Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also nur mal so,

    mir gefällt die R18. Aber sie ist mir zu schwer und ich würde sie mir nie kaufen. Und wenn ich im MOTORRAD einen Vergleich mit einer "passenden" Harley lese ( die BMW schneidet besser ab ) und die Harley ca. 30 kg leichter ist....... warum muss die BMW so schwer sein ? Sogar eine Triumph Rocket mit 2,5 L Motor ist leichter. Darf ein Cruiser nicht leicht sein sein ? Was verstehe ich da nicht ?

    Kalli

    Ich gebe ehrlich zu, mir ist sie auch zu schwer. Den Rückwärtsgang habe ich nicht geordert

    und Garage schieben - leicht bergauf und ein Absatz davor - geht gar nicht. Der Motor alleine

    ist schon ein Pfund, sowie der Kardan und alles weitere aus Metall :denk, da kommt schon was

    zusammen.

  • Danke,

    aber Kardan hat die Rocket ja auch. Aber ich gebe zu, sie ist ja eher futuristisch und nicht klassisch, halt modern. Ist übrigend´s die meist verkaufte Triumph ......Wenn ich meine Speed Twin zur Inspektion bringe würde ich sie schon als Ersatz nehmen. Ist schon ein beindruckendes Teil.

  • Ich gebe ehrlich zu, mir ist sie auch zu schwer. Den Rückwärtsgang habe ich nicht geordert

    und Garage schieben - leicht bergauf und ein Absatz davor - geht gar nicht.

    Das Problem hatte ich schon mit meiner R 1200 RT Lc. Vorwärts voll super aber rückwärts ...........(ohne Worte)

    Deshalb habe ich gewechselt.

    Ich glaube so ca. 40 Kilogramm spare ich mir nun.

  • Habe eine R18 übers Wochenende... Rückwärtsschieben ging eigentlich bis jetzt ganz gut, wenn ich mal davon absehen, dass ich immer mal wieder am Zylinder oder an der Fußraste anstoße. Rückwärtsgang habe ich nur mal kurz ausprobiert bis jetzt. Wenn es nicht ganz eben ist wahrscheinlich schon hilfreich...

    An die Fußrasten Position habe ich mich noch nicht gewöhnt. Wenn ich die Füße auf den Rasten habe ist es zwar ungewohnt aber ok. Beim auf bzw absetzen stoße ich aber immer irgendwo an... Bin 1,86m mit Schuhgröße 44. Sitzkomfort empfand ich beim Probesitzen als gut. Die Kombination aus Federbein, Sitzposition, Sitz ist für mich (150km Tour gestern) aber beim Fahren unbequeme als ein rninet im original Zustand. Schläge hauen wirklich ordentlich in den Rücken und eine aktive Sitzposition mit der man das abfangen kann ist für mich auf dem Ding nicht möglich.

  • Du beschreibst die typische Cruiser-Sitzposition. Genau so isses, aber das ist gewollt und so hineinkonstruiert. Ist keine Schwäche der R18, sondern ihre Natur.

    Tipp: fahr mal eine RT, da wirst du doch wundern, wie viel entspannter und gleichzeitig deutlich schneller als auf einer NineT man unterwegs sein kann. Aber auch das spricht nicht gegen die NineT, sondern nur für die RT.

    - Boxern seit 1987 -

  • Du beschreibst die typische Cruiser-Sitzposition. Genau so isses, aber das ist gewollt und so hineinkonstruiert. Ist keine Schwäche der R18..

    Nö, bei Cruisern gehören die Füße - wie allgemein und unumstritten bekannt - nach vorne.

    Dann dengelt man auch nicht mit den Schienbeinen irgendwo (Zylinder, Fußrasten) gegen und man hat ne entspannte Sitzposition.

    Ist bei der R 18 halt nicht anders möglich und 1000-fach diskutiert. Klare Schwäche der R18. Gewollt ist das also nur, weil es mit nem Boxer halt nicht anders geht.... :bier

  • Mit Füßen vorne kannst du dich noch weniger abstützen, und alles schlägt dir ungefiltert ins Kreuz. Ansonsten gebe ich dir Recht. Für meinen 45er Quadratlatschen ist verdammt wenig

    Platz unter den Zylindern. So sehr ich anfangs auch begeistert war, die Kloposition ist auch

    nicht das Maß aller Dinge.

  • Nö, bei Cruisern gehören die Füße - wie allgemein und unumstritten bekannt - nach vorne.

    Dann dengelt man auch nicht mit den Schienbeinen irgendwo (Zylinder, Fußrasten) gegen und man hat ne entspannte Sitzposition.

    Das hast Du sicherlich ausprobiert, wie entspannt diese Sitzposition mit ausgestreckten Füßen ist ?

    Ich hab‘s ausprobiert auf ner Harley Dyna und kann dir sagen: es ist alles andere als entspannt.

    - Boxern seit 1987 -

  • Protagonisten, Poeten, Poser, Proleten, Pedanten, Pappnasen, Pillardspieler ( :ablachen ) -alles dabei

    und Pöse Purschen *


    *der gibt doppelte Punktzahl :lachen

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Hut ab vor jeden der sich der R18 annimmt, macht aber auch deutlich wie verdammt schwer es ist aus dem Ding was zu machen. VTR ist es ganz gut gelungen.

    Zustimmung. Jetzt muss nur noch die Mode mit diesen dämlichem Mumienbinden um die Auspuffkrümmer vollends verschwinden.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!