Beiträge von Mikel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Du kannst auch mit der Urban gut touren. Koffer gibt es etliche am Markt. Fahrwerk muss meiner Meinung nach nicht geändert werden, aber da gehen ja die Meinungen unendlich auseinander. Für viel Geld gehen ja, glaube ich, 7 cm. Für lange Strecken ist eine bessere Sitzbank empfehlenswert, mich persönlich hat das Schauland Polsterangebot angefixt, Polsterung mit Taschenfederkern. Für mich persönlich habe ich einen anderen Lenker verbaut, der höher und etwas mehr in Fahrerrichtung geneigt ist. Das Windschild an der Urban ist bis 130 ausreichend, aber hier gibt es auch im Zubehör Erhöhungen, die dich aus dem Wind nehmen.

    Ich hab den verbaut. Für die R nine t bestellt. Kam fertig mit Widerstand (anstelle Standlicht) an. Der Einbau selbst war Ka.., ich hatte Probleme den Einsatz mit den Federn aus dem Original fest zu bekommen. Letztendlich hab ich unter die Federn Fix it all gesetzt. Passte. Danach ging die Fummelei mit der Scheinwerferschraube los. Die hatte sich immer wieder verdreht, weil die Führung fehlt. Hat mich Nerven gekostet. Na ja was soll ich sonst sagen gut leuchten kann der Scheinwerfer. Und von innen beschlagen auch. Ich habe nur keinen Bock den wieder auszubauen und zu entlüften. Also wenn dich gefummelt und genervt nicht stört... Kauf ihn.

    Ich hatte mich damals, 2015, einfach in die Optik der nineT verliebt.

    Probegefahren und restlos enttäuscht. Zu laut, Handgelenke Schmerzen, das Ding riecht nach Öl.

    Desillusioniert nach Hause gefahren. Drei Wochen später habe ich die nineT blind gekauft und mir gesagt, alle Kritikpunkte kann ich beseitigen.

    Hab ich gemacht und nun über 40.000 km drauf, auch mit längeren Touren bis an die spanische Grenze oder mehreren Trips nach Südtirol.

    Nebenher hatte ich noch Suzuki V-Stroms und nun eine 1250 GS als Nutzfahrzeug mit Gepäck und für die längeren Strecken. Wenn endlich wieder sinnvoll machbar.

    wie hast du den Ölgeruch weg bekommen?

    Na ja, eigentlich ist es nicht wirklich interessant, ob E3|4|5 die Maschinen fahren und die Fahrer tuns mit Herz, evtl. auch mit Verstand. Ein Vergleich der nackten Daten ist da eher sinnlos. Ein Vergleich der Geschmäcker nutzlos. Und wer fahren kann, wird sich um solche kleinen Unterschiede nicht scheren. Also viel Spaß mit dem Mopped

    Fahre ja nun auch schon ein paar Jahre und finde so eine Ganganzeige gar nicht dumm. Bisher hatte ich keine, aber die Info gefällt mir. Klar weis ich das nach dem 5./6. Gang nichts mehr kommt, aber ich bin ein permanenter Lufthochschalter. Ausserdem hat das Instrument noch mehr Infos die nett sind zu haben.

    KBA Nr. ist mir nicht aufgefallen. Wo ist die denn, ich vermute mal unten drunter oder?

    Na also, ich hab's verstanden ...Danke nochmal :daumen-hoch ! ....und ...Jo !!...du hast Recht ... niemand .....ist halt ne'n Boxermotor ! ...aber ich bin vorher noch nie BMW gefahren und möchte den Bock nur verstehen...für ne'n Neuling auf so einem Teil fühlt sich das erstmal ziemlich merkwürdig an .........meine Harley hätte ich wahrscheinlich auseinander gebaut um zu gucken ....wo ist der Fehler !

    Tommi

    Ich wollt meine Harley am Anfang komplett auseinandernehmen, das Ding hat gewackelt und geklappert wie ein alter Sack Schrauben. :ablachen Dagegen ist der kurze Schub zur Seite bei BMW fast angenehm.

    So hab ihn auch gerade bestellt und werd ihn morgen Mittag abholen.

    Koso Europe GmbH ist nur 17km von mir entfernt.

    Halter von der Pure hab ich bei BMW bestellt sollte auch morgen da sein.

    Gruß Martin

    Das ist gut, dann kannst du den Jungs und Mädels gleich mal auf den Sack gehen und Licht ins Dunkel der ABE/TÜV Geschichte bringen. Und da frage ich nicht für mich, sondern für unsere sehr regelkonform fahrenden Kollegen.