Wie voll tanken und was braucht ihr so?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tankstelle finden ist ja nicht das Thema

    In den Pyrenäen, egal ob Spanien oder Frankreich, schon manchmal. :geschockt

    Als wir diese, letztes Jahr, mit dem Mustang unter die Räder nahmen, schaute meine Frau schon manchmal kritisch auf die Tankuhr, die sich im Race-Modus sichtbar gen Null bewegte. Da hies es dann.......Im Navi die nächste Tankstelle suchen und hoffen, dass 98er zu bekommen ist, ansonsten eben ein Fläschchen Oktanbooster mit einfüllen. :rocker

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

    Einmal editiert, zuletzt von highgate (11. März 2024 um 08:44)

  • Royal Enfield Taurus Diesel,

    7PS ca. 1 l / 100 km, Tankvolumen 15 l.

    Damit ist das mit den 500 km kein Problem, geht fast allein mit Reserve ...

    Da kann ich auch gleich auf der Couch bleiben und muss gar nicht tanken.... - das klappt jetzt schon seit über 10 Jahren - also umgerechnet etwa 100tkm - sogar ohne Reifenwechsel oder Kette schmieren! - Auch sonst keinerlei Defekte! :ablachen

  • Da kann ich auch gleich auf der Couch bleiben und muss gar nicht tanken.... - das klappt jetzt schon seit über 10 Jahren - also umgerechnet etwa 100tkm - sogar ohne Reifenwechsel oder Kette schmieren! - Auch sonst keinerlei Defekte! :ablachen

    Das ich auf der Couch nicht tanke, kann ich nicht bestätigen.

    Da fließen Inder Regel einige Flaschen Bier in den Hals.

    Prost:alki-boys

  • Wenn ich 500+ km Touren ohne zu tanken fahren will, tausche ich meine GS gegen eine GS Adventure mit 30 l Tank. 500 km sind da locker drin.

    Mit meiner nineT geht die Reservelampe bei ca. 280 km an, da tanke ich dann ca. 15 l bis voll. Ab Reservelampe hab ich noch ca. 50 km, dann wirds sparsam. 340km bis zum letzten Tropfen hab ich schon geschafft, das war ultraknapp.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (10. März 2024 um 17:53)

  • Wenn ich 500+ km Touren ohne zu tanken fahren will, tausche ich meine GS gegen eine GS Adventure mit 30 l Tank. 500 km sind da locker drin.

    Mit meiner nineT geht die Reservelampe bei ca. 280 km an, da tanke ich dann ca. 15 l bis voll. Ab Reservelampe hab ich noch ca. 50 km, dann wirds sparsam. 340km bis zum letzten Tropfen hab ich schon geschafft, das war ultraknapp.

    Das deckt sich dann genau mit mir.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Tankstelle finden ist ja nicht das Thema. Wenn ich tanken muss, müssen die anderen warten.
    Tun sie es nicht, komme ich nicht mehr hinterher.

    Wenn die nicht auf dich warten fährst du mit den falschen Leuten...

    Würde mir da aber kein Gedanken machen. Bei 15 Leuten ist immer einer mit kleinerem Tank dabei ;)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Beim Tanken steige ich immer ab, denn ich muss ja danach zum zahlen eh reingehen und nicht fahren.

    Vermutlich geht damit ein halber Liter weniger rein, aber ich fahre die Karre ja nie dermaßen leer,

    dass es auf eben diesen halben Liter ankommt.

    Verbrauchen tut mein Bock so um die fünfeinhalb Literchen. Und wenns einer mehr wäre, wärs mir auch wurscht.

    Und falls jemand fragt, vor dem Zahlen nehme ich stets den Helm ab. Soviel Höflichkeit muss sein.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

    Einmal editiert, zuletzt von Mangouman (11. März 2024 um 12:08)

  • Wir haben bei uns um die Ecke eine AVIA SB Tankstelle.

    Insofern günstig, als dass ich den Helm (Sturmhaube, Ohrenstöpsel) nicht absetzen muss, keiner vor mir sich ein Brötchen schmieren lässt und zum Überleben noch einen Kaffee braucht.

    „Normale“ Tankstellen nerven mich schon sehr, zumal die den Steuervorteil schlicht selbst eingesteckt haben!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Heute mal wieder drauf geachtet...

    Reserve ging nach strammen Fahrt bereits bei 265km an... - spielt ja aber keine Rolle, ich denke wir sind uns einig, dass der Verbrauch massiv von der Fahrweie abhängt. Dann 55 km auf Reserve gefahren und getankt: 19.4 L auf 320km also gute 6 Liter, aber egal. Mein Tankvolumen beträgt jedoch 20.5L, ich hatte also noch einen mit nem man zart gefahren nochmal 20km kommt, das erklärt wieder die 75km dich ich schon auf Reserve gefahren bin - 50km sind es auf der Landstraße aber allemal!!