Hallo von der Porta Westfalica

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein Hallo in die Runde!


    Nachdem ich seit Oktober angemeldet und nun seit Mitte Februar Besitzer eines Scrambler (E5) bin, lese ich täglich still hier im Forum mit.

    Nun wird es Zeit, dass ich mich mal vorstelle. :winken

    Ich heiße Ulf, wohnen an der Porta Westfalica (das ist dort, wo der Kaiser über's Land wacht) und werde im Sommer 56 Jahre alt. Nach einem, für mich bis heute nicht nachvollziehbarem, Sturz 2012 habe ich das Motorradfahren aufgegeben. Die Kinder waren noch klein und das Haus nicht abbezahlt. Ich habe meine Sprint ST 955 verkauft und bin auf's MTB umgesattelt.

    Angetriggert durch meinen Sohn, der mit 15 seinen Moped-FS gemacht hat und sich eine Simson S51 kaufte, habe ich vor drei Jahren ganz klein wieder angefangen - mit einer Simson S50 BJ76. Und letztes Jahr im Herbst habe ich das erste Mal wieder gedacht, dass so'n richtiges Moppet schon wieder was hätte ... :toeff

    Als ich dann zum ersten Mal ein Bild von einer R9T (habe micht seit 2012 nicht mehr mit Motorrädern beschäftigt) war ich schockverliebt. :verliebt

    Ausgestattet mit unpassender Kleinung und Jethelm fand ich die Probefahrt Mitte Oktober allerdings furchtbar.... nix für mich. :geschockt

    Bin dann gleich noch ne R1250RS gefahren (was für ein Raumschiff...), zwei Suzis und eine Ducati Monster 825 (nettes Gerät). Dann war November und keine Probefahrten mehr zu bekommen. Eigentlich wollte ich dieses Frühjahr noch mal Moto Guzzi V7 fahren und mich dann entscheiden ... aber was soll ich sagen...?

    Da war dann diese R9T Scrambler (E5) von 05-2023 aus Privathand mit 1.400km auf der Uhr und Alutank mit Mittelnaht zu verkaufen. Mit Kreuzspeichenräder, Comfortpaket, verchromtem Krümmer, der hohen Sitzbank in schwarz (statt der roten) und Alu-Unterfahrschutz, incl. Ölpaket.

    Stand seit 09-2023 nach der Einfahrinspektion beim Händler... und seit dem 12.02. ist sie meine. Am 01.03. habe ich sie abgeholt und jetzt hat sie irgendwas um 2.200km auf der Uhr. Und wir finden auf jeder Ausfahrt mehr zueinander. Was mich bei der Probefahrt damals gestört hat? --- ich weiß es nicht mehr.

    Ich wünsche allen eine unfallfreie und pannenfreie Saison! Und wer mal die Lippische "Bergwelt" erfahren möchte, melde sich gerne bei mir. Bin meist allein unterwegs.

    Have a nice day!

  • Moin Ulf

    Willkommen im Forum :)

    Gruß aus Hannover

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Moin und liebe Grüße aus Richtung Bremen.

    Porta Westfalica ist mir durchaus ein Begriff, da ich dort Familie habe.

    Vielleicht kann man sich ja mal treffen und ne schöne Tagestour machen.

    LG Timo

  • Kupplungshand zum Gruß

    Gib Gas, hab' Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"