Welche Einschränkungen machst du / gibt es?
Vorab, das Leder selbst fühlt sich super an, ich habe von der Habtik kein schöneres gefunden. Schnitt und Aussehen sind super und sehen bei der Anprobe echt chick aus. Und so habe ich mich letztes Jahr in Sommer für die Sachen von Halvarsson entschieden... ist ja auch schwedische Premiummarke...
Im Gebrauch zeigt sich aber, dass Jacke und Hose beim Designe aus meiner Sicht einige Defizite haben.
Jacke: Ärmel zu lang und im Unterarm zu eng. Zu wenig Taschen. Der Straps am Hals ist zu kurz und der Druckknopf an einer Stelle, wo er sich nur mir zwei Händen schließen läst. Bleibt also immer auf. Die Laschen der Lüftungsreißverschlüsse sind so klein, dass sie mit Handschuhen nicht zu fassen sind. Habe Verlängerungen drangemacht.
Hose: Keine Weitenverstellung im Bund. Und da sich Leder im Gebrauch dehnt, am besten gleich den Latz mitkaufen. Die Kanten der Lüftungsreißverschlüsse an den Oberschenkel sind so dick, das sie beim Sitzen unangenehmt sind.
Beide: die schwarze Farbe ist echt schlecht und nicht Lichtecht. Die Jacke ist nach einer Saison nicht mehr schwarz sondern grau-grün ausgeblichen. Wenn Bedarf kann ich mal ein Bild einstellen, wenn ich die Hose wiederhaben s.u. .
Die Hose ist in Norwegen nach ca. 30min Regen im Schritt komplett abgesoffen. Da der Rest trocken geblieben sind, will ich mal dem Hersteller glauben, dass die Membran undicht war... ich habe eine komplett neue Hose bekommen. >> Wenn ich die dann mit der Jacke zusammenbringe, fällt die Verfärbung der Jacke deutlich auf. Lt. Hersteller kein Reklamationsgrund.
Bei der neuen Hose sind nach vier Wochen die Hüftprotektoren von meinem Händler getauscht worden, weil sich die Klettverschlüsse vom Protektor gelöst haben und diese aus dem Hosenbein gefallen ist. Das Innenfutter der Beine ist so lang, dass es unten ca. 5 cm aus der Hose raushängt. Mein Händler lässt das jetzt auf seine Kosten abnähen. Die genähten Einzelteile am Oberschenkel sind so ungleich, so dass der Knieknick nicht an der richtigen Stelle ist und ich das Knie voll ins Leder drücke. Nicht bequem....
Ob die Jacke regendicht ist weiß ich nicht. Ich habe immer eine Regenjacke dabei. Denn selbst wenn, saugt sich Leder voll und dann wird es a) kalt und b) noch schwerer...
Soviel zu meiner Erfahrungen.