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Euer Umbauten bei der Scrambler

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  • Hi, ich bin ziemlich neu als BMW Fahrer bzw. Boxer Fahrer. Gerade erst eine Woche :). Ich bin davor eine Honda CB 1100 gefahren und wollte nun was klassisches, alltägliches und (off)-roadiges fahren. So bin ich zur Scrambler Sparte gekommen und die R9T Scrambler 2022 hat mich bisher am meisten überzeugt.

    Ich möchte mal von Euch wissen, was Ihr für sinnvolle Umbauten bisher gemacht habt, welche Ihr mir empfehlen würde.

    Hab bisher nur Sturzbügel und Motorschutzblech bestellt.

    Liebe Grüße

    Josh :toeff

  • Moin,

    sinnvoll ist relativ ;-)

    Mir stand der Sinn nach einem Drehzahlmesser...

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    ...und der Einzelsitzbank mit Heckabdeckung aus dem BMW Zubehör,

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    sowie einem Ölkühlerschutz von Evotechparts

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    BlackStar

  • Hallo Josh. Die Frage ist ob du nur optische Veränderung suchst, oder auch technische wie zum Beispiel das Fahrwerk, wo BMW ordentlich gespart hat. Auf unserer Homepage und in der Galerie findest du dazu sehr viele Varianten. Gerne auch persönlich mit Beratung über das Telefon

    Gruß

    Rainer

    BMW R9T
    www.classicbike-raisch.de

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Willkommen hier und viel Spaß mit deiner Scrambler!

    Bzgl. Umbauten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen - was ist dir wichtig? Machen kannst du quasi „alles“, sinnig ist ggf. das Fahrwerk, aber auch da scheiden sich die Geister.

    Meine Top-Empfehlung: Bau deine Scrambler auf eine Pure um, dann hast du die tollste NineT Variante! :geht-klar;)

  • ...Empfehlung: Bau deine Scrambler auf eine Pure um, dann hast du die tollste NineT Variante!...

    Moin,

    kann man machen, sieht dann mit dem 19" Vorderrad - und ein wenig 'entscramblert (- Faltenbälge, niedriger ESD) so aus

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    Mit 'lediglich' 17" Umrüstung kann eine ansonsten nahezu unveränderte (DZM & Solobetrieb) Scrambler dann so aussehen

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    BlackStar

    Einmal editiert, zuletzt von BlackStar (28. Januar 2023 um 08:42)

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    Heck, Auspuff, Wilbers, und paar Teile geschwärzt

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    Heck, Auspuff, Wilbers, und paar Teile geschwärzt

    Hi ich hab das gleiche Scrambler Modell :) wie zufrieden bist du mit der Akrapovic Anlage?

  • Willkommen hier und viel Spaß mit deiner Scrambler!

    Bzgl. Umbauten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen - was ist dir wichtig? Machen kannst du quasi „alles“, sinnig ist ggf. das Fahrwerk, aber auch da scheiden sich die Geister.

    Meine Top-Empfehlung: Bau deine Scrambler auf eine Pure um, dann hast du die tollste NineT Variante! :geht-klar;)

    Also zu einer Pure umbauen möchte ich sie nicht :)

    Ich finde die scrambler ist die schönste :klatschen

    Ich möchte sie sinnvoll umbauen, also die Umbauten sollten eine Funktion beinhalten.

    Nur optische Veränderung möchte ich nicht.

  • Das ist ein komisches Thema... Was sinnvoll oder nicht ist für jeden anders.

    Zum Thema Funktion: Hohes Windschild, Aluminium Seitenkoffer (50 Liter pro Seite) und ein 50 Liter Bierfass ( :ablachen) als Top Case. Kann fur manchen Sinnvoll sein.

    Passt für dich? Sag doch was du suchst, ist sicher einfacher als das wir alles präsentieren und du dann nur "neh nichts für mich" sagst.

  • Schau dir in Ruhe die Bilder im vorhandenen Thema an, mehr Inspiration geht kaum.

    nineT-CH
    16. Oktober 2021 um 10:57
  • Sinnvoll aus meiner ganz persönlichen Sicht:

    Hinten Federbein (Öhlins, Bilstein Wilbers)

    Vorne Cartridges (Öhlins, Wilbers)

    Lenkererhöhung von Voigt

    Lenkungsdämpfer (Öhlins, LSL, HyperPro)

    Sattel komplett neu gepolstert und bezogen

    Drehzahlmessermodul Devmoto

    Sturzbügel

    Optisch:

    Heck (kurz)

    Kellermannblinker

    Bremsflüssigkeitsbehälter hinten Garage

    Arrow Auspuff ProRace hoch

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    Es gibt zwei Kategorien, eine haben ein Fass, die anderen brauchen :brauen eins

    -schöne Scrambler, das Heck unterhalb der Tonne/Fass gefällt mir

  • Für meinen Geschmack stören die serienmäßigen Spiegel den optischen Eindruck am nachhaltigsten (Hasenohren). Lenkerendspiegel helfen: Nach unten für die noch bessere Optik, nach oben liegen sie mir aber besser im Blickfeld und sind optisch auch noch wesentlich stimmiger als die Original-Plastikohren.

    Kurze Sitzbank, entfallenen Soziusrahmen und seitlichen Nummernschildhalter muss ich aktuell ebenso zurückbauen wie den LSL X00-Lenker, um das Dingens in Spanien durch die Zulassung zu bekommen :wuetend :bye

    Nur, um es nach erfolger Zulassung wieder zu montieren (bis auf den seitlichen KZH - der geht hier gar nicht) und eintragen zu lassen :pffff :weia