Neues Konzept: Kein Saisonkennzeichen und wenigstens einmal im Winter ne Ausfahrt machen. Unsere Winter geben das ja mittlerweile her ....
Dieses Argument höre ich (mit Saisonkennzeichen 04/10) oft. Und abgesehen davon, dass mir das fahren unter +10 Grad einfach keinen Spaß mehr macht, wird halt oft vergessen, dass allerspätestens ab Dezember bis mindestens Februar Salz gestreut wird. Oft aber auch schon im November und bis März. Zumindest ist das bei uns in Bayern so. Und auch wenn man mit dem Auge keine Salzkörner mehr auf der Straße sieht - es ist der Salzstaub, der sich beim fahren in der meist feuchten Luft überall anlagert und dann sehr schnell zu Rost an allen möglichen Stellen führt.
Mein Bekannter hier im Ort wollte mir das auch nicht glauben, aber nach der zweiten Saison im Winter war sein Bike total verrostet. Das war sogar so schlimm, dass er 2.500 Euro für die Erneuerung von Teilen investieren musste. Jetzt fährt er im Winter nicht mehr....