Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich durfte die R18 mal über 2 Std Probefahren und kann die Aussagen bestätigen. Sie fährt sich leichter als gedacht, drückt über ein breites Drehzahlband konstant mit ordentlich Punch und dadurch ist sie auch wirklich flott unterwegs. Der Motor ist über alle Zweifel erhaben, aber der Sound eben Boxer & E5 = sozialverträglich.

    Schön langgezogene Kurven sind ihr Paradestück, enge Kurven definitiv nicht. Im Vergleich ist der Triumph Bobber leichter und kleiner, fährt sich aber nicht wirklich agiler oder leichtfüssiger und die Schräglage ist auch nicht besser. ...Cruiser eben und nicht mit einer 9T zu vergleichen.

    Für die Bergregionen mit engen Kurven definitiv nicht das richtige Gerät, aber im Flachland wunderbar entspannt zu fahren.

    Verarbeitung ist Top mit viel Liebe für's Detail, aber warum man für einige sichtbaren Schrauben Standardschrauben aus dem Regal nehmen muss, anstatt optisch passendere Schrauben zu nehmen (Pfennigartikel), erschliesst sich mir nicht.

    Das Design finde ich im Vergleich zu Indian oder HD wesentlich frischer, leichter, europäischer und authentischer zu den alten europäischen Motorrädern. Mit passt das klobige Ami Design "big is beautifiul" nicht, aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters.

    Sitzposition bei 1.87m und Schuhgrösse 44.5 noch OK aber sicher an der Grenze. Grössere Füsse stossen am Zylinder an und längere Beine führen zur Frosch-Sitzhaltung.

    Preislich in der Tat ein Ansage und für mich persönlich zu viel Geld für zu eingeschränkter Anwendung (gilt für alle Eisenhaufen-Cruiser), aber es wird genügend Käufer geben und deswegen hat die R18 ihr Daseinsberechtigung. Mein Händler hatte in den ersten 2 Wochen gleich mal 8 Bestellungen...

  • Vielen Dank für diesen wunderbar neutralen und informativen Bericht! :daumen-hoch

  • Gestern beim BMW Händler auf die R 18 nur mal zur Anprobe drauf gesetzt.

    Phänomenaler Blick auf Tank und die monströsen Zylinder. Einfach genial und einzigartig, well done BMW.

  • zu meinem nächsten Händler muss ich ca. 50km fahren, mal probe sitzen werde ich aber kaufen ist mir der Spaß zu teuer.

    Ob Sie mir gefällt kann ich auch nur sagen wenn ich Sie live gesehen habe.

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Ich finde den Prototyp wie auf dem letzten Bild viel schöner. Wirkt nicht so maßig .

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Jetzt muss ich wirklich volle Kraft zurückrudern.

    Hab mir heute die R18 live angeschaut. Hut ab, wirklich gelungen. Viele schöne Details. Schlüssel in Tankform :daumen-hoch

    Wenn man sie vom Seitenständer hievt merkt man schon deutlich das Gewicht.

    Sound (samt dezenter Lautstärke) überzeugt. Sieht alles sehr stimmig aus. Auch in der Serienkonfiguration.

    Danach noch zu HD die Fat-Boy begutachtet. Ja, schick. Aber jetzt, wo ich beide in natura gesehen hab...

    Die BMW punktet gewaltig! Ich würde sie auch ohne Umbauten nehmen und fahren.

    Ja, das Ding wird sich gut verkaufen.

    Die BMW-ler haben alles richtig gemacht:bier