Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Was habt ihr für Rückspiegel verbaut?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Rückspiegeln. Ich habe die Originale an meiner Scrambler verbaut und mir gefallen sie optisch nicht mehr.

Welche Rückspiegel habt ihr verbaut und was sind eure Erfahrungen zu spiegeln die nach oben verbaut sind oder nach unten gekippt am Ende vom Lenker oder "mittig" (Zwecks Sichtfeld)?

Sehr gerne mit Bild um es sich besser vorzustellen :geschockt:heil

Waren sie leicht anzubringen?

Grüße

• Jokelezz 23. März 2024 um 08:00

Hat den Titel des Themas von „Was habt ihr für Rückspiegel verabaut?“ zu „Was habt ihr für Rückspiegel verbaut?“ geändert.
  • Shoker444
    14. April 2020 um 20:37

Gruß, Patrick

“Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

Søren Kierkegaard

• Oppi
    7. Januar 2023 um 16:24

<•> Königlich Bayerisch <•>

• hardholgi
    8. März 2019 um 12:29

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

- Boxern seit 1987 -

Einmal editiert, zuletzt von hardholgi (23. März 2024 um 15:21)

• Glaslose Spiegel von Motogadget.👍

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Stehe selbst immer so ein wenig auf originale Optik. Gefallen haben mir die originalen Spiegel der UGS aber auch nicht! Von daher habe ich zu Spiegeln von der S1000R gegriffen. Sind wohl baugleich zur RnineT Classic. Sie bauen flacher und die etwas eckigere Bauform finde ich „schnittiger“.

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21

• Glaslose Spiegel von Motogadget.👍

Motogadget macht einfach sehr schön verarbeitete Dinge. Wenn nicht Original, dann wäre ich bei diesem Hersteller gelandet. Glaslos = Endstufe!

(So wie auf den Bildern montiert, wäre mir das aber definitiv viel zu breit.)

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21

Einmal editiert, zuletzt von zawiese (30. Dezember 2024 um 14:39)

• Ich habe die Highsider Conero montiert

...meint der Jo.

• Wegen der Breite noch nie Probleme gehabt, wenn es mal nicht passen sollte lassen sie sich einklappen.

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Bin auch ein Fan der randlosen Spiegel von MotoGadget. Fahre ebenfalls die zugelassenen MoView Street. Bin jahrelang mit der noch kleineren Variante namens Spy gefahren, die größenbedingt aber keine EU konforme Zulassung haben. Da es die einzigen nicht legalen Teile an meiner NineT waren, bin ich im Rahmen des Umbaus auf die Moto Gadget-Halterung (welche sich nicht nur des Gewindes für die Lenkerendgewichte bedient, sondern auch noch die zusätzliche Montage von Lenkerendblinkern ermöglicht) auf die legale Variante umgestiegen. Die sehen nicht ganz so schick aus wie die kleinen, dafür sieht man noch mehr.

Gruss, Fredo

• Sind diese Aluminium Oberflächen nicht deutlich Kratzempfindlicher gegenüber Glas?

Die sind 'plasmabeschichtet' was immer das genau ist und kann....

Macht Motogadget wohl selbst, ist nicht ganz einfach - daher wohl auch der ( gerechtfertigte? m.W.n. noch einmalig also wohl ja!) Preis und scheint recht robust zu sein!

• Ich hab klassische Aluspiegel von Ghazzini ( Louis!)

Die sind zahlbar und modular ( d.h. verschiedene Befestigungen, Längen und Spiegelformen.

Verarbeitung und Optik ist nicht high end aber für den Preis ok.

Sicht ist gut ( ich hab die langen Ausleger nach oben mit runden Spiegeln)