LED H4 Umrüst Kit - R9T
Upgrade auf LED Scheinwerfer Birnen! Dieses LED Umrüst Kit von Philips (bestehend aus LED Hauptscheinwerferbirne & LED Standlichtbirne),…
www.classicbike-raisch.de
Gruß
Rainer
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Gruß
Rainer
Kleiner Fehler: ich will ja nicht kleinlich sein, aber die E5 Modelle haben einen LED Scheinwerfer
Prima Idee, ein funktionierendes Gesamtpaket anzubieten, Rainer. Aber die Werbefotos sind manipuliert wie folgt:
A5B2FBDF-8601-4225-9486-A51CA806E4D2.jpeg
Die beiden Teilfotos sind nicht unter identischen Belichtungsbedingungen entstanden, sprich das linke Foto wurde bewusst aufgehellt um mindestens 2 Blendenstufen. Der Himmel ist deutlich heller, da er aber selbstleuchtend ist (Streulicht aus der näheren Umgebung), müsste er exakt gleich dunkel sein wie auf dem rechten Teilfoto. Ist er aber nicht.
Habe das rechte Teilfoto mal entsprechend angepasst, jetzt stellt sich der Unterschied ziemlich realistisch dar, so wie man es in echt empfindet:
Rainer_Vergleich_LED_Halogen_600.jpg
Immer noch eine sehr deutliche Verbesserung.
Aber die Werbefotos sind manipuliert wie folgt:
die übliche Trickserei bei solchen "Vergleichen". Bei seriösen privaten Vergleichen (in einigen Foren zu finden) werden daher auch die Belichtungsdaten angegeben - und die sollten natürlich immer gleich sein, damit ein Vergleich sinnvoll ist.
Dazu scheint mir noch die LED-bestückte Variante höher eingestellt als H4, die Hell-/Dunkel-Grenze liegt sowohl ab- als auch aufgeblendet ein gutes Stück höher.
... Da muss doch was faul sein.
Konnte es mir nicht verkneifen (RE: Arrow Pro-Race)
Welche Leuchtmittel sind es denn, dass sie für die nineT keine ABE haben?
Welche Leuchtmittel sind es denn, dass sie für die nineT keine ABE haben?
Die Standlichtbirne
Gilt generell auch bei Autos so: Um die Phillips LED verwenden zu dürfen muss die E Nummer des Scheinwerfers in der Freigabe sein. Bei meinem Polo ging es bei unserem Touran nicht, da geht erst das Modelljahr später. Somit checken ob die e Nummer des Scheinwerfers in der Phillips Liste ist. Wenn ja ok, wenn nein dann nicht. Das kann auch bei verschiedensten Bauständen zutreffen. Muss nicht unbedingt an E3 oder E4 Version der 9T liegen.
Gruß Peter
Ein Kit anzubieten ist super. Da es ja im Wesentlichen um den Bausatz geht, sollte der sich eigentlich auch gänzlich ohne Ausleuchtungsbeispiele verkaufen lassen. Klapp bei Philipps ja für die Lampe auch. Ein paar Kümmelhackern und Neidern wird man ohnehin nie gerecht werden können.
WHAT‘S UP ? Worauf willst du hinaus ? Alle haben doch die Idee des Kits gelobt. Und die eindeutige Verbesserung durch die Ultinon wurde auch schon mehrfach berichtet.
Ich habe die Philips im Polo 6R meiner Frau verbaut in Abblend- und Fernlicht. Das Licht war vorher schon nicht schlecht, aber der Gewinn ist echt enorm. Wenns also legal möglich ist die alten E3 und E4 Modelle nachzurüsten dann lohnt das immer.
Die Philips-LED ist um Welten besser als das Original 👌
Und in meiner Dose ein Quantensprung 👍
Die Philips Nachrüst-LED habe ich auch verbaut. Allerdings habe ich letztes Jahr gerade mal 70 Euro dafür bezahlt. Einen CanBus-Adapter braucht man für die Scheinwerfer-LED nicht. Da das Standlicht für meine UGS noch nicht freigegeben ist, bleibt da erstmal das Original drinnen. Wenn es legal wird, kommt das LED-Standlicht natürlich rein.
Tom
Laut deinen Artikelbildern und der Beschreibung ist alles enthalten.
Bei der Bestellauswahl kann man die Standlichtbirne aber als Zubehör extra bestellen.
Ist das Set mit allem, oder geht das Standlicht doch noch extra?
Einen CanBus-Adapter braucht man für die Scheinwerfer-LED nicht.
Das ist ja auch ein einfacher Lastwiderstand, der bei E4-Modellen die Fehlermeldung vermeidet. In die frühen E3 kannst du die Ultinon reinmachen, ohne je eine Fehlermeldung zu bekommen.
Laut deinen Artikelbildern und der Beschreibung ist alles enthalten.
Bei der Bestellauswahl kann man die Standlichtbirne aber als Zubehör extra bestellen.
Ist das Set mit allem, oder geht das Standlicht doch noch extra?
Hallo Jörg. Ist mit allem auch mit Standlichtbirne
Gruß
Rainer
Bei meiner E4 UGS ist der Adapter auch nicht notwendig. Das steht auch so in der Freigabeliste von Philips so. Bisher kam es auch noch nicht zu irgendwelchen Auffälligkeiten.
Dann werde ich mir das bestellen, wenn die H4 Birne durch ist.