Beiträge von sgt.pepper

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hänge mich hier mal ran, da es auch um das JMP skan 4 ging.

    Hab in meiner NineT mittlerweile eine Lithium Ionen Batterie drin, kann daher das originale Ladegerät nicht mehr nutzen.

    Das JMP gibt es jetzt ja auch mit can bus. Hat jemand Erfahrung, ob ein Laden einer Lithium Ionen Batterie über die Bordsteckdose funktioniert? Danke!

    Mir hat dieses Video sehr geholfen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das "Tool" was sie dort empfehlen habe ich nachgebastelt und das hat ebenfalls die Sache deutlich leichter gemacht.

    Den Stecker braucht man nicht basteln, den kauft man an der Theke beim BMW Teileheini. Der Stecker hat bereits Drähte, Masse, Zündplus und CanBus-Plus. Die Teilenummer fliegt hier auch irgendwo rum.

    Eine zusätzliche Sicherung ist nicht erforderlich, denn der CanBus entscheidet, wer Strom bekommt und wer nicht. Und falls jemand Strom bekommt, entscheidet der CanBus, wieviel das wird. Feine Sache das, so ein CanBus.

    Vielen Dank!

    Vielen Dank für die hilfreiche Auskunft, Ingo!

    Dann werde ich die mal probieren. :) Kann ja nur besser werden, die Sicht.

    Zu dem Thema was hier leider die Überhand nimmt werde ich mich nicht äußern, weil das schon überhaupt kein Thema sein sollte hier.

    Nur so viel: die ursprüngliche Fassung von Art. 2 I GG lautete "Jeder kann tun und lassen, was er will".

    Dir weiterhin viel Spaß und Freude.

    An dieser Stelle danke fürs Teilen.

    Wie peter59 auch in Beitrag 185 geschrieben hat: durch die detaillierten Vorstellungen inspirierst Du hier doch einige!

    So auch mich - mit den Spiegeln. Kannst Du berichten, wie gut Du sehen kannst?

    Ich hab noch die originalen und so langsam meine Schultern satt.

    Die von Dir verbauten sind meine Favoriten; habe mich aber gefragt, ob man da wirklich besser sieht.

    Dir weiterhin viel Freude!

    Heute die Lenkererhöhung von BMW montiert auf der Scrambler.

    Sieht sehr dezent aus, macht aber einen deutlich spürbaren Unterschied hinsichtlich der Sitzposition. Richtig klasse!

    Abgerundet mit den Fußrasten von SW-Motech Ion jetzt eine sehr angenehme Position mit 1,85 bzw. 1,90.

    Zu den Anzugsdrehmomenten (19 und 38 Nm, siehe oben) sei angemerkt, dass man das wohl so macht, dass zu erst die dicken Schrauben vorne mit 38 festgezogen werden und erst dann (!) die kleineren mit 19 Nm. Angabe natürlich ohne Gewähr, hab ich nur so in Erfahrung gebracht.

    Aus dem Grund habe ich gleich die von BMW genommen, sind auch nicht teurer und passen auch von der Materialbeschaffenheit und Farbton 100%

    war für mich ausschlaggebend. Auf den Bildern die man hier gesehen hat ist die BMW Erhöhung ja kaum auszumachen.

    Habe bestellt und bin gespannt.

    Bei mir gibts für die Scrambler ebenfalls Lenkererhöhung und Rastentieferlegung (SW Motech)

    Nochmals danke für die schnelle Hilfe zum Verständnis hier.

    Den Post verstehe ich nicht ganz...

    Original sind M10x80 verbaut sagst Du; mit Lenkererhöhung brauche ich M10x100.

    Ergibt sich das daraus, dass die Schrauben, die näher am Fahrer sind, nur in den Adapter selbst verschraubt werden? Man braucht also trotz 4 Schraube insgesamt nur 2 Schrauben neu in länger?

    Danke!

    (hab nineT auch nicht hier gerade, weshalb ich nicht nachsehen kann...

    So,

    1. wer ein Thema überflüssig findet oder ne andere Meinung hat kann sich ja einfach Mal in Zurückhaltung üben, das würde die Forumsmoral sicher steigern.

    Hallo zusammen,

    habe eine neue R ninet Sondermodell GS Edition 40 Years und möchte die Blinker vorne und hinten als Positionslichter mit Blinkfunktion konfigurieren.

    Letzte Woche hätte mich fast jemand von hinten abgeschossen, Hat mich einfach nicht gesehen.

    Daher meine Frage.

    Gruss und einen schönen Tag.

    2. Das würde mich auch interessieren!

    Hatte mich auch schon gefragt, ob man nicht die normalen Blinker so aktivieren kann, also Positionsleuchten, wie das andere Mopeds auch haben. Bei Africa Twins die mir entgegenkommen bin ich immer wieder überrascht, wie krass die auffallen.

    Frage mich manchmal, ob man da vielleicht auch Glück oder Pech hat, mit der Batterie, die zu Beginn den Weg in die BMW findet.

    Mein Vater und ich haben zeitlich die nineT 2017 gekauft, die werden ungefähr gleich oft ans Ladegerät gehängt oder auch nicht.

    Die von meinem Vater springt ohne zu Murren an, mir ist sie schon 3 Mal nicht angesprungen und ich musste erst wieder laden...

    Hi Adrian,

    willkommen im Forum!

    Ich bin auch von einer Monster 1100 Evo auf die nineT umgestiegen.

    So rotzig und giftig wie die Monster ist die nineT nicht, vor allem aber auch nicht so ungezähmt.

    NineT ist meiner Meinung nach deutlich erwachsener...

    Hoffe Du hast Deine Freude mit der nineT; ich hab es nicht bereut.

    Allein schon wegen dem Ketteschmieren...

    Hab nun auch auf den Umbau von Martin gewechselt und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

    Vorab top Beratung, schnell und unkompliziert und auch während dem Umbau wurde mir nochmals seitens Martin ratz fatz abgeholfen.

    Passgenauigkeit ist (im Gegensatz zum Heck-/ Gepäckrahmen der nineT selbst) erste Sahne.

    Heck fügt sich super ein, passt genau, ist stimmig und macht das Heck einfach kurz.

    Sieht nicht gebastelt oder sonst was aus.

    Tip top, danke Martin!