Hat vielleicht einer diese Spiegel von motogadget montiert und könnte mir bitte Bilder zu kommen lassen im montierten Zustand .Vielleicht auch etwas zur Montage sagen ,was ich alles brauche usw.
Die gefallen mir sehr gut .
Gruß oppi
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hat vielleicht einer diese Spiegel von motogadget montiert und könnte mir bitte Bilder zu kommen lassen im montierten Zustand .Vielleicht auch etwas zur Montage sagen ,was ich alles brauche usw.
Die gefallen mir sehr gut .
Gruß oppi
Hast du den originalen BMW Lenker montiert?
Wenn ja, benötigst du neben den Spiegeln noch Adapter
(zB. https://www.classicbike-raisch…w-bar-adapter-cap-bmw-r9t )
LG Dennis
Hey, ja der orginale lenker ist drauf, hast du diese an deiner montiert
Grüße oppi
Ich hatte die mal kurzzeitig montiert, war aber nicht meins. Hab mir dafür eigene Adapter gedreht gehabt.
Wenn du Interesse hast, meine stehen zum Verkauf.
Ich hatte die cruise montiert. Also eine andere Form
Hi Oppi,
ich habe die Street View montiert.
Hier ein Foto. Leider habe ich gerade kein besseres zur Hand.
Bin sehr zufrieden mit den Spiegeln. Tolle Qualität und solide Montage. Passte alles gut zusammen. Vibrationsarm.
Grüße vom Stuck
Habe die M.View cafe montiert und bin sehr zufrieden, Halterungen von Desmoworld.
Habe die M.View cafe montiert und bin sehr zufrieden, Halterungen von Desmoworld.
Hey kannst du mir mal einen link schicken von den Halterungen die du meinst 👍😉
Hallo Oppi. Hier findest du alle Adapter
Gruß
Rainer
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ich hatte die mal kurzzeitig montiert, war aber nicht meins. Hab mir dafür eigene Adapter gedreht gehabt.
Wenn du Interesse hast, meine stehen zum Verkauf.
Hallo Dennis hast du vielleicht noch Bilder mit montierten Spiegel
Hi Oppi,
leider habe ich jetzt keine Detailaufnahmen von den Spiegeln.
ABER: Ich habe noch ein Bild gefunden, wo sie am originalen BMW Lenker montiert waren. Dazu noch zwei am LSL Lenker.
Jetzt muss ich mal schauen ob sie die nächste Evolutionsstufe überleben und auch auf dem nun montierten Stummellenker montiert werden.
Beste Grüße
Dennis
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Hallo Dennis wie war es denn mit der Sicht nach hinten ,weil du hast ja Spiegel unter dem Lenker
Ganz ehrlich? Eher bescheiden Nicht ohne Grund haben die meisten ihre Spiegel oberhalb montiert. Ich persönlich finde es halt optisch ansprechender… muss nun jeder selber entscheiden ob er dann die Nachteile in Kauf nehmen möchte
Mich stört es nicht dass ich mich nun immer etwas körperlich betätigen muss um freie Sicht nach hinten zu erlangen.
Beste Grüße
Dennis
Ganz ehrlich? Eher bescheiden
Nicht ohne Grund haben die meisten ihre Spiegel oberhalb montiert. Ich persönlich finde es halt optisch ansprechender… muss nun jeder selber entscheiden ob er dann die Nachteile in Kauf nehmen möchte
Mich stört es nicht dass ich mich nun immer etwas körperlich betätigen muss um freie Sicht nach hinten zu erlangen.
Mit den serienmäßigen Spiegeln, die stehen natürlich nach oben, muss ich auch öfter mal die Ellenbogen nach innen drehen damit die Jacke aus dem Sichtfeld verschwindet.
Ich bin noch nie mit "Spiegel nach unten" gefahren, deshalb die Fragen.
Stößt man beim rangieren nicht mit den Spiegeln am Knie an?
