Die km bringe nicht mal ich im Außendienst zustande.
Das meiste bei mir waren 485.000 km auf einem A4 TDI in 4 Jahren
Ohne nennenswerte Reparaturen
Off topik aus
121.250 km pro jahr?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Die km bringe nicht mal ich im Außendienst zustande.
Das meiste bei mir waren 485.000 km auf einem A4 TDI in 4 Jahren
Ohne nennenswerte Reparaturen
Off topik aus
121.250 km pro jahr?
Jeder neue Nutzer, insbesondere junge Einsteiger, stellt zu Beginn häufig Fragen zu Themen wie Öl, Reifenempfehlungen, Federbeinen, Luftfiltern, Ölfiltern und ähnlichen Aspekten – kurzum zu allem, was erfahrene Mitglieder möglicherweise als wiederkehrend oder ermüdend empfinden. Doch warum ist das so? Diese Fragen resultieren daraus, dass die Neulinge sich auf ihr neues Motorrad freuen, Freude daran haben, die bestmöglichen Komponenten auszuwählen, und Fehler vermeiden möchten. Es ist daher ratsam, sich daran zu gewöhnen und nicht jedes Mal darauf hinzuweisen, dass solche Fragen überflüssig seien, nur weil sie bereits vielfach persönlich diskutiert wurden. Bitte antwortet einfach nicht, auch keine unangebrachten Kommentare wie den Popcorn-Emoji. Solche Reaktionen verleihen einen überheblichen und allwissenden Eindruck, was die Frage noch dazu ins absolut Lächerliche zieht.
P.S. Der Winter steht vor der Tür, daher denkt rechtzeitig an die Batterie. Diese Fragen werden mit Sicherheit aufkommen.
![]()
Ok, aber vielleicht passt sie ja zusammen mit dem Widerstand etwas geschmeidiger in den Lampentopf. Da sie keinen Lüfter mehr hat, ist sie etwas kleiner und platzsparender.
Ok es gibt jetzt von Philips wieder eine neue Generation Ultinon Pro6000 Boost gen2 Direct-fit H4-LED, vielleicht funktioniert es ja bei dieser version ohne Widerstand.
https://www.amazon.de/gp/product/B0DJ1N4QTX/ref=ox_sc_saved_image_10?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=ninet-forum-21 [Anzeige]
Man muß hier nichts einschneiden oder durchfädeln, einfach direkt im Lampengehäuse zusammenstecken. mysbae hat es etwas weiter oben sehr gut erklärt. ![]()
![]()
Kann man den "Klotz" nicht wo aussen anbinden? Ist doch vergossen, was soll passieren. Ich muss ja auch noch bei, mein Widerstand für das Standlich ist inzwische angekommen.
Habe ich auch versucht, aber sieht sch.... aus und der kleinere geht sogar noch locker mit rein.
Das erscheint lediglich auf dem Bild so; in Wirklichkeit ist er jedoch deutlich größer. Der Lampentopf muss dann allerdings mit einem leichten Druck geschlossen werden.
Hallo.
Hat denn jetzt irgendjemand den Trümmer von Philips CanBus H4 Adapter ins Lampengehäuse einer E4 R nineT (Pure; Baujahr 2017) untergebracht gekriegt?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
Günter
Ja ich, bei der Pure 2017, aber den hier von Philips. Die Angelegenheit gestaltet sich recht kompliziert, doch mit ausreichend Geduld ist sie zu bewältigen.
Gruß
Stephan
Heute den hinteren Raddrehzahlsensor getauscht, alle Kontrollleuchten wieder aus, und der Tacho geht auch wieder.
Danke an alle die hier ihr wissen und ihre Erfahrung weitergegeben haben. Wollte keinen neuen Thread aufmachen. ![]()
![]()
![]()
Schon zweimal mit beim TÜV gewesen, hat niemanden interessiert.
Das Eckige ist doch gerade das Geile, und nicht diese rundgelutschte aalglatteTüte... ![]()
Bei der Pure übrigens auch aus Kunststoff. Ich habe sie gegen die der Classic ausgetauscht, da ich auch Vibrationen habe.
Habe danach aber keine spürbare Veränderung bzw. Verbesserung feststellen können. ![]()
Ja, sorry, ich weiß nur, dass ich dafür nicht den Tank angehoben habe, sondern lediglich die Kabelbinder durchtrennt.![]()
Bin schon Ü 60
!
Im Heck? Der Stecker ist vorne unter dem Tank. ![]()
Selbst bestellen, selbst einbauen, ist kinderleicht alles Plug & Play. Macht sogar richtig Spaß.![]()
Bei mir heute das Gleiche, ABS blinkt und Tacho tot.
Meine sehen genauso aus, zwei richtig schwarz und die anderen beiden grauweiß.
Kann also nichts gravierend Schlimmes sein. ![]()
Wie hat Jean Pierre Kraemer gesagt der Mekka des Werkzeugs liegt in Remscheid. ![]()
![]()
Bin jetzt über Check 24 von der HDI zur DA Direkt gewechselt und bezahle einen jährlich einen Beitrag von
83,89 € Haftpflicht
49,64 € Kasko
also einem Gesamtbeitrag von (inkl. Versicherungssteuer)
133,53 € jährlich bei Teilkasko: 150 € Selbstbeteiligung und einer Schadensfreiheitsklasse Haftpflicht: von 8 Jahren
Alles anzeigenDas kannst du finden... - Ich finde das ist ziemlicher Quatsch!
Lassen wir die Updates mal weg - die r nineT ist über die Jahre ja ziemlich gleich geblieben:
Zu erwartende Lebensdauer: 20...30 Jahre
Zu erwartende Laufleistung:
100tkm + ( durchaus auch 200tkm!)
Neupreis 16k€ ( lässt sich so schön teilen!)
Geschätzter Restwert mit 20 Jahten und 100tkm : 4k€.
Ich finde einen Wertverlust von 8k€ in 10 Jahren recht beachtlich, zumal ja nur 30tkm gefahren wurden.
Das sind 25€ Wertverlust/100km.
Dafür hat er Garantie und ein neues Mopped, muss aber auch alle Inspektionen machen lassen usw.
Der Folgebesitzer bekommt ein gepflegtes und gerade gut eingefahrenen Motorrad mit dem er genüsslich 10 Jahre und 70tkm fahren kann - zwar ohne Garantie aber vermutlich trotzdem weitestgehend problemlos, und das sich anschliessend immer noch für 4 Mille veräußern lässt. Dem Drittbesitzer stehen dann nochmal 20 Jahre und 100tkm bevor ( falls es dann noch Sprit gibt!) und dann ist der Restwert noch lange nicht bei 0!!
Für 8 Mille bekommst du nicht ernsthaft irgendetwas vergleichbares und - seien wir doch mal ehrlich: Abgesehen von den ersten beiden Jahren und dem Reiz des Neuen ( der eben auch kostet!) ist es doch gerade bei der r nineT egal wie alt sie ist und wieviel km sie hat.
Die E3 hat mir mit dem Brotkastenarmaturen nie gefallen aber eine E4 Pure BJ 17 würde ich 2037 mit 100tkm ohne zu zögern für 4000€ nehmen...
Jeder wie er will!!
Gott sei Dank habe ich so eine, und wenn es soweit ist, melde ich mich dann nochmal bei dir. ![]()
![]()
![]()
![]()