (27. Januar 2024 um 18:01)

  • Ich hoffe immer noch auf den Powercommander für E5.

    Hoffnung stirbt zuletzt........

  • Gewisse Vorteile hat die E5 dann doch.

  • Hallo Ingo,

    es freut mich dass es mit dem Softwareupdate so gut geworden ist. Bitte weiter berichten :daumen-hoch

    Muss man den Quickshifter eigentlich eintragen lassen, oder betrifft ees die Betriebserlaubnis überhaupt nicht?

    Und wie Cruso meint noch den neuen Hattech anbauen.

    Als ich den gestern auf der Messe gesehen habe :daumen-hoch :mega

    Ist das Foto eigentlich in Remagen aufgenommen worden? Die Türme auf der anderen Flußseite sehen nach Resten der Ludendorffbrücke aus.

    War selber noch nie dort, kenne es aber aus Geschichtsbüchern.


    Gruß Olli

  • Hallo,

    Ja, das Foto ist aus Remagen, Rechtsrheinisch.

    Bei den RS2E Sachen gibt es nur machen oder lassen, da gibt es nicht für eine Eintragung.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo,

    Ja, das Foto ist aus Remagen, Rechtsrheinisch.

    Bei den RS2E Sachen gibt es nur machen oder lassen, da gibt es nicht für eine Eintragung.

    Gruß Ingo :bier

    ... bei uns in der Gegend heisst es Rechtsmainisch und Linksmainisch ... :)

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Mir ist schon seit langem der Umstand auf den Geist gegangen, immer alle Sachen die man so beim Mopedfahren mitnehmen will, in alle möglichen Taschen zu verstauen. Jackentaschen und Hosentaschen. Ich habe dann für die GS eine kleine SW Motech Tanktasche genutzt, für die Nine‘t eine Kleine Tanktasche mit dem Tankriemen von BMW. Allerdings gibt es immer Sachen, die man bei Fahrten mit beiden Mopeds mitnehmen will, deshalb wurde immer wieder von einer Tasche zur anderen Tasche umgepackt. Bei uns im Betrieb kommt immer Funktion vor Aussehen und die beste und Praktischste Lösung ist wirklich die SW Motech Tasche. Also musste die Nine‘t dran glauben und der Monza Tankdeckel musste weichen, damit der Montagering von SW Motech montiert werden konnte. Im Winter werde ich den Original Tankdeckel noch Schwarz Pulvern.

    IMG_7239.jpg

    IMG_7240.jpg

    Da jetzt der Tankgurt weg ist, war die Frage, wie den Tank schützen. Mir hat bis jetzt kein Tankpad richtig gefallen, also kam wieder mein Lieblingswerkstoff zum Einsatz.😍 Ich weiß, gefällt nicht jedem an dem Klassischen Moped, aber das Tankmittelteil korrespondiert sehr gut mit den Carbon Seitendeckeln. In Wirklichkeit fällt das Teil auch nicht besonders auf. Mir gefällt es und der Tank ist so gut geschützt. Nun habe ich alles in der SW Motech Tasche und kann sie auf beiden Mopeds nutzen. 👍 Bin erst mal zufrieden.

    IMG_7241.jpg

    IMG_7242.jpg

    IMG_7263.jpg

    Gruß Ingo:bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Und die Bauchtasche machst du dann beim Stopp z.B am Bikertreff jedes Mal los? Ich wollte die Tasche mit geringstem Aufwand mitnehmen können, da dort Portemonnaie, Sonnenbrille, Papiere usw. drin sind.👍

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Und die Bauchtasche machst du dann beim Stopp z.B am Bikertreff jedes Mal los? Ich wollte die Tasche mit geringstem Aufwand mitnehmen können, da dort Portemonnaie, Sonnenbrille, Papiere usw. drin sind.👍

    Genau aus diesem Grund habe ich auch so eine kleine Micro Tasche von SW Motech. Der Tankring stört mich auch nicht, wenn die Tasche nicht drauf ist. Ist wirklich eine super Lösung. Wenn ich mal mehr mitnehmen möchte, klicke ich den größeren Tankrucksack drauf uns los geht´s

  • Da jetzt der Tankgurt weg ist, war die Frage, wie den Tank schützen. Mir hat bis jetzt kein Tankpad richtig gefallen, also kam wieder mein Lieblingswerkstoff zum Einsatz.😍 Ich weiß, gefällt nicht jedem an dem Klassischen Moped, aber das Tankmittelteil korrespondiert sehr gut mit den Carbon Seitendeckeln. In Wirklichkeit fällt das Teil auch nicht besonders auf. Mir gefällt es und der Tank ist so gut geschützt. Nun habe ich alles in der SW Motech Tasche und kann sie auf beiden Mopeds nutzen. 👍 Bin erst mal zufrieden.

    IMG_7241.jpg


    Gruß Ingo:bier

    Angeregt durch die 1300 GS, wo das Sitzbankpolster auf der Tankfläche weiter geführt wird, wäre da ja auch mal eine Idee für den Schutz des Mittelteils am Tank. Das stelle ich mir mit deiner Karosteppung gar nicht so schlecht vor. Hat zumindest was Klassisches und hat auch noch keiner gemacht. Mutige vor :brauen