Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab grade nen etwas älteren Bagger- Vergleich gelesen... BMW, Indian, Harley.

    Die Teile können ja gar nix - warum fährt man sowas? Leistung und Moment werden vom Gewicht aufgefressen - eine MT07 beschleunigt besser und zieht besser durch- und Schräglagenfreiheit ist auch nicht...

    Was'n Scheixx!!! :weia :ablachen

    Warum fährt man sowas: dicker, länger, größer, schwerer …

  • Hab grade nen etwas älteren Bagger- Vergleich gelesen... BMW, Indian, Harley.

    Die Teile können ja gar nix - warum fährt man sowas? Leistung und Moment werden vom Gewicht aufgefressen - eine MT07 beschleunigt besser und zieht besser durch- und Schräglagenfreiheit ist auch nicht...

    Was'n Scheixx!!! :weia :ablachen

    Warum liest Du so etwas ? Das weiß man doch vorher schon.

    Gruß

    Claus

  • so gesehen stehen wir mit der nineT auch nicht an der Spitze der Nahrungskette. Soll ja auch Spaß machen, und der hängt nicht für jeden am Leistungsgewicht ;)

    Du sollst nicht immer widersprechen du renitentes Stück! :ditsch

    So sieht es aus. Es gibt halt Leute die mögen keine MT07.

    Und so alt ist der Vergleich auch nicht. Es war die letzte Motorrad Ausgabe.

    Die neue kam gestern

    Die MT07 ist ein beliebiges Beispiel...

    Und hätte ich gesagt 'aktuelle Motorrad' hätte es auch Widerworte gegeben... - hab nicht genau auf die Ausgabe gekuckt, sorry!

    Warum liest Du so etwas ? Das weiß man doch vorher schon.

    Dummheit gepaart mit Langeweile.. - ich mach's nie wieder! :weia

    Hab versucht der Chopper - Bagger - was auch immer Faszination auf den Grund zu gehen - anscheinend erfolglos!

    Zur Nahrungskette: Es gibt immer leichtere und stärkere allerdings nicht so viel die beides sind ( Supersportler halt!)

    Beschleunigung...: 2.8s von 0-100km/h sind theoretisch mit normalen Reifen auf normalem Asphalt ( mit mü =1) möglich. Das erreichen nur ganz wenige ( Rocket, Vmax und S1000RR) die meisten liegen zwischen 3 und 3.5 Sekunden wo sich die r nineT auch gerade noch so einreiht. Habe Werte zwischen 3.2 und 3.6 Sekunden gefunden. Aber das ist nur ein Aspekt.

    Hauptsächliche Faszination des Motorradfahrens ist für mich die Schräglage und das es dadurch dreidimensional ist - vorausgesetzt Schräglage ist möglich!

    Ich würde also lieber eine 390 Duke als eine R18 fahren. Oder andersrum... - wenn schon keine Schräglage dann doch lieber gleich ein chilliges cooles Cabrio!

    Und mit dem Gewicht....

    Unter 200kg ist leicht, bis 250kg Mittel und gerade noch ok, darüber dann schwer - ab300kg superschwer. Das eine K1600 oder Rocket nicht unter 200kg wiegen können ist schon klar, warum man gegenüber diesen Supertourern nochmal Gewicht draufpackt ohne irgendeinen Mehrwert ( kein gesteigerter Federungskomfort oder Windschutz oder oder) wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

    Ein fetter Motor mit einem niedrigen Drehzahliveau ist geil aber das können die Rohrrahmenbuells oder die Avintons / Wakans und ne MT01 auch ohne gleich 400kg zu wiegen und letztlich sogar ne r nineT ganz gut...

    Fazit:

    So alt dass ich so einen Eimer fahre will ich niemals werden! :freak

  • Hab grade nen etwas älteren Bagger- Vergleich gelesen... BMW, Indian, Harley.

    Die Teile können ja gar nix - warum fährt man sowas? Leistung und Moment werden vom Gewicht aufgefressen - eine MT07 beschleunigt besser und zieht besser durch- und Schräglagenfreiheit ist auch nicht...

    Was'n Scheixx!!! :weia :ablachen

    laß Dich nicht täuschen… klar bist mit nem Sportler oder Naked schneller, aber mit ner E-Glide in den Dolomiten macht das auch Spaß… ok, bei 28-35° Schräglage is Schluß aber durch die 16" Räder geht schon was… mal schaun wie ne 9T oder Duc beim Police-Rodeo aussieht😎😂😂

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Klar, Stau ist nur hinten schlimm, vorne geht's. :ablachen

    Gruß

    Claus, der direkt vom Sportler zum Rollator geht und den Chopper überspringt. :winken

    Einmal editiert, zuletzt von ck1 (11. Dezember 2021 um 18:04)

  • laß Dich nicht täuschen… klar bist mit nem Sportler oder Naked schneller, aber mit ner E-Glide in den Dolomiten macht das auch Spaß… ok, bei 28-35° Schräglage is Schluß aber durch die 16" Räder geht schon was… mal schaun wie ne 9T oder Duc beim Police-Rodeo aussieht😎😂😂

    war im Oktober mit einer Road King in Andalusien unterwegs. Ist komplett anderes Programm zur nine T und trägt sehr zum gechillten Cruisen bei.

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • war im Oktober mit einer Road King in Andalusien unterwegs. Ist komplett anderes Programm zur nine T und trägt sehr zum gechillten Cruisen bei.

    da unten in Frankreich / Spanien / Portugal is geil zu fahren.... gechiltes Cruisen bekomme ih nicht hin... bin für meine Verhältnisse immer flott unterwegs, egal ob HD-Bagger, Straßen Robert oder 9T.... bisschen Spaß muß schon dabei sein.... aber bei den amerikanischen Alteise ist bei ca. 30° Schluß... aber viel weiter komm ich eh nicht. Hauptsache kleine kurvige Straßen wie auf der Landkarte

  • Für mindestens 90% der Motorradfahrer dürfte es jenseits der Stammtische recht gleichgültig sein, ob das Gerät in 2,8 oder 3,5 Sekunden aus dem Stand auf 100Km/h beschleunigen kann. Man muss die technischen Möglichkeiten auch umsetzen können, oder heutzutage bereit sein, der Regelungselektronik blind zu vertrauen. In der Aufzählung fehlt übrigens die K1300, die dank langen Radstands besser als viele Supersportler nach vorn stürmt, statt mit dem Vorderrad in den Himmel.

  • Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ¡ So einen "Weihnachtsbaum" würde sogar ich mir in's Zimmer stellen, wenngleich es seit Jahrzehnten sonst keinerlei Klimbim gibt !

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

    • Offizieller Beitrag

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .... Vielleicht noch in der Gespann-Version der R18.... wäre dann ideales Bike für Weihnachtspakete...