Externer Inhalt
scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hier mal das Statement von Walz zum Bild:
Zu unserer R18 haben wir von Euch zahlreiche Anfragen bekommen hinsichtlich der Sitzposition. Viele fragten auch nach einem Foto mit einer Person auf dem Bike, auf dem die Sitzpostion besser ersichtlich ist. Dem kommen wir gerne nach. Marcus ist 1.86m groß und bezeichnet die Sitzpostion durchaus als moderat, die sich im Wesentlichen kaum von der serienmässigen Sitzposition unterscheidet. Auf dem Foto ist der verstellbare Bobbersitz komplett nach hinten geschoben. Der Sitz lässt sich noch 75mm nach vorne und 20mm nach oben verschieben, je nach Körpergröße bzw. Armlänge.
Wir haben ja über 20 Jahre lang ziemlich extreme Harleys gebaut, bei denen wir grundsätzlich die vorverlegten Fußrasten "eliminiert" haben und meist mit hohem Aufwand sogenannte Mid-Controls montierten, wie sie nun serienmässig auch an der R18 verbaut sind. Dies hatte vor allem einen Grund, nämlich um eine fahraktivere Sitzposition zu erreichen und nicht wie ein Klappmesser auf dem Bike zu sitzen, wo praktisch jede Fahrbahnunebenheit ungefiltert direkt auf die Wirbelsäule übertragen wird. Selbst wenn es also möglich wäre, bei der R18 vorverlegte Fußrasten zu verbauen, würden wir dies aus den zuvor genannten Gründen, und auch aus Prinzip, trotzdem nie tun!
Wie Marcus schon erwähnte, ist die Sitzposition selbst über 1.85m alles andere als unbequem und auch auf längeren Touren akzeptabel. Trotzdem reden wir hier nicht von einem Reisemotorrad. Wer entspannt 1000km am Stück fahren möchte, der ist beispielsweise mit einer BMW GS1250 sicherlich besser bedient.
Wer die Sitzposition gerne mal persönlich "erfahren" möchte: Ab April haben wir zwei umgebaute WalzWerk® R18 als Vorführer hier bei uns vor Ort, die nach kurzer Terminabsprache jederzeit probegefahren werden können 🤘🏼
Würde mich auch interessieren, Herbert.
https://bikersinsider.com/bmw-will-conti…cruiser-models/
Wurde in einem anderen Artikel näher als R 12 (smaller cruiser) beschrieben
Also die Artikeln sagen doch gar nichts... Ein Blogger/ Reporter meint es könnte sein weil der BMW die Idee nicht schlecht findet und nicht sofort nein gesagt hat.
wir werden sehen...
Alles sowas von geheim - und dann kommen wieder 8 Episoden mit Videos der Entstehung dann kurz vor Schluss - tada das neu Modell.
So was von nervig und dann das viele Gelaber wie geil alles ist, dann lieber schweigen im Wald und Pow das neue Teil ist da!
Die sollten mal lieber ihre Kunden fragen was sie haben wollen! Na ja dann mal schauen was das wird!
Ich verstehe die Artikel auch nicht so, dass ein möglicher Cruiser light der NineT-Familie zugeordnet wird.
Es wird lediglich die Verwendung des NineT - Motors in Betracht gezogen.
Ach ja, ich glaube nicht das Moppeds mit vorverlegten Fußrasten nicht so fahraktiv sind - selbst mit 300 er Hinterrad nicht!
K640_Screenshot 2021-03-02 110629.JPG
Ich fahre oftmals die Low Rider mit mittleren Fußrasten und finde es nicht so toll - würde lieber die Beine nach vorne machen - es ist immer schwer nach dem Anhalten an der Ampel die Beine wieder hoch zu ziehen und dann anzufahren. Teilweise auch mal gefährlich, weil ich an den Rasten hängen bleibe - Mopped ist halt tief und Rasten hoch. Wenn man nicht kurze Beine hat sind mittlere Rasten an nem Cruiser quatsch!
Hier mal das Statement von Walz zum Bild:
...Wir haben ja über 20 Jahre lang ziemlich extreme Harleys gebaut, bei denen wir grundsätzlich die vorverlegten Fußrasten "eliminiert" haben und meist mit hohem Aufwand sogenannte Mid-Controls montierten, wie sie nun serienmässig auch an der R18 verbaut sind...
Wenn ich „Walz hardcore Harley“ googel, dann kommen ganz viele Bilder mit vorverlegten Fußrasten
Irgendwie passt das Zitat nicht zu dem, was ich da finde. Vielleicht redet er da auch einfach die Ka..stuhlhaltung schön, weil es eben bei der R18 nicht anders geht?
Ist dann die R12 die Sporty von BMW?
Wenn ich „Walz hardcore Harley“ googel, dann kommen ganz viele Bilder mit vorverlegten Fußrasten
Irgendwie passt das Zitat nicht zu dem, was ich da finde. Vielleicht redet er da auch einfach die Ka..stuhlhaltung schön, weil es eben bei der R18 nicht anders geht?
Da ist was dran, ich habe schon einige Harleys besessen und meistens auch direkt auf die
Vorverlegten umbauen lassen. Bei der R18 kann man sich gut auf den Rasten abstützen,
und man hat Knieschluss am Tank. Das vermittelt eine gewisse Sicherheit. Fahraktiver
wird man dadurch sicher nicht.
Externer Inhalt scontent-muc2-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die sieht mal geil aus, ist so aber vermutlich ganz schön laut...
Da müssen wir mal bei cruso nachfragen, ober er auch Auslass-Trichter hinbekommt
Vermutlich e-bike mit Motorattrape
Die sieht mal geil aus, ist so aber vermutlich ganz schön laut...
... und fährt mindestens 10km/h weniger in der Spitze
Also nur mal so,
mir gefällt die R18. Aber sie ist mir zu schwer und ich würde sie mir nie kaufen. Und wenn ich im MOTORRAD einen Vergleich mit einer "passenden" Harley lese ( die BMW schneidet besser ab ) und die Harley ca. 30 kg leichter ist....... warum muss die BMW so schwer sein ? Sogar eine Triumph Rocket mit 2,5 L Motor ist leichter. Darf ein Cruiser nicht leicht sein sein ? Was verstehe ich da nicht ?
Kalli
Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ja, das sieht aus wie die hier: