Beiträge von JorgeLorenco

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Soweit die Theorie in Sachen hohe Frequenzen / Kaltstartanreicherung etc.

    Meine Remus Komplettanlage (E 3, Klappe ist aktiviert also wie ab Werk) klingt im kalten Zustand etwas grenzwertig laut. Ist sie einmal warmgefahren, dann wird sie deutlich leiser, der Klang bleibt aber bei den "gefühlten oder gehörten" tiefen Frequenzen. Mit Jethelm kann ich dies zumindest recht gut nachvollziehen ....

    Und überhaupt, auch wenn meine neue E5 subjektiv etwas besser fährt, meine geliebte /5 werde ich nie hergeben! Die erste BMW ist wie die erste Frau, sie wird immer was besonderes bleiben... ;)

    Cheers,

    Unter anderem auch aus diesem Grund würde ich keine E3 in eine E5 eintauschen. Obwohl der Vergleich mit Frauen erneut subjektiv ist, denn meine "erste" würde ich heute vermutlich nicht mehr wiedererkennen, mein erstes Moto hingegen schon :toeff

    E 5 schlägt die Vorgänger ?

    Mit Bezug zur E3 meine Eingangsmessung vor dem Tuning Stand Mai 2016:

    (verbaut war beim Test eine Remus Komplettanlage, dies mag 2 oder 2 1/2 PS bringen)

    111,7 PS bei 7234 1/min, 117,4 Nm bei 6061 1/min gemessen bei 15 Grad/64%/1015mbar / : P 4 Prüfstand

    Jetzt könntest Du bei Gelegenheit mal die subjektiv überzeugende E 5 auf den Prüfstand schicken und posten.

    Frohe Ostern :)

    Ich halte das Teil für ziemlich sicherheitsrelevant und möchte nicht erleben das dass unterwegs die Grätsche macht. Da Aluminium nicht in homogenen Blöcken aus der Erde gebuddelt wird, fängt auch ein Fräs- oder Schmiedeteil mal als Rohling in einer Gießerei an.

    Deine bescheidene Meinung in allen Ehren, aber du hast doch mit vielen Worten um so ein dubioses Teil angefangen und solltest nun nicht angefressen sein, wenn dir dazu nicht die vielleicht erhoffte Begeisterung um die Ohren weht. Wir sind zwar nicht in den USA mit exorbitanten Entschädigungszahlungen, aber auch das europäische Recht kennt die Produkthaftung bei fehlerhaften Teilen. Da helfen im Ernstfall Pipapo und Papierkram ungemein.

    Bezüglich sicherheitsrelevant:

    Bei meiner Schnitzer Strebe haben sich einmal zwei Halteschrauben gelöst und damit war keine starre Verbindung mehr gegeben. Trotz sportiver Fahrweise ist nichts passiert und ist war mir auch nicht sofort aufgefallen. Fahrverhalten war natürlich etwas instabil im Hinterradbereich. Will sagen: Da muss schon einiges passieren, bevor die Strebe dich ins Abseits schickt, letztlich hält Dich schon der Kardan noch im Rennen .....

    Falls Du doch keine Eigenwartung machen willst, anbei eine gute auf BMW spezialisierte Adresse im näheren Umkreis. Liegt in direkter Einflugschneise Richtung Odenwald, 30 Minuten von Rhein-.Main entfernt ....


    Rose und Rösner Eppertshausen

    Der Preis scheint o.k. Hatte ähnliche Frage bei 30.000 KM und 5 Jahren Laufzeit gestellt. Antwort: Bei 20.000 KM hatte der Händler auf einzelnen Kundenwunsch einmal Gabelöl gewechselt und es alles sah beim Austausch noch neuwertig aus. Daraufhin habe ich es auf die 40.000 KM als Option verschoben ....

    Zwei Dinge die helfen könnten:

    a) Fahre nie in Deine Tiefgarage wenn hinter Dir ein Moto fährt. Das wäre dann ein potentieller Kandidat.

    b) Benutze eine Abdeckplane in der Tiefgarage.

    Ich plane eventuell eine Lithium Batterie, im neuen Jahr, mit 72 Wh einzubauen.

    Wer von Euch hat so eine eingebaut und kann mir den Hersteller und die genaue Bezeichnung mitteilen? :klatschen

    Mir reicht diese völlig nach mehrjähriger Erfahrung und kostet ca 90 Euro ... Lithium-Ionen 48Wh Batterie ML LFP14 ansonsten haben die auch eine LFP16 im Angebot..... stärker und doppelter Preis

    Originalbatterie hat zu hohes Gewicht und braucht Wartung. Wer auf beides verzichten kann, der nimmt Li/Ionen Ersatz. Die R nine T zieht keinen Strom während einer längeren Standpause. Das alles muss natürlich mit ca. 100 Euro für diese Batterie bezahlt werden und viele kaufen das Mineralwasser weiterhin in Glasflaschen, weil es eben schon immer so war ....

    Für Li-Ion Akkus sollte man für die Erhaltungsladung ein für Li-Ion geeignetes Ladegerät nehmen. Das kann man dann auch über Winter angeschlossen lassen.

    https://www.ctek.com/de/alle-produkte/auto/lithium-xs-eu

    Hatte ich gekauft und nie gebraucht. Zu meiner Beruhigung liegt das Ladegerät seit Jahren im Keller.

    Die R nine T wird bei mir zwischen November/Dezember und Ende März nur sehr selten genutzt. Steht in der Tiefgarage, die im Winter immer ein paar Grad wärmer ist als die jeweils aktuelle Außentemperatur.

    Weil die Batterie zu gut funktioniert hat wurde sie jetzt nach 5 Jahren doch einmal ausgetauscht, da Luftfilterwechsel anstand. Die jetzt neueste Generation der LI-Ion scheint nochmals etwas besser zu sein, d.h. bringt noch mehr Startkraft bei tiefen

    Oh,

    genau diese massiv rausstehenden Zylinder sind absolut genial für die Optik und ein Alleinstellungsmerkmal.

    Zu den Erfolgsaussichten:

    Die verschwindet bestimmt sofort vom Markt, aber leider ist sie ausverkauft. Schwerfällig könnte in diesem Segment eher Absicht und Folge sein und Froschhaltung ? Klingt ein wenig wie Stammtisch über die Knieschleiferfraktion redet .... sorry sag einfach die hat kein Bilstein Fahrwerk, dann wir verstehen.

    Gestern beim BMW Händler auf die R 18 nur mal zur Anprobe drauf gesetzt.

    Phänomenaler Blick auf Tank und die monströsen Zylinder. Einfach genial und einzigartig, well done BMW.

    Danke - Integralhelme habe ich schon, ich suche was gutes Offenes und 120km/h Durschnittsgeschwindigkeit habe ich auf der Landstraße zumindest noch nie geschafft...:ablachen und ich dachte eigentlich, ich wäre flott unterwegs - 80 km/h im Schnitt würde mir schon reichen!!:brauen

    Das hast jetzt Du interpretierst,

    habe ich nie gesagt. Präzisiere: 120 km/h auf der Autobahn geht o.k. mit Jethelm für 1/2 Stunde oder länger. Bei 80 km/h Durchschnitt auf der Landstrasse hast Du schon relativ wenig Dörfer / Städte. Das Prinzip des Jethelms ist es eigentlich all das zu spüren was der Integralhelm wegfiltert. Von daher ein Widerspruch Ohrstöpsel / Jethelm / zuviel Wind und dennoch Jethelm ??


    Den Premier Custom finde ich recht schick, scheint aber mit dem Sonnenvisier ähnlich wie mein IXS HX70 zu sein und damit sowohl akustisch als auch optisch bzgl. Wind eigentlich nicht für Tempo >> 80km/h geeignet

    Kennt jemand einen Jethelm der 'leise' ist??! oder trifft das - wenn überhaupt- nur auf Integralhelme (und da auf die wenigsten zu?!

    Würde bei Deiner Beschreibung zu einem hochwertigem Integralhelm greifen, insbesondere wenn Du mit Ohrenstöpsel fährst.

    Jethelm sind nicht leise, allerdings mit richtiger Brille gut bis 120 km/h Durchschnittstempo geeignet.

    ?? 5.6 AH zu wenig ? Landport LFP 14 mit 4 AH und 700 Gramm, das reicht mir seit Jahren völlig aus.

    Bei Eis und Schnee müßtest Du "allerdings" zwei- oder max. dreimal den Anlasser betätigen. Dann hat sich die Batterie intern genügend erwärmt und der Boxer springt locker an.

    Leute, Je öfter man eine Batterie lädt, je schneller gibt sie den Geist auf. Moderne aktuelle Lithium Ionen Batterien haben kaum Selbstentladung. Vor dem Winter in die Ecke stellen und im Frühjahr einfach auf den Starter drücken und losfahren. Funktioniert seit 6 Jahren und noch nie nachgeladen

    Gruß

    Rainer

    Stimmt und die funktionieren auch spontan an schönen Wintertagen problemlos.