Beiträge von Rainman67

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Inwiefern meinst du, dass die nineT polarisiert? Optisch hui, technisch pfui oder wie? Verstehe nicht, was du sagen möchtest.

    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich noch nie ein Motorrad hatte, welches mich mehr angefixt hat. Technisch ist die R1250R (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach) ganz klar besser. Wer worauf und warum mehr Wert legt bleibt doch jedem selbst überlassen, oder?

    Ich habe kürzlich irgendwo, weiß nicht mehr wo, gehört oder gelesen, dass es beim 1250èr Motor Probleme mit der Shift-Cam geben soll.

    Ist da was dran?

    Ich habe meine jetzt seit Ende August und bin in diesen 2 Monaten bis Ende Oktober knapp 7.500 Km gefahren. Bis jetzt habe ich ausser einem gnadenlosen Punch knapp über Leerlaufdrehzahl nichts festgestellt. Ach ja, zwei Sachen vielleicht doch! Man sitzt super bequem und die Federung ist eine Traum! ;)

    Fahrdynamisch sicher eine echte Weiterentwicklung für den Ingo.

    Das sehe ich genauso! Deshalb habe ich auch ebenfalls meine NineT gegen einen R1250R eingetauscht. ;)

    Optisch halt ein krasser Rückschritt.

    Das würde ich jetzt so krass nicht ausdrücken. Sicher ist die R1250R nicht so polarisierend wie die NineT. Ich habe auch lange überlegt, ob ich den Wechsel machen soll, eben weil mir die NineT optisch so gut gefallen hat. Praktische Gründe haben mich dann doch dazu bewogen und ich habe es nicht bereut. Und mittlerweile gefällt mir meine R1250R auch optisch richtig gut. Rein vom fahren her sowieso! :)

    EM106111_autoscaled.jpg

    Das sind alles Persönliche Befindlichkeiten und liegen nur im Auge des Betrachters Bernhard.

    Da bin ich Deiner Meinung, wenngleich ich persönlich lieber den Fokus auf "fahren" denn auf "umbauen" lege. Aber wie gesagt: jeder wie er meint!

    Kenn ich, hatte 2003/4 einen Hörsturz mit allem drum und dran. Kopfschmerzen bis zum abwinken, Lärmempfindlichkeit, Cortisonbehandlung,

    Danach gings eigentlich wieder, aber seit ca. 6 - 7 Jahren bin ich im Hochtonbereich fast taub und hab auch ununterbrochen Tinnitus.

    Da kann ich leider auch ein Lied von singen... :( Nach meinem stressbedingten Hörsturz konnte ich auf dem betroffenen Ohr mehrere Monate lang fast überhaupt nichts mehr hören bzw. nur total "verzerrt" (so wie wenn bei einer Lautsprecherbox der Hochtöner kaputt ist). Das war fast noch schlimmer, als das andauernde pfeifen. Heute nehme ich den Tinnitus nur noch dann wahr, wenn es auf einen Schlag ganz still wird.

    Nichtsdestotrotz werde ich mir - angeregt durch diesen Thread - ebenfalls Noisblocker für's Motorrad kaufen. Ich möchte nämlich noch ein paar Jährchen ohne Hörgerät rumlaufen dürfen! ;)

    Neues Konzept: Kein Saisonkennzeichen und wenigstens einmal im Winter ne Ausfahrt machen. Unsere Winter geben das ja mittlerweile her ....

    Dieses Argument höre ich (mit Saisonkennzeichen 04/10) oft. Und abgesehen davon, dass mir das fahren unter +10 Grad einfach keinen Spaß mehr macht, wird halt oft vergessen, dass allerspätestens ab Dezember bis mindestens Februar Salz gestreut wird. Oft aber auch schon im November und bis März. Zumindest ist das bei uns in Bayern so. Und auch wenn man mit dem Auge keine Salzkörner mehr auf der Straße sieht - es ist der Salzstaub, der sich beim fahren in der meist feuchten Luft überall anlagert und dann sehr schnell zu Rost an allen möglichen Stellen führt.

    Mein Bekannter hier im Ort wollte mir das auch nicht glauben, aber nach der zweiten Saison im Winter war sein Bike total verrostet. Das war sogar so schlimm, dass er 2.500 Euro für die Erneuerung von Teilen investieren musste. Jetzt fährt er im Winter nicht mehr.... ;)

    Mehr oder weniger genauso mache ich es auch und bin absolut zufrieden. Wobei ich das Handy immer direkt am Strom habe (USB Adapter am Cartools Stecker angeschlossen). Das alles hat mich alles zusammen vielleicht 40 Euro gekostet, ist optisch relativ unauffällig und vor allem seeehr flexibel! Und die App "Calimoto" ist meiner Meinung nach den "echten" Navigationsgeräten hinsichtlich für's Motorrad optimierten kurvigen Routen haushoch überlegen!

    Zufällig war ich gestern bei meinem freundlichen und habe ihn genau auf dieses Thema angesprochen. Er sagte mir, dass erst letzte Woche der "Gebietsleiter Süddeutschland" dagewesen wäre und der hätte gesagt, dass die NineT Classic (EURO5) ab Oktober geordert werden kann und die Derivate dann im Februar 2021.

    Was mich beschäftigt, ist die Spreizung: 15W40 ist so der Klasssiker, aber ist ein 10w40 nicht 'besser' oder ein 10W50 oder gar 5W50? Geht man alleine nach den Zahlenwerten sollte ein 0W60 doch für alle Motoren und Einsatzbereiche das Non Plus Ultra sein...???!!!

    Genau das würde mich eigentlich auch interessieren!

    Wieso nimmt man denn nicht für alle Motoren ein "0 W 60" (keine Ahnung, ob es das gibt) und deckt damit die komplette Bandbreite ab. Bei tiefen Temperaturen ist es relativ dünnflüssig, was ja die Reibung bei einem kalten Motor verringert, bei hohen Temperaturen bleibt es auch länger "stabil" bevor der Ölfilm reisst.

    Vielleicht kann das ja wirklich mal ein wissender erklären?!

    Ölverbrauch von ca. 0.1 (nach Einfahr-Inspektion) auf 0,2l/1000 km gestiegen (nach 10.00er Inspektion.) Was die da wohl eingefüllt haben? :denk Musste was weg?

    Ja, bei mir war es auch so, dass sich der Ölverbrauch nach dem 10.000er Kundendienst erhöht hat. Wahrscheinlich nur ein Zufall, aber mir kommt da gerade ein anderer Gedanke... :/ Bei diesem Kundendienst habe ich auch zusätzlich eine Flasche Öl zum nachfüllen gekauft. Und das war ein 5 W 40, was mir der Werkstattchef damals gegeben hat. Davon habe ich über die Zeit auch ca. 400 ml nachgekippt (ich hatte das auch in einem Öl-Thread drüber diskutiert). Was aber, wenn mir die Werkstatt das 5 W 40 auch beim Ölwechsel eingefüllt hat? =O Das würde dann auch den relativ hohen Ölverbrauch erklären (ca. 0,2 bis vielleicht sogar 0,3 Liter). Ich hoffe mal nicht, dass das so ist....