Also kurzer Sachstand von mir.
Ich bin die R9T bereits bei zwei anderen Händlern Probe gefahren. Bei beiden habe ich das Schleifgeräusch nicht wahrgenommen. Erst bei meiner gekauften Scrambler. Diese konnte ich Wetterbedingt nicht Probe fahren im vergangenen Dezember.
Ich bin ebenfalls kein Freund von Rechtsstreitigkeiten. Ich nehme das Angebot der Werkstatt an, welche eine BMW Vertragswerkstatt ist, und lasse mir das Problem nochmal genauer erklären.
Die Rechnung die ich bekomme habe, war eine Zahlungserinnerung, dass die Restzahlung noch ausstehen würde. Konnte zwischenzeitlich geklärt werden.
Als ich meine Scrambler zum ersten Mal gebracht habe, hat die Werkstatt das von mir bemängelte Geräusch ebenfalls direkt und als zu laut wahrgenommen und daraufhin die „einfetten“ Maßnahme vorgenommen. Als ich sie abholte, war das Geräusch komplett weg. Ich konnte nicht mal ein Abrollgeräusch von den Rädern/Reifen hören.
Ein Tag später war es wieder da und wurde Tag zu Tag etwas lauter bis es jetzt wieder den gleichen Geräuschpegel hat, als ich sie zur Werkstatt gebracht habe.
UND
nur weil es eine BMW Werkstatt ist, heißt es nicht gleich dass der Service und die Qualität stimmt!
Hier ein paar Punkte/Beispiele:
Der Verkäufer hat mir das Motorrad noch im Dezember verkaufen wollen und dann bei Vertragsschluss doch noch mitgeteilt dass erst im Januar ausgeliefert wird um seine Bücher besser dastehen zu lassen. Beim Übergabetermin im Januar wurde das Kennzeichen nicht genehmigt weil es zu lang war. Beim Kennzeichen hab ich den Händler sogar frei Hand gegeben, um es anzumelden. Termin wurde wieder verschoben. Beim neuen Termin war der Verkäufer krank. Termin wieder verschoben. Nachdem ich mich nach Gesundheitszustand erkundigen wollte um einen neuen Termin zu vereinbaren, hat mich ein Azubi gebeten am Samstag vorbei zu kommen, da ein anderer Verkäufer da wäre um die Auslieferung abzuwickeln. Ich kam am besagten Samstag an der Verkäufe wusste nichts von der Auslieferung. Der andere Verkäufer wollte die Auslieferung nicht machen und bat mich nächste Woche wieder zu kommen. Zu diesem Zeitpunkt war ich extrem genervt und verlangte trotzdem noch im höflich Ton die Auslieferung. Nach etwas Wartezeit konnte es abgewickelt. Mir wurde das Motorrad raus gefahren, nur etwas zum Bike erklärt. That’s it. Dan das Problem mit oben besagter Rechnung.
Ein guter und großer Name steht nicht gleich für guten Service. Es sind immer noch die Menschen die dahinter stehen. Das kann eine kleine Werkstatt oder auch eine namhafte Werkstatt sein.
Liebe Grüße