Kommen die Spiegel nicht bedenklich nahe an den Tank beim einschlagen des Lenkers ?
Also sowohl mit dem originalen Lenker als auch mit dem zuletzt montierten LSL hatte ich dahingehend keine Probleme. Das ist glaube ich einfach Geschmackssache.
Beste Grüße
Dennis
Es ist ein kurzer Gewöhnungsprozess eine Etage tiefer zu schauen
Gruß
Rainer
Es ist ein kurzer Gewöhnungsprozess eine Etage tiefer zu schauen
Ich brauche auf die Weite keine Brille, aber ganz ohne Brille kann ich das Navi und den Tacho nicht zuverlässig ablesen.
Ich fahre deshalb oft mit einer Lesebrille die nur das untere Drittel bis maximal die untere Hälfte des Sichtfelds abdeckt.
Ein unten angebrachter Spiegel würde damit meist in den Lesebereich fallen und die Sicht nach hinten in die Ferne wäre dann wohl eher unscharf.
Leute mit Gleitsichtbrille würden wohl ähnliche Probleme haben.
Ich brauche auf die Weite keine Brille, aber ganz ohne Brille kann ich das Navi und den Tacho nicht zuverlässig ablesen.
Ich fahre deshalb oft mit einer Lesebrille die nur das untere Drittel bis maximal die untere Hälfte des Sichtfelds abdeckt.
Ein unten angebrachter Spiegel würde damit meist in den Lesebereich fallen und die Sicht nach hinten in die Ferne wäre dann wohl eher unscharf.
Leute mit Gleitsichtbrille würden wohl ähnliche Probleme haben.
Hm, das verstehe ich nicht. Wenn sich der Spiegel vom Abstand her in dem Sehbereich der Brille befindet, sollte doch das Bild scharf sein, unabhängig davon wie weit das Objekt im Spiegel entfernt ist!? Wenn ich mit meiner Gleitsichtbrille den Tacho, Lenker etc. scharf sehe und der unten angebrachte Spiegel hat eine ähnliche Entfernung, dürfte die Sicht nach hinten gut sein. Ich habe in die Ferne nur eine schwache Fehlsichtigkeit und erwische mich beim genauen Blick in den Spiegel, um beispielsweise zu sehen was der hinter mir fahrende für Grimassen schneidet, den Kopf leicht zu heben, um mit voller Schärfe zu sehen.
Oder "sehe" ich das falsch?
Hm, das verstehe ich nicht. Wenn sich der Spiegel vom Abstand her in dem Sehbereich der Brille befindet, sollte doch das Bild scharf sein, unabhängig davon wie weit das Objekt im Spiegel entfernt ist!? Wenn ich mit meiner Gleitsichtbrille den Tacho, Lenker etc. scharf sehe und der unten angebrachte Spiegel hat eine ähnliche Entfernung, dürfte die Sicht nach hinten gut sein. Ich habe in die Ferne nur eine schwache Fehlsichtigkeit und erwische mich beim genauen Blick in den Spiegel, um beispielsweise zu sehen was der hinter mir fahrende für Grimassen schneidet, den Kopf leicht zu heben, um mit voller Schärfe zu sehen.
Oder "sehe"
ich das falsch?
Das mit dem "Kopf in den Nacken heben" passiert mir auch oft wenn ich keine Brille auf habe. Nur ändert sich dann die Schärfe nicht.
Man gewöhnt sich so schnell an die Gleitsichtgläser
---------------
Wäre auf dem Spiegel ein Foto aufgeklebt hättest du recht, du stellst dann auf die Nähe, auf das Foto scharf.
Da der Spiegel aber nur die Lichtstrahlen reflektiert musst du das Auge auf das entfernte Objekt scharf stellen das du über den Spiegel sehen kannst.
Ist wie beim Blick aus dem Fenster, da stellst du ja auch nicht auf das Fensterglas scharf.